Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Ortstafeln in alttürkischer Schrift?

Ortstafeln in alttürkischer Schrift?

• Umfrageteilnehmer
    7
01fehu.gif
a_11_isa.gif
a_10_naudhiz.gif
a_23_dagaz.gif
a_19_ehwaz.gif
a_11_isa.gif
a_06_kenaz.gif
a_09_hagalaz.gif
a_07_gebo.gif
a_02_uruz.gif
a_17_tiwaz.gif
.

arabisch gehört in türkei.
ein islamisches land sollte arabische schrift verwenden.

Aus dem link von el turco weiß ich warum die Runen sich alle so ähneln obwohl sie keine gemeinsame ursprungsquelle haben. Auf harte Flächen sind gerade Striche besser als verschnörkeltes.

Vieles El Turco.Alleine die Umstellung würde ein Kraftakt sein zumal die Runenschrift keine Vorteile bietet! Es ist ein schönes Hobby aber mehr auch nicht.Es ist wahrscheinlicher,dass die Türken wieder die arabische Schrift einführen, als die Runenschrift.Die Runenschrift war schon früher kaum in Gebrauch es hat wohl nicht das Zeug dazu.Welche türkischen Dynastien haben diese Runenschrift verwendet?

Mir würden nur die Göltürken einfallen aber sicher ist,dass es nicht viele gewesen sind und das hat auch seinen Grund.

Danke

Und der Grund ist die Schriftsprache? :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Ich ficke sowohl die arabische als auch alle anderen nicht-Türkischen Schriftsprachen. :)

Die arabische aber ganz besonders, dich gefolgt vom kyrillischen. Beide hässlich wie die Nacht.

So könnte es z.B. aussehen eine arabisierte Form der Göktürkischen Schrift

21.gif

Leider gottes wird sich Orchon/Göktürkisch niemals durchsetzen, weil die Regierung dort nicht mitspielt und sogar eher zum klassischen Arabisch tendiert. Anstatt von Jahrhundert zu Jahrhundert die Schriftart wie seine Unterhose zu wechseln, wie wäre es mal wenn wir endlich unsere Urform beibehalten? In Latein schreiben die Türken erst seit 1923. Das ist keine lange Zeit.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Habt ihr schon mal griechische Schreibschrift gesehen? Wunderschön wie ich finde:77:

Isaac Newton hat in griechischer Schreibschrift sein Tagebuch geführt. Newton Papers : Trinity College Notebook

Was diese primitiv aussehenden zentral-asiatischen Runen angeht interessiert es mich nicht macht was ihr wollt.:lol:

Ob dich die Runen interessieren oder nicht. Ihr habt eure eigene Schreibschrift/Alphabet wir hingegen nicht und darum geht es.

Und der Grund ist die Schriftsprache? :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Ich ficke sowohl die arabische als auch alle anderen nicht-Türkischen Schriftsprachen. :)

Die arabische aber ganz besonders, dich gefolgt vom kyrillischen. Beide hässlich wie die Nacht.

:haha:

Sogar die Schrift hasst er! Das hat natürlich nichts mit den arabern oder russen zu tun nicht wahr? :D

Ulan Salih benutze ruhig deine Runen. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

So könnte es z.B. aussehen eine arabisierte Form der Göktürkischen Schrift

Arabische Form? Toruko killt dich! :lol:

Es muss die türkische Form sein und keine andere! Am Besten noch auf Steintafeln,denn das Papier haben ebenfalls verhasste Völker erfunden.

Zurück
Oben