Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodixe Kirche in Prishtina

Weg mit der Kirche?

• Umfrageteilnehmer
    17
Taulant schrieb:
ZAGOR schrieb:
Taulant schrieb:
ZAGOR schrieb:
DonBosancero schrieb:
gotteshäuser sollte man nicht abreissen egal ob moschee, kirche oder sonstwas.
BINGO!!! Kusho welche Mosche meintest du nun??? In Belgrad ist in den letzten 16 Jahren keine einzige Mosche zerstört worden!!!

Eine wurden 2004 angezündet!
Ja das stimmt... Das war damals als im Kosovo jede Menge Kirchen und Klöster zerstört wurden. Mittlerweile steht die Moschee wieder. Wann werden all die zerstörten Kirchen im Kosovo wieder Aufgebaut? NIEMALS!

Leider hast du kein albanisches Fernsehen aber man sieht viele Werbungen auf dem staatlichen Sender RTK wo Kirchen saniert werden und neue Häuser für Serben enstehen.
Nein hab RTK nicht. Wurde ja auch mal höchste Zeit. Um Unabhängig zu werden müsst ihr auch was tun dafür!

Taulant schrieb:
ZAGOR schrieb:
Taulant schrieb:
ZAGOR schrieb:
DonBosancero schrieb:
gotteshäuser sollte man nicht abreissen egal ob moschee, kirche oder sonstwas.
BINGO!!! Kusho welche Mosche meintest du nun??? In Belgrad ist in den letzten 16 Jahren keine einzige Mosche zerstört worden!!!

Eine wurden 2004 angezündet!
Ja das stimmt... Das war damals als im Kosovo jede Menge Kirchen und Klöster zerstört wurden. Mittlerweile steht die Moschee wieder. Wann werden all die zerstörten Kirchen im Kosovo wieder Aufgebaut? NIEMALS!

Leider hast du kein albanisches Fernsehen aber man sieht viele Werbungen auf dem staatlichen Sender RTK wo Kirchen saniert werden und neue Häuser für Serben enstehen.

ja genau auf RTK sieht man öfters mal proserbische werbungen oder abends sind die nachrichten für eine kurze zeit auf serbisch usw und noch was so viel ich weiß zahlt auch kosovo selbst für die sanierung von kirchen

FReitag schrieb:
Kennt ihr die Orthodoxische Kirche in Prishtina?

Diejenige die halbfertig ist und neben der Bibliothek steht, riesen gross.

Was meint IHr sollte die abgerissen werden?

Nicht mal die Moschee ist grösser, diese Kirche hatt ausmassen, unglaublich, als würden 2 mio Orthodoxische in Prishtina wohnen.
busanchurch.gif
diese Kirche...ist wirklich...riesengross...
wurde vor dem krieg angefangen....
ich habe auch...überhaupt nichts gegen den Ortodoxen glauben...
doch diese Kirche....
nimmt nur den plartz....(steht nebem der Stadtbibliotek)
unnötig weg.....
und geld, wird mit sicherheit nicht mehr in diese Kirche investiert....!

Wie gut das dass nur euer Wunsch ist und das nie pasieren wird das sie abgerissen wird.

Sumadinac schrieb:
Wie gut das dass nur euer Wunsch ist und das nie pasieren wird das sie abgerissen wird.
es ist nicht mein Wunsch....
ich habe nur gesagt....das es gut währe....
ich meine...ihr könntet doch was besseres hinbauen...
aber mich stört sie nicht....
ich muss ja mit der kirche leben...wenn ich dort bin....
und sie stört mich nicht...
so wie die anderen Bürger prishtinas....
oder hasst du irgendwann mal was davon gehört,
das sie jemand abreissen will?!
Ich hab noch nichts dergleichen gehört...

das problem mit dieser kirche ist, dass es kein grund gibt diese zu ende zu bauen und kein geld zur verfügung gestellt wird, diese abzureißen.

es gibt genug kirchen in ks, und wer soll die finanzieren?
die muslime? :roll:

das ist keine alte kirche, 1999 hat man damit angefangen und konnte diese nicht zu ende bauen.

hätte es serbien geschafft, würde drauf stehen, erbaut 1390. :roll:

denki schrieb:
ZAGOR schrieb:
denki schrieb:
Sumadinac schrieb:
Ihr kleinen verdammten Neutürken,warum seit ihr nur in unser Land gekommen.

to ja se uvek pitam , brate !

wer ist schuld ? genau ! TITO ! picka mu materina !
da bog da da se on u grobu prevrno !
Sami nsmo krivi!!! Primamo svakakva govna u nasu kucu tj. u Srbiju.

kad sam sadnji put bio u konsulatu u hannoveru , ona zena meni tacno rekla : ,,hvala bogu , jedini koji moze ovaj jezik !,,
oni drugi koji su bili u konzulatu , su bili siptari ili cigani koji nisu ni snali nas jezik. ma nesnaju ni danas kako se pise ,,srpski,,.

Klar, aber du.

"nesnaju"

:lol: :lol:

Da es eine neuere Kirche ist machen wir doch daraus eine Moschee oder eine katholische Kirche. :lol:

Zurück
Oben