Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

An den Propheten denken und Augen zu und durch!

Vor allem unter Drogen

- - - Aktualisiert - - -

Naja, die Meldungen vom IS stimmen dann erst wenn auch Bilder dazu auftauchen. Andern falls ist es meist nur zunehmend Propaganda. Sie haben schon gestern behauptet, das Dorf erobert zu haben. Gleichzeitig auch eben von der YPG/SDF Gebiete erobert zu haben.

Sie setzen zunehmend auf Selbstmordanschläge derzeit. Einfach nur Krank.

Deren Aufnahmen sind genauso verlogen wie die Bastarde selbst. Als neulich die Nachricht die Runde machte, daß Suflainah von dem IS zurückerobert wurde und ein Bild verbreiteten, in dem ein IS Kämpfer auf einem Sabra Panzer rumturnte. In Wahrheit war die Aufnahme vor Wochen in der Nähe von El Bab geschossen wurden, bei der die Besatzung den unbrauchbar beschossenen Panzer zurückließen. Als sich mehrere Kämpfer vor dem eroberten Panzer posierten wurde dieser von den f-16 Kampflugzeugen vernichtet plus IS Terroristen.

Ich glaube die SAA wird Bab früher einnehmen als die Euphrat Forces.

Das könnte tatsächlich sein.

- - - Aktualisiert - - -

Türkische Scharfschützen in der Nähe von Al-Bab.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Soldat der per Zielbeleuchtung den nächsten Luftschlag koordiniert.

Ich stelle mir die Frage was die FSA und TSK dort machen. Bab wird nicht Ansatzweise belagert sondern nur zerbombt. Taktik ist keine vorhanden. Wenn es so weitergeht nimmt die SAA El Bab ein und rückt bis nach Manbij vor, dann gibt es nichts mehr zu erobern und die ganze Operation war für nichts. Sollten Assads Truppen gegen die FSA kämpfen dann gibts noch mehr Probleme.

Ich stelle mir die Frage was die FSA und TSK dort machen. Bab wird nicht Ansatzweise belagert sondern nur zerbombt. Taktik ist keine vorhanden. Wenn es so weitergeht nimmt die SAA El Bab ein und rückt bis nach Manbij vor, dann gibt es nichts mehr zu erobern und die ganze Operation war für nichts. Sollten Assads Truppen gegen die FSA kämpfen dann gibts noch mehr Probleme.

Wäre doch Optimal wenn die SAA die gesamte Grenze wiedererobert.

Vielleicht ist ja genau das die Taktik. Den IS solange hinhalten bis die SAA Al Bab erreicht hat.....

Kann mich da nur wiederholen. Die größte kämpfende Gruppe im Euphrats Shield sind die FSA-Kämpfer. Angeführt von der Hamza-und Sultan Murat Brigade. Die TSK ist doch nur unterstützend. Allein wenn ich die letzten Monate mal rekapituliere. Hat die TSKA in der Nähe um Al-Bab 2/4 der Kämpfer getötet die auf die Mannstärke der eigentlichen Türkischen Truppen (800 Mann) zutreffen würde.

Man hat mehrere male gesagt, dass man nicht darauf abziehlt Syrisches Territorium zu annektieren. Zwar ist der größte Faktor die YPG die, die Türkei am Ende bewegte dort einzugreifen aber bis jetzt hat man gegen die YPG nicht viel Bewegung gesehen und da muss man sich fragen was läuft da ab. Auch sehen wir bei jeder anderen Gruppe tägliche Gefechte, Eroberungen oder sonstigen Mist. Aber im Euphrats Shield kann es auch mal sein, dass die Armee/FSA mal 2 Wochen gar nichts unternehmen.

Was also alles dort vorgeht bleibt uns größtenteils verborgen. Zudem und ich sagte das am Anfang, die Regierung dieses Unterfangen steuert. Jeder Einsatzbefehl ist abhängig von Gesprächen mit dem Assad-Regime und Russland.

Zwar wäre es besser wenn man Al-Bab endlich erobern würde, denn man hat jetzt wirklich viel verschlissenen bei dem Versuch mit kleinen Gruppen diese (Kleinstadt) eher Dorf einzunehmen. Al-Bab ist für den IS in Syrien die dritt oder viert wichtigste Stadt, gerade dann sollte aber mehr kommen. Wir haben jetzt erlebt das Leopard Panzer-und Cobra Panzerfahrzeuge zerstört oder erbeutet wurden. Teilweise sind das aber einzelne Panzer sprich, es findet keine größere Unterstützung statt. Das ganze Millitärische Gerät, was wir zuvor auf Bildern geteilt haben liegt noch an der Grenze und dient eher der Patroullie. Ich spekuliere ja immer noch mit einem Einmarsch in "Rojova" aber das wird soviel kann man sagen wahrscheinlich niemals kommen. Genauso wenig, wie man Manbidsch belagern wird.

Es sieht so aus, als wäre das jetzt das Ende der Operation und man kümmert sich jetzt nur noch darum die Gruppen in der Zone auszubilden und Infrastruktur aufzubauen.

Die IS ist aktuell auf der Flucht von Albab nach Tadif. Nicht mehr lange es werden gerade die letzten Operationen durchgeführt. Hoffentlich erfolgreich in shaa Allah!

Zurück
Oben