Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxe Albaner...

• Ersteller Ersteller Feuerengel
  • Erstellt am Erstellt am
ist aber bei den albanern aus sizilien und kalabrien nicht anders. die wenigsten sprechen noch albanisch, wenns hoch kommt vllt noch 100.000 menschen.

Es geht aber darum als was sie sich sehen, und wenn diese sich in Italien als Italiener bezeichnen dann sind sie auch welche, genau so wie wenn sie sich in der Türkei als Türken bezeichnen. Ist ja bei den anderen Völkern auch nicht anders. Wie gesagt, es gibt genug griechischstämmige in der Türkei die sich eben als Türken definieren. Ider nehmen wir doch die Arvaniten in Griechenland die sehen sich ja auch als Griechen heutzutage....

Ok, da habe ich aber wieder diese 30 % in Albanien, Sazan behauptet aber dass es soviele nicht wären, was stimmt nun???

Weiß ich nicht die Zählen sind noch von Ahmet Zogu also vor dem Kommunismus , aber andere gibt es zur Zeit nicht .
Aber persönlich denke ich auch nicht das die Zahlen so geblieben sind heute hast du viele Atheisten in Albanien vor allem von der älteren Generation wegen dem Kommunismus und so

ne, diese 30% in albanien kommen hin, aber die rede war doch jetzt von allen albanern weltweit.

Ich schrieb ja das ich gelesen habe dass es in Albanien etwa 30 Prozent wären, darum meine Frage wieviele es Weltweit sind, da es zB. in den USA größere albanisch-christliche Gemeinden gibt ect.....

Ich schrieb ja das ich gelesen habe dass es in Albanien etwa 30 Prozent wären, darum meine Frage wieviele es Weltweit sind, da es zB. in den USA größere albanisch-christliche Gemeinden gibt ect.....

in den usa leben etwas mehr als eine million albaner, die meisten in new york (ca 200.000). die einflussreichsten albaner sind christen, aber trotzdem gehe ich stark davon aus, dass in den usa mehr albanische muslime leben. die erste moschee dort wurde von albanern gebaut.

Zurück
Oben