Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Dem IS geht aktuell echt der Arsch aufs Grundeis..

Mal sehen ob er in Deir Hafir harten Widerstand leistet..

Der IS ist eigentlich geschlagen, sofern sie jetzt nicht aufeinmal 20.000 mobilisieren. Das ist gegessen. Auch aus dem Irak ziehen sie sich zurück. Es bleiben nur noch Einzelkämpfer-und Selbstmordattentäter.
 
Interessant wird, was nach dem IS passiert :D

Was soll passieren?

Im grunde steht jetzt schon alles fest.

Die Türkei wird ein kleines Gebiet (autonomisch) verwalten lassen unter dem Deckmantel der Turkmenischen Minderheit im Land bzw. in dieser Region die erobert wurde.

Die Kurden werden auf ein föderales System pochen und sich abhängig machen von Zusagen der USA/EU. Zudem sie selbst nicht unabhängig wären sondern massiv abhängig vom Syrischen Staat-und der Türkei als angrenzendes Land wo der Handel überhaupt geregelt wird.

Syrien/Assad bleibt weiterhin standfest im Amt. Es werden keine politischen Reformen folgen. Möglich das die Rebellen in Idlib-und Co. auch nachdem IS angegriffen werden da dicht besiedelt und schwieriges Gelände.

Russland hat ein ganzes Land als mögliche Militärbasis im Nahen Osten das zu den Russen gut steht und stehen wird. Somit wird die Türkei egalisiert.

Die Amerikaner haben mit der Autonomen Region der Kurden ebenso (Basen) und werden es ähnlich aufziehen wie im Kosvo. Ebenso wird in Zukunft damit die Türkei egalisiert.

Gewinner: Assad, Russland-und der Iran. Wobei man ganz fett eigentlich (Russland) allein stehen lassen muss.
Verlierer wobei bei allen Partein hier im Ausgang noch alles möglich ist die USA, EU, YPG/SDF und Türkei.

Bleibt abzuwarten alles.

Der Krieg hört nicht auf, Fraktion-und Interessen verschieben sich nur.
 
Kurden töten jetzt Jesiden, wo ist jetzt der antikurdische Hass von Slo?

Mal abgesehen davon, dass man solche Aussagen auch belegen sollte, könnte man jetzt schreiben: viele sind ja nicht mehr übrig. Wo blieb denn deine Yezidenliebe als der IS und seine Unterstützer sie massenweise abgeschlachtet haben?
 
Mal abgesehen davon, dass man solche Aussagen auch belegen sollte, könnte man jetzt schreiben: viele sind ja nicht mehr übrig. Wo blieb denn deine Yezidenliebe als der IS und seine Unterstützer sie massenweise abgeschlachtet haben?
Ich habe mich nie aggressiv ausgedrückt ausser vielleicht gegen Asad, das stimmt, weil er hat viele Zivilisten getötet, IS hat auch andere Gruppen getötet, warum bevorzugst du jesidische und nicht sunnitische Zivilisten die die meisten Opfer haben? Slo war zu schnell und ich nicht darum habe ich freie Wahl.
 
Ich habe mich nie aggressiv ausgedrückt ausser vielleicht gegen Asad, das stimmt, weil er hat viele Zivilisten getötet, IS tötete auch andere Gruppen, warum bevorzugst du jesidische und nicht sunnitische Zivilisten die die meisten Opfer haben?

Ich bevorzuge gar keine Opfer, noch nie getan. Was für ein dummes Geschwätz. Von Agressivität hatte ich auch nicht geschrieben oder sind einfache Fragen schon als Angriff zu werten?
 
Nein du vergleichst mich mit Slo der nicht weiss was er tut. Und ja mich beschäftigen sunnitische zivile Opfer die von Is, Asad, Kurden, Jesiden, Russen und wer weiss noch wer getötet werden weil sie Sunniten sind.
 
Zurück
Oben