Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Man sollte aber berücksichtigen, dass die auch im Westen gegen den IS kämpfen. Auch dort haben sie in 2 Tagen 5 Dörfer befreit.

Türkei hält sich nur passiv zurück und sichert die Dörfer und den Nachschub.

Was hast du die ganze Zeit mit "die Türkei hält sich passiv zurück" scheisse ?

Die Türkei ist mittendrin statt nur dabei. Sie Bombardieren aus der Luft und mit artillerie aus der Türkei, bringt massenhaft Nahrung und Kriegsmaterial in die Region und du redest von passiv zurückhalten.

Hat kaum was mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun. Jeder Geschäftsmann wird auf Dauer auch ungern Geschäfte mit jemandem machen, der sich feindseelig verhält, dir immer Beine stellt, dir immer sagt wie sch... du bist. Und das sollen die Russen endlich kapieren.

Ich glaube, dass die vielen Ressourcen Russland einfach "faul" gemacht hat. Jetzt setzt man schon auf die Ressourcen am Nordpol, die schätzungsweise für drei Jahre reichen. Mit den Kanadiern etc wirds auch da lustig.

Hat kaum was mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun. Jeder Geschäftsmann wird auf Dauer auch ungern Geschäfte mit jemandem machen, der sich feindseelig verhält, dir immer Beine stellt, dir immer sagt wie sch... du bist. Und das sollen die Russen endlich kapieren.
Sorry, da widersprichst du dir selber. Man kann nicht von "kaum persönliche Befindlichkeiten" reden und gleich darauf "dir immer wieder sagt, wie scheisse du bist"

Die Ebene, auf der über diese Milliardengeschäfte geredet wird, hat nichts mit "wie scheisse du bist" zu tun. Diese Geschäfte werden auch nicht von den gefühlsduseligen Massen in Ost oder West gemacht. Sondern von einer Hand voll Wirtschaftsmagnaten und Spitzenpolitikern. Da riskiert keiner dutzende von Milliarden Geschäft, oder ganze Prozentpunkte Wirtschaftswachstum, wegen ein paar mimosenhaften Eitelkeiten.

Was hast du die ganze Zeit mit "die Türkei hält sich passiv zurück" scheisse ?

Die Türkei ist mittendrin statt nur dabei. Sie Bombardieren aus der Luft und mit artillerie aus der Türkei, bringt massenhaft Nahrung und Kriegsmaterial in die Region und du redest von passiv zurückhalten.

Ich erkläre es dir:

Die Türkei ist natürlich aktuell dabei aber an der Front kämpft sie nicht sondern überlässt es eben den Rebellen. Weshalb das auch so mehr oder weniger schlepped dauert. Passiv zurückhalten ist für, wenn die Armee sich hinter der Frontlinie eben nicht aktiv verhält sondern den Rebellen die Arbeit überlässt. Die IS und YPG mit Artillerie und Luftanschlägen beschossen hat die Türkei auch als sie noch nicht in Syrien einmaschiert ist.

Auch Nahrung und Nachschub gab es dort für die FSA Rebellen vor dem Einmarsch. Die "Türkische Armee" organisiert, sie kämpft nicht direkt und aktiv. Das meine ich damit. Sie versorgt und begleitet.

Sorry, da widersprichst du dir selber. Man kann nicht von "kaum persönliche Befindlichkeiten" reden und gleich darauf "dir immer wieder sagt, wie scheisse du bist"

Die Ebene, auf der über diese Milliardengeschäfte geredet wird, hat nichts mit "wie scheisse du bist" zu tun. Und diese Geschäfte werden ja auch von den gefühlsduseligen Massen in Ost oder West gemacht. Sondern von einer Hand voll Wirtschaftsmagnaten und Spitzenpolitikern. Da gibt riskiert keiner dutzende von Milliarden, oder ein paar Prozentpunkte Wirtschaftswachstum wegen ein paar mimosenhaften Eitelkeiten.

Öl und Gas ist im höchsten Maße Politikum. Auf allen Seiten. Alles worauf ich anspielte meinte ich als Verhalten auf "politischer Bühne".

Zurück
Oben