Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

orthodoxe albaner

aber genau seit dieser zeit ist das antike griechenland tod.

quelle balkanmensch.:toothy10:

und danach kamm eine andere geschichte und zwar keine griechische sondern eine byzantinische und byzanz war nicht nur griechisch sondern kakadox und zu diesen zählten griechen,slawen vlahe albaner usw.;)

nach deiner logik gibt es also keine deutsche,franzosen,italiener,engländer,perser,russen usw usw all diese länder hatten imperien sprich haben noch andere länder in ihr reich intregiert......byzanz war eine greco romanische schöpfung.....die gebiete in anatolien und dem restlichen byzanz waren schon zu alexanders zeiten helleniesiert.......es waren zum größtenteil griechen die sich als römer gesehn haben bis zum 15 jahrhundert.......kurz vor byzanzs untergang haben sich immer mehr griechen wieder als griechen gesehn....davor war ja ein hellene ein synonym für heide....von den westen z.B wurden wir eh und je als griechen bezeichnet.....ich checke sowieso nicht was dieses neu griechen gelaber soll:confused::confused:

nach deiner logik gibt es also keine deutsche,franzosen,italiener,engländer,perser,russen usw usw all diese länder hatten imperien sprich haben noch andere länder in ihr reich intregiert......byzanz war eine greco romanische schöpfung.....die gebiete in anatolien und dem restlichen byzanz waren schon zu alexanders zeiten helleniesiert.......es waren zum größtenteil griechen die sich als römer gesehn haben bis zum 15 jahrhundert.......kurz vor byzanzs untergang haben sich immer mehr griechen wieder als griechen gesehn....davor war ja ein hellene ein synonym für heide....von den westen z.B wurden wir eh und je als griechen bezeichnet.....ich checke sowieso nicht was dieses neu griechen gelaber soll:confused::confused:

ich wollte nur damit sagen,dass der hellenismus von der antike, in byzanz keine grosse rolle mehr gespielt hat.

da byzanz sich durch den orthodoxentum identifiziert hat,und byzanz auch sehr multikulti war.

ich wollte nur damit sagen,dass der hellenismus von der antike, in byzanz keine grosse rolle mehr gespielt hat.

da byzanz sich durch den orthodoxentum identifiziert hat,und byzanz auch sehr multikulti war.

ja da hast du natürlich recht alle länder waren im mittelalter sehr engstirnig bestreite ich nicht.....aber der byzantinische lebenstandart kultur und die technology war aber um einiges besser als im rest europas......man könnte die araber und byzantiner in etwa gleich setzen.......oder warum meinste wieso die venezianer den byzanztiner gehasst haben???genau wegen dieser größe...;)also hatten die trotzdem eine größe trotz dieser engstirnigkeit....und wie gesagt vll war byzanz multi kulti aber der kern war griechisch....vom peleponnes zum epirus über makedonien bis nach anatolien war alles griechisch dann kamen die armenier als zweitgrößte volksgruppe :)

Zurück
Oben