Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Organspende - Ja oder Nein?

• Ersteller Ersteller foxy black
  • Erstellt am Erstellt am
Es hört sich für einige bestimmt bescheuert an, aber ich habe Angst, dass man mich ausnimmt, bevor ich ganz tot bin, dass man flapsiger und leichter mit mir verfährt, weil ich ja Organspender bin. Oder dass ich auf dem Tisch liege und eigentlich noch am Leben bin, die Ärzte aber trotzdem anfangen rumzuschnibbeln. Ich denke halt an so Sachen, warum, keine Ahnung...:|
viele menschen haben diese angst.....aber ich denke sie ist unbegründet.

Es hört sich für einige bestimmt bescheuert an, aber ich habe Angst, dass man mich ausnimmt, bevor ich ganz tot bin, dass man flapsiger und leichter mit mir verfährt, weil ich ja Organspender bin. Oder dass ich auf dem Tisch liege und eigentlich noch am Leben bin, die Ärzte aber trotzdem anfangen rumzuschnibbeln. Ich denke halt an so Sachen, warum, keine Ahnung...:|

:pokerface:

Das hört sich überhaupt nicht bescheuert an. Wer längere Zeit mit verschiedenen Ärzten zu tun hatte, kommt nicht selten zur Annahme daß der Prozentsatz an Stümpern und Ignoranten unter ihnen überdurchschnittlich hoch ist.

Bei Hirntod wird übrigens keine Narkose angewandt, da man davon ausgeht dass derjenige eh nichts mitkriegt.

Also an sich ist es ja für einen guten Zweck, aber ich könnte das nicht. Weiß auch nicht warum. Bin nicht der Typ dafür.

Zurück
Oben