Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Erdogan hat praktisch die russische Herrschaft über ein Nachbarland wie Syrien akzeptiert, im Gegenzug für ein kleines Stück im Nordwesten. Er könnte nur etwas gegen Russland unternehmen, wenn er dafür vom Westen unterstützt wird, und so etwas ist im Moment nicht in Sicht. Er kann sicher nicht gleichzeitig gegen Russland und den Westen agieren.

Erdogan hat praktisch die russische Herrschaft über ein Nachbarland wie Syrien akzeptiert, im Gegenzug für ein kleines Stück im Nordwesten. Er könnte nur etwas gegen Russland unternehmen, wenn er dafür vom Westen unterstützt wird, und so etwas ist im Moment nicht in Sicht. Er kann sicher nicht gleichzeitig gegen Russland und den Westen agieren.

Russland interessiert uns einen Scheißdreck. Die Amis, Israelis und generell der Westen selbst hat ein Problem mit dem Iran und dem Einfluss im gesamten Nahen Osten. Der Plan die Türkei gegen Russland und den Iran zu bringen und das Land zu putschen ging von vorne bis hinten in die Hose.

Wo es nichts mehr zu holen gibt macht man einen Rückzug und die Kurden werden die Arschkarte ziehen für den Verrat.

Donald Trump: US-Präsident kündigt Rückzug der US-Truppen aus Syrien an - SPIEGEL ONLINE

Russland interessiert uns einen Scheißdreck. Die Amis, Israelis und generell der Westen selbst hat ein Problem mit dem Iran und dem Einfluss im gesamten Nahen Osten. Der Plan die Türkei gegen Russland und den Iran zu bringen und das Land zu putschen ging von vorne bis hinten in die Hose.

Wo es nichts mehr zu holen gibt macht man einen Rückzug und die Kurden werden die Arschkarte ziehen für den Verrat.

Donald Trump: US-Präsident kündigt Rückzug der US-Truppen aus Syrien an - SPIEGEL ONLINE

Ich kann mir schwer vorstellen, dass es zu einem Rückzug ohne eine andere Sicherung zu den Kurden kommt, die schließlich die einzigen einigermaßen verlässlichen Partner der USA in diesem Krieg sind. Das würde das Ansehen der USA zu stark beschädigen. Eine ethnische Säuberung in Afrin zu erlauben ist nicht gleich mit sie im ganzen Syrien und möglicherweise auch im Irak zu erlauben.

Die einzigen vor denen sich die Türken fürchten sind die Amerikaner. Sonst traue ich den Türken zu sich so gar mit Russland anzulegen, wenn es um Expansion im
nahen Osten geht. Ein russisches Kampfflugzeug hat man bereits abgeschossen und Putin hat nichts gemacht. Es ist schon ärgerlich für Ankara, dass die USA mit
den Kurden zusammenarbeitet.

Der Abschuss des Russisches Kampfjets geht auf das Konto der Nato Offiziere genauso wie die Ermordung des Russischen Botschafters. Das alles hat nicht gereicht um die Beziehung zwischen beiden Ländern zu brechen weil man wusste das dahinter die Amis stecken.

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann mir schwer vorstellen, dass es zu einem Rückzug ohne eine andere Sicherung zu den Kurden kommt, die schließlich die einzigen einigermaßen verlässlichen Partner der USA in diesem Krieg sind. Das würde das Ansehen der USA zu stark beschädigen. Eine ethnische Säuberung in Afrin zu erlauben ist nicht gleich mit sie im ganzen Syrien und möglicherweise auch im Irak zu erlauben.

Ethnische Säuberung kannst du das auch belegen?

Zumal das US Außeministerium gar nichts von einem Abzug der Truppen weiß. Da hat Trump mal wieder große Reden geschwungen, so wie man sie auch von Erdogan gewohnt ist.

Ethnische Säuberung kannst du das auch belegen?

Nein, dafür ist es noch zu früh. Wir wissen noch nicht genau wie viele Kurden aus Afrin weg sind. Wenn die Türkei nichts für den Rückkehr der geflüchteten Kurden unternimmt und an ihrer Stelle Araber und Turkmenen ansiedelt, dann wird man schon einen klaren Fall von ethnischer Säuberung haben.

diese kinder können wenigstens noch frei sein und lachen die ypg/pkk kann sie nicht mehr als kindersoldaten missbrauchen..

Frei sein? Kinder in dem Alter sollten spielen, oder eine Schule besuchen, und nicht mit Soldaten fotografiert/vorgeführt werden...gilt allgemein und auch für andere Soldaten, anderer Länder,falls wieder jmd mit dem gehobenen Zeigefinger kommt.

Zurück
Oben