Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ortsnamen-Veränderungen

Ich bin kein Rassist aber der typ ist nicht mal "ALBANER" und redet wie Albaner angeblich denken ?!?!
schau mal die letzen therade an was der alles redet nur quatsch wenn er schon sich mit politik befasst soll er nach Indien

ja das sind die worte eines Sinti und Roma was soll ich dazu sagen man merkt das du kein Albaner bist.

OT, aber wohl leider unvermeidlich:
Nimm bitte zur Kenntnis, das die Roma nun schon fast genauso lange in Europa wohnen, wie die Türken, also wohin sollen sie gehen!?!?
Die Meinungen und Vorurteile, die in Südost-Europa über diese Ethnie vorherrschen, sind mir zur Genüge bekannt, aber hier im BF sollte jeder User nach seiner Aussage zu einem Thema beurteilt werden, und nicht nach seiner "Volks"-Zugehörigkeit!!!

Wenn ich jede meiner Antworten mit den hier in D herrschenden "Vorurteilen" über die jeweilig Ethnie würzen würde, hätte ich schon locker 20 Verwarnungen zusammen!!!

Also Inhalt kritiseren, widersprechen, angiften...iss alles ok, aber bitte keinen Rassismus!!!

Ich bin kein Rassist aber der typ ist nicht mal "ALBANER" und redet wie Albaner angeblich denken ?!?!
schau mal die letzen therade an was der alles redet nur quatsch wenn er schon sich mit politik befasst soll er nach Indien

Halten wir fest, er lebt in Albanien bzw seine Familie/Verwandte. Er spricht Albanisch, fühlt sich als Albaner. Wer gibt dir das Recht also ihm seine Identität abzusprechen??Was er genau geschrieben hat weiß ich nicht, aber nur weil es nicht in deinem bzw eurem Kram passt, könnt ihr ihm nicht einfach seine Identität absprechen. Ihr kennt ihn doch nicht mal persönlich

ich bin KEIN RASSIST !!
Das sollte weder ein Angriff noch ne Beleidigung sein ;)
Dieser Roma ist kein Albaner und redet über verhältnise zwischen Albanien und Kosova (Dardania)
man merkt in anderen Themen wie er über Albaner von auserhalb redet , sie sollen keine pässe bekommen und dort leben so zusagen will er mir vorschreiben das ich unwilkommen bin und der Higlight ist das ist MEIN LAND ,, UND ER IS Sinti und Roma Verstehst ?und tut so urteilen also bitte Kindergarten is gleich um meine Ecke kann ihn gleich da anmelden gehn

ich bin KEIN RASSIST !!
Das sollte weder ein Angriff noch ne Beleidigung sein ;)
Dieser Roma ist kein Albaner und redet über verhältnise zwischen Albanien und Kosova (Dardania)
man merkt in anderen Themen wie er über Albaner von auserhalb redet , sie sollen keine pässe bekommen und dort leben so zusagen will er mir vorschreiben das ich unwilkommen bin und der Higlight ist das ist MEIN LAND ,, UND ER IS Sinti und Roma Verstehst ?und tut so urteilen also bitte Kindergarten is gleich um meine Ecke kann ihn gleich da anmelden gehn

Wie rede ich denn? Ich bin halt keiner der Pässe für euch befürwortet....glaubst du jeder stolze Albaner ist anderer Meinung? Junge du Kind...ganze Zeit...er it Sinti und Roma er ist roma, fakt ist man euch nicht gerne wilkommen heißt und euch das wars.

dein land ist es vielleicht da du albaner bist aber heimat solltest schon wissen was das ist. Deine Heimat ist Mazedonien.

Ja das seh ich auch ein und wiso schreien alle aus albanien für ein "VEREINTES ALBANIEN" für dich übersetz da du nicht mal albanisch kannst ??? und was ist wenn sich in laufe der zeit KS und ALB zusammen Tun was dann ???

Junge mach dich nicht lächerlich

Ich hab was besseres zu tun als mit dir zuschreiben hatt kein sinn
TUNG ,,- Für dich CIAO da du nicht mal Albanisch kannst ich Bin weg
Vieleicht wirst du mal vernünftig

Wieso auch Luli, ziemlich schwachsinnig.

Lass doch die Namen wie sie heute sind, was verspricht er sich dadurch? In Albanien interessiert es wenige. Das ihr bei euch vielleicht was anderes.

Slawisch, Griechisch, Türkisch alles ist vertreten.

In Albanien scheint ja niemanden etwas zu interessieren, dir zufolge :lol:

Halten wir fest, er lebt in Albanien bzw seine Familie/Verwandte. Er spricht Albanisch, fühlt sich als Albaner. Wer gibt dir das Recht also ihm seine Identität abzusprechen??Was er genau geschrieben hat weiß ich nicht, aber nur weil es nicht in deinem bzw eurem Kram passt, könnt ihr ihm nicht einfach seine Identität absprechen. Ihr kennt ihn doch nicht mal persönlich

Und das ist genau der Punkt, der ich dir Dickschädel schon so lange zu vermitteln versuche. In Albanien ist es nicht wie in Griechenland oder der Türkei, wo man Leute die Albanisch sprechen und sich als solche fühlen einfach als Albaner betrachtet, weil das albanische Voll keine Kulturnation ist. Ein Grieche, Türke oder Roma wird von einem Albaner nicht als Albaner akzeptiert, solange er nicht einem bestimmten albanischem Stamm angehört, er wird lediglich als andere Ethnie akzeptiert und damit hat man keine Probleme. Die Zugehörigkeit zum Albanertum wird nämlich bei uns nicht durch Sprache und Kultur definitert, sondern durch die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Stamm. Und wenn jemand wie AlbNYC kommt, der Roma ist, und iwas über Albaner behauptet, ist das für den Rest der Albaner unakzeptabel. So einfach ist das. Deshalb sage ich ihm auch andauernd, er soll einfach zu seinen Wurzeln stehen, denn als Albaner kann er nun wirklich nicht akzeptiert werden.

Zum Thema: Dort wo zwei Ethnien nebeneiander leben, sollten alle Schilde und Ortsnamen zweisprachig aufgeführt sein, dort wo nur eine Ethnie alleine lebt, können die Schilder nur einsprachig aufgeführt werden, so wie bspw. in Sachsen oder Brandenburg oder gar Kosovo. So schwer kann das ja nicht sein.

Ja das seh ich auch ein und wiso schreien alle aus albanien für ein "VEREINTES ALBANIEN" für dich übersetz da du nicht mal albanisch kannst ??? und was ist wenn sich in laufe der zeit KS und ALB zusammen Tun was dann ???

Junge mach dich nicht lächerlich

Ich hab was besseres zu tun als mit dir zuschreiben hatt kein sinn
TUNG ,,- Für dich CIAO da du nicht mal Albanisch kannst ich Bin weg
Vieleicht wirst du mal vernünftig

wer denn einige von ak oder was. fakt ist es interessiert wenige. ihr wollt doch nur unter albanien leben un deswegen vereinigung..siehe mal youtube comments von euch an ständig great albania und so. komischerweise kommen diese aus kosova oder makedonien, ja und wenn dann ist ok. ich bin nicht dagegen aber das verstehst du kind nicht. guckt auf probleme im eigenen land und danach lässt sich eine vereinigung vereinbaren von der du auch nichts haben wirst weil makedonien nicht betroffen sein wird.

bitte zieh nicht albanien da rein, diese user sind albaner weiter nichts und stellen albanien in ein schlechtes licht was ganz traurig ist. anstatt probleme zu klären in ihren heimatländern labern viele von albanien.

Halt die fresse tu nicht so als albanien problem los wäre du spasst und reg mich nicht auf man als du für ein Ganzes Volk reden kannst Du kannst nicht mal albanisch und willst über das Volk von Albanien reden

genau flo du als tourist machst natürlich andere erfahrungen falls du mal bruder genannt wirst träumst du immer mehr

als wenn jeder albaner nach stämmen lebt. im norden ist es so aber im süden haben die echt andere probleme als das was du von dir gibst. ich bin albaner und das wars.

Dein Problem ist das meine Meinung bezüglich aus Ex-Jugoslawien nicht passt und es ist nummal so denkst du weil du freunde hast mit denen du dich gut verstehst ist das falch? Ich hab auch kosovarische und albanischmazedonische freunde ja und?

Zurück
Oben