Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

gestern nacht sind wieder über 50 gepanzerte fahrzeuge und 200 mann der spezialeinheiten der türkischen armee in idlib rein..

DM39ufQXkAAFadY.jpg

DM39u1WW4AA_G72.jpg


zurzeit verhandelt die türkei im namen der fsa rebellen mit russland (ypg/pkk) über afrin.. sollte die ypg-terroristen die forderungen nicht akzeptieren wird es wohl eine offensive auf afrin geben..

was die türkei und fsa rebellen fordern:

1.die ypg soll telrifat und sheba an die fsa übergeben

2.afrin muss unter russische o asad kontrolle gestellt werden.

3.eine direkte strassenverbindung von azez nach leyramun unter tsk und rus kontrolle...


[h=1]Erdoğan zu Militäroperation in Syrien: Afrin ist nun an der Reihe[/h] DAILY SABAH
ISTANBUL
Veröffentlicht vor 2 Stunden




344

AA
Präsident Recep Tayyip Erdoğan erklärte am Dienstag den Militäreinsatz im syrischen Idlib größtenteils für beendet. Das vom syrischen PKK-Ableger PYD kontrollierte Afrin sei jedoch weiterhin ein Problem.


https://www.dailysabah.com/deutsch/...peration-in-syrien-afrin-ist-nun-an-der-reihe
 
Das ist doch scheisse das an erst den Russen um Erlaubnis fragen muss wer sind die denn Amerika 2 oder was und sind doch kein deut besser als die Amis.Die Syrer sind eh Dumm das die ausgenutzt werden merken die nicht mal.
 
Das ist doch scheisse das an erst den Russen um Erlaubnis fragen muss wer sind die denn Amerika 2 oder was und sind doch kein deut besser als die Amis.Die Syrer sind eh Dumm das die ausgenutzt werden merken die nicht mal.

Klar kann man auch eine Operation ohne Vorwarnung starten und gegen Russland, Syrien und den Iran vorgehen aber das würde den Amis gefallen.
 
Mit den Russen an unserer Seite sind wir jedenfalls besser aufgehoben als bei den Amis. Die machen aus ihren Support für die ypg mittlerweile keinen Hehl mehr draus. Alles ist offensichtlich.
 
arbeiten der tsk westlich von aleppo

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


das wichtigste ist ,wir werden von der bevölkerung nicht als besatzer angesehen sondern als schutzmacht.die einheimischen bringen kaffe an die kontrollpunkte der tsk und rebellen..

DM6PLQnWkAEVC1f.jpg
 
[h=1]Russland hofft auf Stabilisierung der Lage in Idlib durch Türkei[/h] DAILY SABAH
ISTANBUL




380

IHA
Russland hoffe, dass die Türkei die Situation in der syrischen Provinz Idlib stabilisieren könne. Moskau sei der Ansicht, dass die Provinz durch militante Gruppen bedroht sei, sagte der hochrangige russische Diplomat Alexander Lavrentjew am Montag.
Lavrentjew, der Chef der russischen Delegation bei den Astana-Gesprächen, betone, dass die Errichtung der Deeskalationszonen in Idlib eine „sehr wichtige Entscheidung" sei.
„Dort ist die Lage ziemlich angespannt und es gibt immer noch eine Bedrohung durch Offensiven radikaler Gruppen, die dort stationiert sind."
Russland hoffe, dass die Türkei „ihren Teil der Verpflichtungen in Bezug auf die Deeskalationszone in Idlib erfüllt und die Situation dort stabilisieren wird".
Die Aussagen von Lavrentjew kommen kurz vor der neuen Runde der Astana-Gespräche, die schrittweise den Waffenstillstand und die Deeskalationszonen fördern sollen. Bei den letzten Gesprächen im September einigten sich die drei Garantstaaten – Russland, Iran und die Türkei – Truppen zum Schutz von der Opposition gehaltenen Provinz Idlib und den angrenzenden Regionen zu schicken

https://www.dailysabah.com/deutsch/...tabilisierung-der-lage-in-idlib-durch-tuerkei


DNYizcHWkAAWJv-.png:large
 
Zurück
Oben