Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Einen guten Rutsch ins Jahr 2025
    Für das Jahr 2025 wünscht Ecu das BalkanForum-Team Erfolg, Glück, Frieden und Gesundheit

Ortstafeln in alttürkischer Schrift?

Ortstafeln in alttürkischer Schrift?

• Umfrageteilnehmer
    7

Alphawolf

Spitzen-Poster
Was denken die Türken darüber? :)

In Ungarn ist das schon Praxis, Städte und Ortschaften, die neben dem Ortsschild in lateinischer Schrift auch den Ortsnamen in alter Schrift ausschreiben.

220px-2013.09.09_Balaton_(3).JPG

Was denken die Türken darüber? :)

In Ungarn ist das schon Praxis, Städte und Ortschaften, die neben dem Ortsschild in lateinischer Schrift auch den Ortsnamen in alter Schrift ausschreiben.

220px-2013.09.09_Balaton_(3).JPG

Würde ich sofort unterschreiben! Ich fände es sogar toll, wenn man Kindern, die Göktürk-Schrift beibringt, so dass wir auch die Lateinischen Buchstaben iwann verlassen können. :)

Ist das echt, oder so ein photoshopfake? Wäre ja nett wenn man einen link hätte zum lesen. Muss ja nicht urtürkisch sein, ich sehe zumindest 4 germanische Runen und die arabische Zahl 4. Evt. ist es urungarisch und kein urtürkisch ;)

Unser Alphabet ist das arabische, und es kommt wieder zurück ob ihr es wollt oder nicht. Wir legen die Kultur der Kuffar endgültig ab, nachder 90-jährigen Gehirnwäsche!

Tekbir! Allahu Ekber! Durmak yok, yola devam!

Ja dann tschüss, es zwingt euch ja keiner. Da aber die EU und all ihre erfindungen auch Kuffar Kultur ist, tut es mir leid um euch.

Ist das echt, oder so ein photoshopfake? Wäre ja nett wenn man einen link hätte zum lesen. Muss ja nicht urtürkisch sein, ich sehe zumindest 4 germanische Runen und die arabische Zahl 4. Evt. ist es urungarisch und kein urtürkisch ;)

Mit den germanischen Runen hat die ungarische Kerbschrift nichts gemeinsam. Sie scheint für viele Wissenschaftler eine modifizierte Form der alttürkischen Runenschrift zu sein.

Mit den germanischen Runen hat die ungarische Kerbschrift nichts gemeinsam. Sie scheint für viele Wissenschaftler eine modifizierte Form der alttürkischen Runenschrift zu sein.

Das ist aber seltsam da ich eindeutig 4 Runen aus dem germanischen Furthak da sehe. Ich denke das das ungarische und germanische einfach von der selben Quelle inspiriert wurde, Und da die Ungarn Nachbarn der Türken waren das irgendwann zu euch weitergegeben wurde.

Zurück
Oben