Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanische Kultur ...?

die kroaten haben sich auch so nicht angeschaut wie die osmanen unser land belagerten... sie haben in BiH mit kleinen armeen gegen die osmanen gekämpft das ist ein fakt den du nicht abstreiten kannst

Quatsch Jokeru,bevor die osmanen da waren haben alle gegen sie gekämpft und als die da waren hat man für sie gekämpft bis es zu den serbischen aufständen kam(die gerechtfertigt waren) und erst ab da änderte es sich.
Kroaten aus BiH waren treue kämpfer der osmanen,genauso wie alle anderen

Dieser stolzer Kroate ist schon voll der Spinner. Manchmal frage ich mich wie krank es in solchen Köpfen sein muss aber das andere noch auf seine geistigen Ergüsse eingehen lässt mich direkt eine Runde Fremdschämen ihn selber kann man nur bemittleiden wenns nach ihm geht haben Kroaten die Welt erobert sind die Herrenrasse und fertig SO EIN SCH**

das sage ich nicht aber fakt ist das balkaner bei den osmanen mehr geschätzt wurden als andere,nicht umsonst hat man die sultanstöchter hauptsächlich bosniern gegeben,hat schon seine gründe gehabt

Schwachsinn
magic ja dan zeig mal eine quelle wo die sultane ihre frauen an bosnier abgeben mussten oder wollten!
die bosnier und albaner wurden natürlich mehr geschätzt als zb serben
aber das liegt an der religions zugehörigkeit

da haben die bosnier unter kapetan zmaj die geschwächten osmanen in kosovo besiegt und schon spielen sich hier einige auf!

Dieser stolzer Kroate ist schon voll der Spinner. Manchmal frage ich mich wie krank es in solchen Köpfen sein muss aber das andere noch auf seine geistigen Ergüsse eingehen lässt mich direkt eine Runde Fremdschämen ihn selber kann man nur bemittleiden wenns nach ihm geht haben Kroaten die Welt erobert sind die Herrenrasse und fertig SO EIN SCH**
der ist nicht krank oder dumm
der ist wie einige balkaner einfach zu nationalistisch und wollen einige sachen nicht wahr haben!

die janitscharen waren sklaven der sultane die geschwort haben ihr leben für ihn zu geben
klar hat der sultan ihn ein entsprechenden lohn gegeben
selbst sklaven mussten zu frieden gestellt werden um ihre loyalität zu bewahren
und selbst wie du grade schriebst das janitscharen angeblich heiraten durften wo steht es das sie nur türkische frauen geheiratet haben?
unsere nicht asiatisches aussehen haben wir nicht euch zu verdanken!
den selbst die seldschuken waren mit den persern und arabern vermischt!
also spiel dein volk nicht als gutausehende und geborene krieger auf!

Ihr habt es zum großteil den balkanern zu verdanken,vor allem die in west türkei und janicaren haben über 300 jahre türkische frauen geheiratet,die hatten vielleicht verschiedene ursprünge aber waren und sind heute nachfahren der türken,janicaren hat mehr zu sagen als alle anderen und waren nicht gewöhnliche sklaven sondern sie diktierten was im reich geschah,das ist fakt und dokumentiert,das man sich schon vorher mit persern vermischte stimmt aber

du kannst mein kroatischen schwanz lutschen das haben die osmanischen frauen eh mit uns kroaten über jahrhunderte gemacht :D... ihr könnt die tradition ruhig weiter führen haha

Naja geht es hier nicht um die schönen Bauten die uns Osmanen überlassen haben, wie die Brücke von Mostar oder Visegrad, die Sinan Pasa oder Ferhadija Moschee und viele andere schönen bauten.

Zurück
Oben