Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Opferfest

Es ist wieder diese Zeit des Jahres, ja, wo viele Millionen Tiere für eine Gottheit geopfert werden?

Naja, an Weihnachten werden massenhaft Gänse geschlachtet, nachdem sie auf 0,5 m² "Freilufthaltung" gemästet wurden. Ich glaube kaum, die sind freiwillig am Schafott angetreten. Mit oder ohne Gottheit.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:walk:

Das spielt keine Rolle, außer natürlich das Fleisch schmeckt dadurch, dass es für ein imaginäres Wesen geopfert wird, besser. Tut es das?
Nein. Aber eigentlich werden die Tiere ja nicht von uns «Reichen» verzehrt, sondern sollten den Ärmeren und Bedürftigen gegeben werden. Wir in der Familie haben bis jetzt immer jemanden beauftragt, ein Lämmlein zu schlachten und das Fleisch in mittelarmen Familien zu verteilen. Nur dieses Jahr haben wir es verpasst. Finde, es ist ein guter Zweck, da es Familien gibt, die Fleisch nicht mal einmal wöchentlich essen, weil es so teuer ist.

- - - Aktualisiert - - -

Allah ist nicht Gott, daher sehe ich keinen Grund für Atheisten sich aufzuregen.
Gott ist Allah. Allah ist Gott. Zot ist Gott. Bog ist Allah. Alles Synonyme. Ausser du meinst damit den Mensch Jesus, dann eben nicht. :groucho:

- - - Aktualisiert - - -

Wir hatten unser Festmahl erst heute Mittag...und es war «nur» Rindfleisch...aus der Schweiz...und ich habe darauf gepocht, weniger zu braten, da eh immer zu viel übrig bleibt. An Festtagen wird so viel verschwendet...aber auch sonst bei Balkanern... :lol: Eigentlich gar nicht lustig.

Wir hatten unser Festmahl erst heute Mittag...und es war «nur» Rindfleisch...aus der Schweiz...und ich habe darauf gepocht, weniger zu braten, da eh immer zu viel übrig bleibt. An Festtagen wird so viel verschwendet...aber auch sonst bei Balkanern... :lol: Eigentlich gar nicht lustig.

Mit Ana als Gast ist die Befürchtung unbegründet :D

Zurück
Oben