Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxe Albaner...

• Ersteller Ersteller Feuerengel
  • Erstellt am Erstellt am
Solche Fälle gibt es. Hab letztens einen mit Nachnamen Krasniqi getroffen, der aber vom Stamm Shala ist. Sie hatten ihren Nachnamen irgendwann geändert aus familiären Gründen, was weiss ich.

Te pershendes shoki

Ich kenne im nahen familiären Umkreis einen Curr, dessen Nachname Krasniqi ist und einen Krasniqi, dessen Nachname Berisha ist :lol:

schau doch in Ulqin ein Großteil der Albaner dort hat einen vic Nachnamen obwohl alle albanisch sprechen.
In Kosova haben Bosniaken sehr oft einen albanischen Nachnamen die Goranen auch

ihre Nachnamen stören sie wahrscheinlich nicht so sehr um den ganzen Papierkram auf sich zu nehmen

Ach Ulçin.. anstatt dass ein Albaner seine Kinder auf Albanisch anspricht, macht er es auf Serbisch..

Kann ich zwar nicht verstehen, aber was solls..

Mein bester Freund ist Kosovo-Albaner, eigentlich zu 1/4 Montenegriner. Seine Oma kommt aus Montenegro, er sagt, sie ist auch Montenegrinerin, heißt auch Lalic, ist Muslimin. Ihr Sohn ist ja der Vater von meinem Kollegen. Die anderen Söhne leben in New York. Der Pap von meinem Kollegen telefoniert ab un zu mit seinen Brüdern. Die in New York können gar kein Albanisch bzw. sehr schlecht, aber dafür Serbisch. Die unterhalten sich dann auf Serbisch, habs zwei Mal mitbekommen, konnte dementsprechend alles verstehen. Aber mein Kollege widerrum kann kaum Serbisch, redet mit seinen Eltern Albanisch, aber der Pap spricht noch sehr gutes Serbisch.

Find das voll interessant mit den Stämmen und wie das mit den Nachnamen bei Albanern ist.

Zurück
Oben