Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Origin of Serbs

Guten Morgen!
Bei Gelegenheit werde ich mir die ganzen Sachen gern mal in Ruhe durchlesen. Interessant sind die Theorien und Ansichten allemal. Was mich wie wahrscheinlich die serbischen User hier etwas stört ist deine Intention.

Okay,die Bilder aus dem Video hätte er weglassen müssen.
Aber was ist daran serben-feindlich wenn man über eure Geschichte diskutiert?
Ich habe die Serben hier nicht beleidigt und habe es auch nicht vor,bloß interessiere ich mich woher die serben kommen.

DA sieht man wie weit man für das Herz Kosovo gereist ist.^^

Das weiß ich alles.
Wir stammen vom Affen usw.
Ich will nur zeigen wie weit man gereist ist um ein Gebiet "Herz" und "eigentum" zu nennen.
Und natürlich auch um die Leute aufzuklären.
Man muss es nur lesen.

Alle unsere Vorfahren stammen wohl ursprünglich nicht aus Europa, sind von weit her zugewandert, auch auf den Balkan. Das gilt doch wohl ebenso für die Vorfahren der Albaner. Und wenn ich es richtig mitverfolgt habe, ist die Geschichte der Besiedlung von Kosovo wie des gesamten Balkan ohnehin nicht "einseitig", sondern sehr wechselvoll, auch geprägt von vielen Vermischungen etc. Serben verbinden offenbar zu Recht mit Kosovo eine lange Geschichte. Davon zeugen mindestens ihre alten Kirchen, Klöster etc. Albaner ebenso. Beides sollte respektiert und erhalten werden. Und nun? Die Verhältnisse heute sind wie sie sind und beide Parteien sind aufgerufen, vernünftige Wege des Miteinander zu finden. Aber Theorien zur Besiedlung von vor über tausenden Jahren können aus meiner Sicht keine vernünftige Argumentation dafür sein, wer nun in Kosovo sein darf und wer nicht.

Leugnen hilft bei sowas nicht,verstehe auch nicht warum man seine vorfahren leugnet wegen einem stück land (kosova).

Ich leugne nichts aber Du verwendest Geschichte um ein politisches Ziel durchzusetzen und das widert mich einfach an.

Was die Perser betrifft -> Ich bin fasziniert vom alten (präislamischen) Persien und eine von den Wiegen unserer Kulturen war dort entstanden (Persepolis und Mesopotamia) und da sehe ich kein Problem mit der Verwandschaft. Ist doch was geniales und des zeigt wieder einmal auf, was Religionen und verschiedene Indoktrinationen der Völker bewirkt haben. Wir sind Brüder aber können einander nicht ab weil uns vor allem die Religionen auseinandergetrieben haben.

ABER

Du möchtest so gerne wahrhaben dass alle diese Theorien über die Abstammung der Serben richtig sind dass es für Dich fast schon Wahrheit ist...
Aber sowas passiert nun mal wenn man Geschichte für politische Zwecke missbraucht anstatt aus ihr zu lernen.

Du bist offenbar ein Nationalist, der sich gerne verschiedener Methoden bedient um sich "im Recht" zu sehen und als solches kannst Du nicht zu einer vernünftigen Diskussion beitragen geschweige denn eine solche starten.

Tschetniks:
cetnici.jpg_320_320_0_9223372036854775000_0_1_0.jpg

Taliban:
taliban.jpg

Siehst du nicht ne gewisse Ähnlichkeit? Ich finde der ganz oben Rechts von den Talibans sieht son bisschen aus wie Draza Mihajlovic.^^
man sieht das die cetniks europäer und hellhäutig sind also versuch nicht zu provozieren .. außerdem lassen sich cetniks bärte wachsen aus bestimmten gründen die du nie verstehen wirst :birdman:

Euch sollte bewusst sein, so mehr ihr uns veruscht mit den alten Sarmaten zu verknüpfen, so mehr stehen wir über euch. Denn die Sarmaten waren die ersten mächtigen Ritter, die Elite King Arthurs, die Elite des römischen Reiches, eines der stärksten Völker, von denen wir abstammen..;)

Euch sollte bewusst sein, so mehr ihr uns veruscht mit den alten Sarmaten zu verknüpfen, so mehr stehen wir über euch. Denn die Sarmaten waren die ersten mächtigen Ritter, die Elite King Arthurs, die Elite des römischen Reiches, eines der stärksten Völker, von denen wir abstammen..;)

tolle Leistung hast DU da erbracht :app:

:rolleyes:

Zurück
Oben