Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Du vergisst nur das die Akp demokratisch gewählt wurde und kann nur auf diesen Weg wieder abgewählt werden und nicht durch einen Putsch wie es hier welche gerne hätten.
Das die Gülen Bewegung aber erst seit dem die Akp an der Macht ist an Einfluss gewann ist falsch wie diese Zeitungsanzeigen beweisen.
QUOTE]

Ne, das hab ich nicht vergessen. Ich hab auch nicht vergessen, dass die Akp bei der letzten Wahl verdamt viele Wählerstimmen eingebüßt hatte und die HDP sehr viele Stimmen dazugewinnen konnte und die Akp nicht mehr die alleinige "Macht" inne hatte.
Und dann kam es dazu, dass plötzlich der Friedensprozess untergraben wurde und hin zu einer Eskalation gesteuert wurde. Komisch was!

Und das die Gülen Bewegung erst an Einfluß gewann, seit dem die Akp an der Macht ist, hat niemand behauptet.

Hast du das eigentlich auf dem Schirm, wie viele Menschen in der Türkei gerade an Repression und Verfolgung zu leiden haben und wie demokratische Strukturen untergraben werden?

Gabs tatsächlich IS Sympathisanten in hohen Positionen in der Türkei? Und wenn ja, wie sind die dahingekommen?

Nein IS Sympathisanten gab und gibt es nicht in Hohen Positionen dagegen aber welche von Gülen die ja nach dem Putsch verhaftet wurden.

Als PKK Sympathisanten gilt ja die komplette HDP und alles was sich nicht anpasst. Liest man ja auch hier und an anderer Stelle. Man muss nur ein bisschen die Verfahrensweise Erdogans kritisieren schon ist mann PKK Sympathisant. Aber egal.
Dass es nicht um die PKK geht, sondern ganz offen um Kurden sollte selbst dir nicht entgangen sein.

Keiner von den Hdp macht einen Hehl daraus ein Pkk Sympatisant zu sein weil sie bei jeder Gelegenheit selbst sagen das sie zu Pkk und Abdullah Öcalan den sie ihren Führer nennen halten.
Sie verleugnen es nichtmal,es ist kein Vorwurf sondern eine Tatsache das sie der politische Arm der Pkk sind.

Da du keine Türkisch Kenntnisse hast nützen dir die Videos nicht wo Hdp Politiker sich klipp und klar als Pkk Anhänger erklären und die Pkk und Abdullah Öcalan ihren Führer loben.
Daher kannst du dir dieses Zitat fürs nächste mal sparen.

- - - Aktualisiert - - -

Warum hat er dann gemeinsame Sache mit denen gemacht und das Kemalistische Militär 2008 entmachtet? Warum bekommen alle diese Leute wieder in ihre Jobs? Dumm wie scheiße die AKP Spinner.

Eine Hand wäscht die andere.Die beiden haben sich untereinander unterstützt bis Fethullah Gülen seine wahren Absichten preisgab was Erdogan nicht gefallen hat. Ende Juli sollten dann eine Säuberung der Gülen in der TSK Stattfinden daher haben sie wohl dann diesen Putsch begangen in dem Gedanken " Wir werden eh aus dem Verkehr gezogen also versuchen wir einen Putsch,wenn wir Erfolgreich sind sind wir Helden wenn nicht Vaterlandsverräter."
Erdogan hat die Kemalisten aus dem Militär verdrängt aber stattdessen kamen immer mehr Gülen Anhänger rein die sich reingeschmuggelt haben sollen.
Die Akp hat viel zu dieser Scheisse beigetragen das kann man nicht leugnen.

Um mal etwas "aufzusplitten", da hier etwas konstruiert wird und so getan wird, als sei es vor dem Putsch und vor der großen Offensive gegen die Städte im Süd Osten irgendwie alles gut und normal gewesen.

https://twitter.com/GamliBaykusMAG/status/773856950643810304?ref_src=twsrc^tfw

Erinnert ihr euch an die Ermordung des armenischen Journalisten und AGOS-Chefredakteurs Hrant Dink im Januar 2007?
Sein Mörder war Ogün Samast. Gestern wurden das erstemal Videoaufnahmen seiner "Verhaftung" durch die Polizei veröffentlicht (siehe Link). Darin scherzen die Polizisten mit Samast, lassen ihn aus Stolz auf ihn eine türkische Fahne hochheben und sagen Dinge wie:
"Mein Löwe, gut gemacht Ogün" oder "Posiere schön und lache dabei". Dabei machen Polizisten und Militärgendarmen gemeinsame Erinnerungsfotos, legen ihre Hand um seine Schulter oder haken sich bei ihm ein.
Im Hass auf alles Armenische, Kurdische und Linke sind sich die türkischen "Sicherheitskräfte" immer schon einig gewesen. Egal ob sie Gülen-, Erdogan- oder Atatürk-Anhänger waren.

Seit Jahrzehnten werden die Kurden massiv unterdrückt und darin hat sich bis heute nichts geändert.

Das muss man wissen.

Du Vollidiot ich bin kein Akpler wie oft soll ich dir das noch sagen?Ich schreibe nur das was mal war,nicht mehr nicht weniger.Im Gegensatz zu dir spiele ich auch niemanden was vor Wolfsjunge.

Du trottel behauptest das der Mastermind die Kemalisten sind die freiwillig Islamisten ins Militär geschleust haben damit man das eigene Personal verliert?

Fakt ist das Erdogan sich mit der Gülen Bewegung verbündet hat um die türkische Republik zu zerstören um sein eigenes ding zu machen dazu gehört auch der Ergenekon und Balyoz Prozess wenn man Erdogan beschreiben müsste dann wohl als GRÖßTEN Verräter der türkischen Geschichte nicht umsonst hat er sich bereits mehrmals entschuldigt.

Also wenn du nachdem Putsch genauso verwirrt wie vor dem Putsch bist kann ich dir auch nicht helfen glaub was du willst.

Wieso verallgemeinerst du jetzt? Wieso legst du uns Worte in den Muind das so nicht stimmt?
Vorallem du als Kosovo Albaner,im Gegensatz zu euch (hasst Serben allgemein) hassen wir nicht alle Kurden sondern nur die sich zu Pkk zugehörig fühlen.
Und ja am liebsten würde man diese sonst wohin abschieben. Leute die nur am Zerfall des Landes hinarbeiten und deren Unterstützen.Sowie Terror Bombenanschläge begehen.
Sollte man solche etwa lieben? Das ist nicht dein ernst.So dumm schätze ich dich nicht ein.

Noch einmal für dich,auch wenn es nicht so rüberkommt,Kurden die loyal gegenüber der Türkei sind sind unsere Brüder/Landsleute,das sind meist bekennende Muslime,die jenigen unter ihnen die den Staat indem sie leben verderben und Terror gönnen können sich in den Irak und Syrien verpissen.Ist das jetzt angekommen bei dir?
Ich habe die türkischen Benutzer hier nicht verallgemeinert. Lege du mir nicht Worte in den Mund, die so nicht stimmen. ;) Ich habe von einigen Usern gesprochen.

Ich bin kein Kosovo-Albaner, aber ich bin unter anderem Albaner aus Mazedonien, falls dich das interessiert. Ausserdem hasse ich nicht ganze Ethnien, wie das einige deiner Landsleute hier tun. Einmal schreibt ihr nur von den PKK-Anhängern, dann wieder von den Kurden. Entscheidet euch und differenziert ein für alle mal. Wir sind hier nicht blöde. Wir sehen doch, mit welcher Verachtung einige hier über die Kurden schreiben.

Nein IS Sympathisanten gab und gibt es nicht in Hohen Positionen dagegen aber welche von Gülen die ja nach dem Putsch verhaftet wurden.

Das hattest du aber geschrieben.

Keiner von den Hdp macht einen Hehl daraus ein Pkk Sympatisant zu sein weil sie bei jeder Gelegenheit selbst sagen das sie zu Pkk und Abdullah Öcalan den sie ihren Führer nennen halten.
Sie verleugnen es nichtmal,es ist kein Vorwurf sondern eine Tatsache das sie der politische Arm der Pkk sind.

Da du keine Türkisch Kenntnisse hast nützen dir die Videos nicht wo Hdp Politiker sich klipp und klar als Pkk Anhänger erklären und die Pkk und Abdullah Öcalan ihren Führer loben.
Daher kannst du dir dieses Zitat fürs nächste mal sparen.

Erdogan macht auch keinen Hehl aus seinem Hang zur Muslimbrüderschaft. Bei jeder Gelegenheit, bei jedem offiziellen Anlass.

Warum kommen eigentlich hier immer einige am argumentativen Ende das virtuelle Gegenüber hätte keine Türkischkenntnisse? Und selbst wenn ich keine ausreichenden hätte, dann frag ich halt Freunde. So what?

Also her mit den Videos!

Ich verstehe mehr türkisch als es manch einem lieb ist, vor allem dann wenn sie mit Schimpf und Häme nach meterlangen deutschen Romanen oder Diskussionen ins türkische übergehen im Glauben, das würde keiner verstehen :) Das ist ein immerwiederkehrendes Phänomen.

Eine Hand wäscht die andere.Die beiden haben sich untereinander unterstützt bis Fethullah Gülen seine wahren Absichten preisgab was Erdogan nicht gefallen hat. Ende Juli sollten dann eine Säuberung der Gülen in der TSK Stattfinden daher haben sie wohl dann diesen Putsch begangen in dem Gedanken " Wir werden eh aus dem Verkehr gezogen also versuchen wir einen Putsch,wenn wir Erfolgreich sind sind wir Helden wenn nicht Vaterlandsverräter."
Erdogan hat die Kemalisten aus dem Militär verdrängt aber stattdessen kamen immer mehr Gülen Anhänger rein die sich reingeschmuggelt haben sollen.
Die Akp hat viel zu dieser Scheisse beigetragen das kann man nicht leugnen.

Vermutungen, mehr nicht.

Was ist mit meinen anderen Fragen?

Was mich mal interessieren würde: wie werden 10tausende Suspendierte/Verhaftete aus Polizei-, Justiz-, Universitäts-, Schulapparat eigentlich ersetzt? Hat sich Erdogan rechtzeitig und jahrelang eine Armee an treuen Dienern herangezogen? Was ist mit den Schülern und Studenten, dieser geschlossenen Schulen? Werden die auch vorsorglich verhaftet und kommen die in die Säuberungsanlage?

Was mich noch interessieren würde: mit welchem miltärischen Recht marschiert die türkische Armee eigentlich in Syrien ein und "kümmert" sich um die dort lebenden Kurden? Das ist eine rein pragmatische Frage!
Mit dem Hintergrund einen grenzübergreifenden kurdischen Staat zu verhindern und nebenbei ein paar ISler in die Hölle zu schicken könnte Assad ja auch in der Türkei einmarschieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben