Gab es ja schon am 24. Dezember auch und davor auch und jedes Mal kommen da die Erdogan-Supporter und mimimi PKK. Und dann kommt noch einer und spricht was von getöteten Journalisten durch Israel, aber jene die durch Erdogan getötet werden, alles PKK. Sowas kann man nicht erfindenTürkische Drohne hat Zivilistenkonvoi in Syrien getötet. Die Nachricht ist noch ganz frisch. Mal sehen, wie die deutschen Zeitungen berichten werden in den nächsten stunden. Hier gibt es nicht viel Spielraum, um die türkischen Kriegsverbrechen nicht als solche zu benennen.
Kämpfe im syrischen Kurdengebiet
Türkische Drohne tötet Journalistin und Journalist
Bei den Angriffen der "Syrischen Nationalen Armee" (SNA), auf die von kurdischen Milizen kontrollierten Gebiete im Nordosten Syriens sind in den letzten Tagen mehrere Zivilisten getötet worden, darunter auch zwei kurdische JournalistInnen aus der Türkei.
Kämpfe im syrischen Kurdengebiet
Türkische Drohne tötet Journalistin und Journalist
www.derstandard.at
Bericht: Türkische Drohnen töten viele Zivilisten in Syrien
Die türkischen Streitkräfte hätten "ihre Luft- und Bodenangriffe in Nord- und Ostsyrien" seit Donnerstag dramatisch verstärkt, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Freitag mit. Bei "45 Drohnenangriffen" des türkischen Militärs seien 27 Zivilisten zu Tode gekommen. Die Beobachtungsstelle sprach auch von vier Angriffen mit Kampfjets.
Bericht: Türkische Drohnen töten viele Zivilisten in Syrien – DW – 25.10.2024
Als Vergeltung für einen Anschlag auf eine Rüstungsfirma hat die Türkei mutmaßliche kurdische Rebellen in Nord- und Ostsyrien aus der Luft angegriffen. Aktivisten berichten nun, dabei seien 27 Zivilisten getötet worden.
www.dw.com
Und dann mimimi alles PKK.