Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Einen guten Rutsch ins Jahr 2025
    Für das Jahr 2025 wünscht Ecu das BalkanForum-Team Erfolg, Glück, Frieden und Gesundheit

Ortstafeln in alttürkischer Schrift?

Ortstafeln in alttürkischer Schrift?

• Umfrageteilnehmer
    7
Die Türken selbst haben ja nie mit der griechischen Schrift geschrieben.

Deren Vorfahren jedoch schon. Die anatolischen Türken sind im Grunde zum größten Teil Nachfahren der anatolischen Byzantiner.
Eine anatolische Schrift ist soweit ich weiß nicht bekannt. Nicht einmal die anatolische Sprache wurde entschlüsselt. Daher kommen
nur 2 Schriften in Frage. Die griechische und die türkische. Da die Türken heute jedoch türkisch sprechen und nicht mehr griechisch,
wie ihre Vorfahren, macht die türkische Schrift mehr Sinn als die griechische. War ja auch nur ein Scherz von mir, aber wer weiß. :D

Was denken die Türken darüber? :)

In Ungarn ist das schon Praxis, Städte und Ortschaften, die neben dem Ortsschild in lateinischer Schrift auch den Ortsnamen in alter Schrift ausschreiben.

220px-2013.09.09_Balaton_(3).JPG
Sexy. :lol:

Deren Vorfahren jedoch schon. Die anatolischen Türken sind im Grunde zum größten Teil Nachfahren der anatolischen Byzantiner.
Eine anatolische Schrift ist soweit ich weiß nicht bekannt. Nicht einmal die anatolische Sprache wurde entschlüsselt. Daher kommen
nur 2 Schriften in Frage. Die griechische und die türkische. Da die Türken heute jedoch türkisch sprechen und nicht mehr griechisch,
wie ihre Vorfahren, macht die türkische Schrift mehr Sinn als die griechische. War ja auch nur ein Scherz von mir, aber wer weiß. :D

ach nikos :lol: 1) wurde in der heutigen Türkei nicht überall griechisch gesprochen (das war eher nur im Westen Kleinasiens und am schwarzen Meer der fall von dort wo auch die Griechen vertrieben wurden) und 2) interessiert das einen Türken sicherlich nicht viel was einer seiner vorfahren vielleicht vor 20 Generationen gesprochen hat. Schau doch mal einen blick in dem Turan-thread sie verehren Steppenwölfe und türk/mongolische Krieger aus zentral-asien.(mit Schlitzaugen:lol:) Ab dem Moment wo ein mensch seine Sprache und Kultur aufgibt und eine andere annimmt kannst du es vergessen. Ein heutiger Türke würde seine genetische Verwandtschaft zu den Anatolischen Völkern nur betonen um zu zeigen das die Türkei schon immer türkisch war mehr aber auch nicht. Was ich aber im übrigem auch nicht schlimm finde sie fühlen sich der Kultur nah die sie jetzt ausleben. Wieso sollte man ihnen das verübeln?

ach nikos :lol: 1) wurde in der heutigen Türkei nicht überall griechisch gesprochen (das war eher nur im Westen Kleinasiens und am schwarzen Meer der fall von dort wo auch die Griechen vertrieben wurden) und 2) interessiert das einen Türken sicherlich nicht viel was einer seiner vorfahren vielleicht vor 20 Generationen gesprochen hat. Schau doch mal einen blick in dem Turan-thread sie verehren Steppenwölfe und türk/mongolische Krieger aus zentral-asien.(mit Schlitzaugen:lol:) Ab dem Moment wo ein mensch seine Sprache und Kultur aufgibt und eine andere annimmt kannst du es vergessen. Ein heutiger Türke würde seine genetische Verwandtschaft zu den Anatolischen Völkern nur betonen um zu zeigen das die Türkei schon immer türkisch war mehr aber auch nicht. Was ich aber im übrigem auch nicht schlimm finde sie fühlen sich der Kultur nah die sie jetzt ausleben. Wieso sollte man ihnen das verübeln?

Nikos träumt schon sehr lange von einer griechisch türkischen Nation. :D

Natürlich hast du größtenteils Recht.

- - - Aktualisiert - - -

Das hatte ganz andere Gründe patrida. :D

Ataput hatte eben etwas dagegen.Warum wohl? :lol:

Es hatte viele Gründe, eines davon war, dass die Schriftsprache nicht zu unserer Sprache passt. Schon während der Tanzimat war dieses Problem schon bekannt...

Du solltest echt ein paar Bücher lesen. Du bildest dir oftmals vom Hörensagen eine eigene Meinung, ohne dich mit dem Thema auszukennen.

- - - Aktualisiert - - -

Es hatte viele Gründe, eines davon war, dass die Schriftsprache nicht zu unserer Sprache passt. Schon während der Tanzimat war dieses Problem schon bekannt...

Du solltest echt ein paar Bücher lesen. Du bildest dir oftmals vom Hörensagen eine eigene Meinung, ohne dich mit dem Thema auszukennen.

Das stimmt so nicht Salih.

Eine Sprache die über Jahrhunderte auf arabisch geschrieben wurde wird plötzlich latein,weil das erste zu viele Probleme aufweist? Also Ilber Hoca würde jetzt darüber lachen Salih.Und wenn seine Worte "Hörensagen" sind,dann gute Nacht. :lol:

Das mit dem "Es bereitete zu viele Probleme oder latein war viel besser geeignet" ist schon ausgelutscht.

Kenne persönlich keinen Türken der griechisch spricht,doch einige Griechen die der türkischen Sprache mächtig sind,woran das wohl liegt

Von welchen Gesetzen die Muslime geführt werden sollen, wurde im heiligen Qur´an von Allah haqq ta´ala offenbart und jene,die nicht mit mit Allah´s Gesetzen regieren, wurden im Qur´an als die Kuffar (Ungläubigen) bestätigt.

Da Mustafa Kemal Atatürk die Gesetze Allah´s leugnet und ablehnt, sind wir als Muslime auch verpflichtet Atatürk und genauso sein "Weg" abzulehnen.

Das tun wir nicht weil wir Lust dazu haben, NEIN wir lehnen ihn ab,weil es der Qur´an uns befiehlt.

Das stimmt so nicht Salih.

Eine Sprache die über Jahrhunderte auf arabisch geschrieben wurde wird plötzlich latein,weil das erste zu viele Probleme aufweist? Also Ilber Hoca würde jetzt darüber lachen Salih.Und wenn seine Worte "Hörensagen" sind,dann gute Nacht. :lol:

Das mit dem "Es bereitete zu viele Probleme oder latein war viel besser geeignet" ist schon ausgelutscht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du scheinst sogar nicht zu verstehen, was du zu hören vermagst. :lol:

Wenn du seine Worte nicht verstehen kannst, übersetze ich gerne. Nochmal an dich. Lies! Sogar deine Religion sagt es dir! Ikra bi isme rabbike khalak!

Ich bin begeistert!

Warum?

• Wir Griechen entwickelten vor ca. 2100 Jahren den Mechanismus von Antikythera, der als Urcomputer anerkannt wird, und
  • die Türken entwickeln um ca. 600 ndZ ihre Keilschrift.

Was ist los, Serhat, mein Bruder? Doch nicht mehr so vorlaut. :lol:

Öpüyorum seni. O kadar zaman geçti benim kuru sıkı atmayacağımı öğrenemediniz. :)

Zurück
Oben