Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Ortstafeln in alttürkischer Schrift?

Ortstafeln in alttürkischer Schrift?

• Umfrageteilnehmer
    7
Sogar die Schrift hasst er! Das hat natürlich nichts mit den arabern oder russen zu tun nicht wahr? :mrgreen:

Ulan Salih benutze ruhig deine Runen. :lol:

Ich meine in dieser Hinsicht relativ objektiv zu sein, auch wenn es nicht den Anschein hat :D

Hocharabisch, normal gesprochen, hört sich recht interessant an. Wenn es dem Koran rezitiert wird und dann noch in so einer Gesangsform, werde ich immer müde. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Aber seid doch mal ehrlich, ihr Türken. Eine eigene Schriftsprache auf Basis der Runenschrift wäre doch einfach geil, obwohl die lateinischen Buchstaben unsere Sprache sehr gut widergeben können, was man vom arabischen nicht behaupten kann. :D

Was denken die Türken darüber? :)

In Ungarn ist das schon Praxis, Städte und Ortschaften, die neben dem Ortsschild in lateinischer Schrift auch den Ortsnamen in alter Schrift ausschreiben.

220px-2013.09.09_Balaton_(3).JPG

Und der praktische Nutzen ist welcher ?? Außer dass man Millionen von Steuergeldern wegschmeißt..

Interessant, jede alte Schrift muss erhalten oder wiederhergestellt werden. Ich wäre dafür, nebenbei sehen die Runenschroften auch schön aus, on Futhark oder Kök-Türkisch oder Sumerische Keilschrift oder Altgriechisch, alles wunderschön.

1920px-WritingSystemsOfTheWorld-de.png

Die Türken können gerne zurück zur griechischen Schrift und ihre 3000 Jahre alte Tradition fortführen.

Die Türken können gerne zurück zur griechischen Schrift und ihre 3000 Jahre alte Tradition fortführen.

Diese Schrift wurde während der Sowjetzeit den zentralasiatischen Völkern aufgedrückt den Sie Heute noch verwenden. Nur was hat die Türkei damit Zutun? Man stand nie unter sowjetischer Besatzung. Versteh den Sinn deines Beitrags daher nicht. Wie meistens halt.

Was? :lol:
Hahaha
Du verwechselst die kyrillische Schrift wohl mit der griechischen.
Sag mir bitte, dass das ein schlechter Scherz war. So verpeilt
kannst du doch nicht sein.

Warum sollten sie das tun? Die Türken selbst haben ja nie mit der griechischen Schrift geschrieben. Das heutige Land Türkei hat vielleicht eine 3000 jährige Tradion zur griechischer Schrift. Die letzten die in der Türkei mit griechischer Schrift geschrieben haben wurde doch von den Türken im Bevölkerungsaustausch nach Griechenland vertrieben dabei wurde diese Tradition auch vernichtet. Wäre ja schön blöd wenn die Türken eine Schrift vom ehemaligem "feind" einführen würden mit der ihre Sprache nichts am Hut hat.:lol:

Zurück
Oben