Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osterliche Fastenzeit hat begonnen

Mortimer

Hm beherrscht Chakra....kann er romjutsu...
Israel
Gestern war Aschermittwoch. Meine Mutter is nicht katholisch, hat aber trotzdem gebratene Zucchini und gebratene Linsen mit Reis gekocht, auch die Orthodoxen essen kein Fleisch jeweils Mittwochs, und auch die Orthodoxen fasten vor Ostern, und es hat einfach dazu gepasst. Ich hab gestern kein Fleisch gegessen. In der Osterzeit werd ich weniger essen und mehr Gemüse weniger Fleisch, weniger Süßes. Ich esse normal viel Süsses, und darauf verzichte ich jetzt.

Wie macht ihr das?
 
Ich esse jeden Aschermittwoch einen Heringsschmaus, fast nur im Restaurant, also zu Hause wird keiner zubereitet
 
Ich esse oft Fisch weil es gesund ist, aber nicht weil mir das eine Religion vorschreibt.
Meine Eltern halten sich in der Regel an diese Vorgaben, mich interessiert das nicht
 
Ich esse alles was mir schmeckt und was mir nicht schmeckt esse ich nicht................wie läufts bei euch damit esst ihr etwa auch was euch schmeckt ??
 
Nur wenn die Hautfarbe und Rasse meinen Vorstellungen entsprechen, sonst wird das nicht gegessen 🤷‍♂️
Das sagst du sarkastisch in meine Richtung, aber du bist einfach leicht "dümmlich" tut mir leid wenn ich das so sagen muss, oder du lebst einfach in einer völlig anderen Realität, das kann ja sein, das du nicht das gleich liest, hörst und siehst wie ich und dann das für dich ein sehr "exotisches" Thema ist, ich seh sowas jeden Tag irgendwo und es ist sehr "real" für mich.
 
Das sagst du sarkastisch in meine Richtung, aber du bist einfach leicht "dümmlich" tut mir leid wenn ich das so sagen muss, oder du lebst einfach in einer völlig anderen Realität, das kann ja sein, das du nicht das gleich liest, hörst und siehst wie ich und dann das für dich ein sehr "exotisches" Thema ist, ich seh sowas jeden Tag irgendwo und es ist sehr "real" für mich.
Was soll ich machen?🤷‍♂️ Wir können ja nicht alle intelligent sein.

Wie ich meinen Fisch oder mein Fleisch esse, musst du schon mir überlassen!
Werde jeden Tag damit konfrontiert das man z.B Iberico Schwein ablehnt, nur weil es schwarz ist. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben