Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxe Fastenzeit 28.11.06 - 06.01.07

J

jugo-jebe-dugo

Guest
Hallo liebe Leute

Heute beginnt ja unsere fast 6 wöchige Fastenzeit vor Weihnacten.Wer will dieses Jahr fasten?

Ich habe mir vorgenommen ganze 6 Wochen durchzuhalten auch wenn es sehr hard wird.Ich mach es in erster Linie wegen mir selber da ich zur Zeit sehr viel rauche und Wochenende richtig rein haue mit Kumpels,Alkohol ect.

Beginn ist Dienstag der 28 November bis Heiligabend 6 Januar.

Zigaretten,ALkohol,Sex,Fleisch und jedes Produkt von Tier wie Milch,Eier,Käse,Schocko,Eis und Tierfett eben darf nicht gegessen werden natürlich 24h am Tag.Auch streitereien sollten vermieden werden,man sollte nachgeben.

Ach ja,Mittwoch und Freitags wird nur auf Wasser gefastet,also nichtmal pflanzliche Sachen.

Natürlich mach ich es auch wegen unserem Gott und denk an ihm.
Isus%20Hristos%203,1.gif

Sumadinac schrieb:
Hallo liebe Leute

In paar tagen beginnt ja unsere fast 6 wöchige Fastenzeit vor Weihnacten.Wer will dieses Jahr fasten?

Ich habe mir vorgenommen ganze 6 Wochen durchzuhalten auch wenn es sehr hard wird.Ich mach es in erster Linie wegen mir selber da ich zur Zeit sehr viel rauche und Wochenende richtig rein haue mit Kumpels,Alkohol ect.

Beginn ist Dienstag der 28 November bis Heiligabend 6 Januar.

Zigaretten,ALkohol,Sex,Fleisch und jedes Produkt von Tier wie Milch,Eier,Käse,Schocko,Eis und Tierfett eben darf nicht gegessen werden natürlich 24h am Tag.Auch schreitereien sollten vermieden werden,man sollte nachgeben.

Natürlich mach ich es auch wegen unserem Gott und denk an ihm.
Isus%20Hristos%203,1.gif

Du bist ein guter Prawoslawe. :)

Ultras schrieb:

Ich muss es,ich will vom rauchen weg kommen.Letztes jahr habe ich ganze 6 Wochen ausgehalten und 2 Wochen nach Weihnachten wieder leicht angefangen zu rauchen und dann wurde es immer mehr. :evil: :x

Sumadinac schrieb:
Ultras schrieb:

Ich muss es,ich will vom rauchen weg kommen.Letztes jahr habe ich ganze 6 Wochen ausgehalten und 2 Wochen nach Weihnachten wieder leicht angefangen zu rauchen und dann wurde es immer mehr. :evil: :x

Nicht aufgeben, wenn du es schon mal 6 wochen geschafft hast werden es diesesmal vielleicht 7 oder 8.

jetzt muss ich schon bisschen lachen......

Einige schrieben vor paar Monaten: Ja ihr Moslems, ihr it dem fasten und das ist voll ungesund und und und...

ABer ich wünsche den Orthodoxen viel Erfolg und hartnäckigkeit beim fasten, in dieser Zeit esse ich einen Bigmac und dringe meine Wodaka :P

Ich hab noc paar fragen zum fasten:

Von wan bis wan? Wie sind die "Regeln" (pflichten)?
Frau MAnn unterschied? Wie ist der Kirchenbesuch in dieser Zeit?

Was der Sinn des Fastens bei euch Orthodoxen also mit was ist zusammen verbunden? und warum feiert ihr eigentlich erst im Januar Weinachten?

Revolut schrieb:
jetzt muss ich schon bisschen lachen......

Einige schrieben vor paar Monaten: Ja ihr Moslems, ihr it dem fasten und das ist voll ungesund und und und...

ABer ich wünsche den Orthodoxen viel Erfolg und hartnäckigkeit beim fasten, in dieser Zeit esse ich einen Bigmac und dringe meine Wodaka :P

Was der Sinn des Fastens bei euch Orthodoxen also mit was ist zusammen verbunden? und warum feiert ihr eigentlich erst im Januar Weinachten?

Es ist bestätigt worden das unser orthodoxe Fasten im gegensatz zu eurem muslimischen Fasten gesund ist.

Bei unseren Fasten wird dein Körper von jedem ungesunden Zeug gereinigt über 6 Wochen wie Alkohol,Zigaretten und fettige Sachen da wir ja das 24h einhalten müssen.

Bei euch moslems ist das dagegen total ungesund,dürft den ganzen Morgen bis Abends nichts essen,trinken,rauchen wenn es der Körper braucht und dann ab Abends haut ihr euch die Wampe voll und danach erstmal 10 Kippen hintereinader rauchen und dann paat Std. später ins Bett.

ps:Wir feiern Weihnachten weil wir nach dem alten Kalender gehen und fasten tun wir wegen jesus und seine vorstehende Geburts am 7 januar.

Trinken darf man

Ehm ja wie fastet Ihr denn, kannste das mal bitte sagen...

Revolut schrieb:

Revolut schrieb:
Trinken darf man

Revolut schrieb:

Sumadinac schrieb:
Zigaretten,ALkohol,Sex,Fleisch und jedes Produkt von Tier wie Milch,Eier,Käse,Schocko,Eis und Tierfett eben darf nicht gegessen werden natürlich 24h am Tag.Auch schreitereien sollten vermieden werden,man sollte nachgeben.

Nedd schrieb:
Revolut schrieb:
Trinken darf man

Revolut schrieb:

Sumadinac schrieb:

Und wa esst dan ihr dan in dieser Zeit so?

Zurück
Oben