Aktuelles

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Militante versuchten heute eine Su-24 mit MANPADS abzuschießen was aber nicht gelang.
Die Su-24 bombadierte daraufhin die Position

Am ende des Videos soll man den start des MANPAS sehen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


(noch nicht bestätigt)

Zwei türkische Soldaten sterben nach Luftangriff in Idlib

Nach Versuchen von Dschihadisten, unterstützt durch die türkische Armee südöstlich der Stadt Idlib Positionen der syrischen Armee zu überrennen, griff die russische Luftwaffe ein und stoppte den Vormarsch. Bei den Kämpfen kamen offenbar zwei türkische Soldaten ums Leben.
Zwei russische Su-24-Bomber griffen den Vorstoß von Dschihadisten an, die versuchten, den syrischen Belagerungsring zu sprengen. Dabei erhielten die Dschihadisten zunächst auch Unterstützung durch die türkische Armee, die mit Panzerhaubitzen und schwerer Artillerie die syrische Armee angriff. Wie das russische Verteidigungsministerium mitteilte, stellte das türkische Militär den Beschuss ein, nachdem Moskau Ankara über die Geschehnisse informierte. Das russische Versöhnungszentrum bestätigte zudem, dass mindestens vier syrische Soldaten durch türkischen Beschuss verletzt wurden.

Bei dem Luftangriff wurden ein Panzer sowie sechs gepanzerte Fahrzeuge zerstört, mit welchen die Dschihadisten ihre Offensive geführt haben. Das russische Verteidigungsministerium veröffentlichte außerdem ein Video, das eine Batterie der türkischen Panzerartillerie zeigt, die auf syrische Stellungen schießt.

Unterdessen bestätigte das türkische Verteidigungsministerium in Ankara, dass "infolge eines Luftangriffs" zwei Soldaten "in der Region Idlib" ums Leben kamen und fünf weitere verletzt wurden. Ob es sich dabei um den russischen oder einen syrischen Luftangriff handelte, ließ Ankara aber offen.

Verschiedenen Medienberichten zufolge soll die Türkei beim Besuch des US-Sondergesandten für Syrien, James Jeffrey, die USA angefragt haben, zwei Patriot-Luftabwehrbatterien an die südliche Grenze zu verlegen. Damit könnte Ankara mit eigenen Kampfjets in den Krieg gegen die syrische Armee in Idlib eingreifen. Allerdings habe man noch keine Antwort aus Washington diesbezüglich erhalten, heißt es weiter.

Russland forderte die Türkei erneut auf, ihre Unterstützung für Terroristen in Idlib aufzugeben und keine Waffen mehr an sie zu liefern.

 
...und das alles bei den eindeutigen Kotzereien des Sultans, dass er alles sofort bestrafen wird, wenn auch nur was gekrümmt wird von einem Türken.....Ja wen habt ihr denn da hingeschickt, Pakisatanis, dass wieder nichts passiert ?
Also die Pakistanis die für euch sterben bleiben ungesühnt oder was ist das für eine Istanbulische Demokratie?
 
aber diese Möglichkeit ist jedoch nicht ausgeschlossen und daher möglich.


Natürlich ist es möglich.Beispiele aus den Golfkriegen oder aber aus Syrien sind dokumentiert.Es gibt dementsprechende Luft-Luft Raketen die abgeschossen werden können und diese suchen ihre Ziele selbst.Technisch gesehen ist es kein Thema, auch wenn der Heli mit heißen Triebwerken in der Luft hängt.

Danke
 
Russland will sich scheinbar nicht auf eine Aufteilung Syriens mit der Türkei einlassen und von der NATO kann letztere auch keine Hilfe erwarten.
In der Ägäis Weltmacht, in Syrien τρώνε κάτι πουτσες. Μόνο έτσι κάνουν πίσω οι μογγόλοι.
 
Der Hauptpreis in der Schwanzabteilung ist und bleibt der goldene ELEDÖ (Elefantendödel) und es gibt nur wenige, die sich diesen Preis einfangen.
 
Natürlich ist es möglich.Beispiele aus den Golfkriegen oder aber aus Syrien sind dokumentiert.Es gibt dementsprechende Luft-Luft Raketen die abgeschossen werden können und diese suchen ihre Ziele selbst.Technisch gesehen ist es kein Thema, auch wenn der Heli mit heißen Triebwerken in der Luft hängt.

Danke

Gibt es ein Dokumentiertes Beispiel wo belegt ist das ein Kampfflugzeug. Einen Hubschrauber mit einer Rakete mit Radarsuchkopf abgeschossen hat?

Türkische Quellen wo der Pilot sagt das es eine Rakete mit Radarsuchkopf war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Dokumentiertes Beispiel wo belegt ist das ein Kampfflugzeug. Einen Hubschrauber mit einer Rakete mit Radarsuchkopf abgeschossen hat?

Türkische Quellen wo der Pilot sagt das es eine Rakete mit Radarsuchkopf war?


Nun türkische Quellen sagen zwar, dass der Heli mit Luft-Luft raketen abgeschossen wurde, aber mit welcher genau, konnte ich erst einmal nicht erfahren.Ich werde versuchen es herauszufinden!

Aber bei einem anderen Vorfall wurde eine Drohne mit einer Aim9 abgeschossen.


Auch hier kam ein Suckopf ins Spiel

7 February 1991 USN F-14 vs. IRAF Mi-8 A USN F-14 shoots down an IRAF Mi-8 helicopter with an AIM-9 missile. It is the last USN F-14 air-to-air kill.

Hier waren es lediglich nur die Aim-7

11 Feb. USAF F-15Cs vs. IRAF helicopters
Two F-15Cs shoot down two unidentified Iraqi helicopters by using AIM-7 missiles for both.

Daneben gibt es noch zahlreiche andere Abschüsse , aber dort werden keine Angaben gemacht.

Danke
 
Hier waren es lediglich nur die Aim-7

11 Feb. USAF F-15Cs vs. IRAF helicopters
Two F-15Cs shoot down two unidentified Iraqi helicopters by using AIM-7 missiles for both.

Daneben gibt es noch zahlreiche andere Abschüsse , aber dort werden keine Angaben gemacht.

Danke

Die AIM-7 Sparrow hat einen Halbaktiven Radarsuche

Die Lenkung der Sparrow basiert auf dem Prinzip der semi-aktiven Radarführung. Hierbei besitzt die Rakete nur einen Signalempfänger, der selbst keine Radarsignale aussendet, sondern nur empfangen kann. Dies macht eine sogenannte „Beleuchtung“ des Zieles durch das Bordradar des Trägerflugzeuges nötig, was bedeutet, dass das Bordradar ununterbrochen Radarsignale in Richtung des Zieles aussendet (CW-Betriebsmodi). Der Suchkopf der Sparrow nutzt anschließend die reflektierte Radarenergie, um zum Ziel zu gelangen. Die Vorteile dieses Systems liegen in der kostengünstigen Produktion und der einfach zu integrierenden Technik. Nachteilig sind jedoch hohe Störanfälligkeit, begrenzte Reichweite und die Notwendigkeit der ununterbrochenen Zielbeleuchtung, wodurch das abfeuernde Trägerflugzeug selbst gefährlich lange entdeckbar bleibt.

Das heißt das der Hubschrauber vom Flugzeug entdeckt wurde man weiß zwar nicht wie groß die Distanz war. Aber da die AIM-7 eine Reichweite von etwa 70km hat. Kann man sich ausrechnen das es wieder auf eine sehr kurze Distanz hinausläuft wo der Hubschrauber eben vom Bordradar erfasst werden kann.

Selbst wenn Moderne Radar in der Lage sind Hubschrauber aus größerer Entfernung zu entdecken so heißt das nicht zwangsläufig das sie auch aus größerer Entfernung bekämpft werden können.

Da die Zielsuchköpfe der Raketen ebenfalls in der Lage sein müssten den Hubschrauber zu erfassen. Und die haben meistens ein noch viel kleineres Radar als das Flugzeug.
Oder müssten ebenfalls über ein Modernes Radar beispielsweise AESA-Radar Verfügen.

Aber zugegeben ganz ausschließen lässt sich es nicht das es mit einer Rakete wie der AIM-120 nicht doch zu erreichen wäre.
 
Zurück
Oben