Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodixe Kirche in Prishtina

Weg mit der Kirche?

• Umfrageteilnehmer
    17
Kirchen, Moscheen... es gibt sicher viel zu viele davon. Abreissen sollte man trotzdem keine. Sie zeugen von der Geschichte eines Landes und dessen Kultur. Auch wenn die Kirche in KS neu ist. Ein Abriss waere ein verdammt schlechtes Symbol. Man sollte sie fertig bauen und da stehen lassen als vielleicht neueste Kirche in KS.

Ansonsten wie schon gesagt wurde. Schluss mit diesen staendigen neubauten von Billigkirchen nur um zu zeigen wer hier das sagen hat. Man hat echt wichtigere Probleme zu loesen.

Kosova-Kusho schrieb:
nene
Die in Gjakova ist viel schöner finde ich... haben gjakova und kline um einiges verschönert

Warst du schon mal in der Nähe von der? Du kommst dir echt komisch vor, denkst hast Kosova verlassen :mrgreen: vorallem wenn man hinter ihr ist ist sie besonderst schön, ... hatte dummerweise meinen Fotoaparat nicht da, sonst hät ich noch mehr Photos gemacht.

Ich finde diese Kirchen ehrlichgesagt total haesslich.. was findet ihr denn daran schoen?

Die sind komplett ohne Verzierungen und einfach irgendwo mitten in der Landschaft praktisch hingegossen worden. Das sind billige Betonbauten mit einem Wert von unter 500.000 €...

Hellenic schrieb:
Ich finde diese Kirchen ehrlichgesagt total haesslich.. was findet ihr denn daran schoen?

Die sind komplett ohne Verzierungen und einfach irgendwo mitten in der Landschaft praktisch hingegossen worden. Das sind billige Betonbauten mit einem Wert von unter 500.000 €...
dann schau sie nicht an....

Sumadinac schrieb:
Taulant schrieb:
Da es in Prishtina fast keine Orthodoxe mehr gibt, soll man diese Kirche abreissen da sie sonst nur als Machtsymbol und den Einfluss im Kosovo darstellen soll.

Die,die diese Kirche abreisen sollte man sofort mit einem Kopfschuss hinrichten ohne zu zögern.Keiner hat das recht in unserem Land unsere Gotteshäuser abzureisen.

Das könnt ihr mit euren Kirchen in Albanien machen aber nicht in Serbien.
nee nicht abreisen villeicht keine mehr bauen aber was steht das steht und sollte man nicht abreisen und wenn es auch gar keine orthodoxen dort gibt. mann sol seine religion ausüben und lieben aber auch die religion der andern respektieren. suma das ist längst nicht mehr euer stück land.

Hellenic schrieb:

Ach komm man du mit deiner Religionsphobie. Für dich ist alles hässlich was mit Religion zu tun hat.

SPQR schrieb:
Hellenic schrieb:

Ach komm man du mit deiner Religionsphobie. Für dich ist alles hässlich was mit Religion zu tun hat.

Man bloedsinn.. ich suche dir jetzt mal huebsche Kirchen, aber nur welche, wo ich auch wirklich drin war.. Honk =P

Zurück
Oben