Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oströmisches Reich? Nachfolger der Jesus Mörder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13322

Guest
Das muss man mir mal erklären. Sind die die verfechter des Oströmischen Reiches nicht irgendwie auf kollisionkurs mit dem eigenen Glauben?

Ich meine, immerhin waren es doch auch die römer die ihren prophten ans kreuz nagelten und sterben liessen?
Also ich würde mich dieses reiches und deren nachfolger nicht mit einem gewissen stolz erinnern sondern eher mal schnell vergessen. Ich mag übrigens die osmanen auch nicht. Nicht das es falsch verstanden wird, aber ich habe mich auch mit der christlichen religion befasst aber dieser Umstand ist irgendwie schräg.

Das muss man mir mal erklären. Sind die die verfechter des Oströmischen Reiches nicht irgendwie auf kollisionkurs mit dem eigenen Glauben?

Ich meine, immerhin waren es doch auch die römer die ihren prophten ans kreuz nagelten und sterben liessen?
Also ich würde mich dieses reiches und deren nachfolger nicht mit einem gewissen stolz erinnern sondern eher mal schnell vergessen. Ich mag übrigens die osmanen auch nicht. Nicht das es falsch verstanden wird, aber ich habe mich auch mit der christlichen religion befasst aber dieser Umstand ist irgendwie schräg.

Selten sowas dummes gelesen.
Schließlich war es der römische Kaiser Konstantin, der das Christentum zur Staatsreligion erklärte....
Außerdem hat das oströmische Reich das Christentum 1000 Jahre vor den Arabern und Seljuken bewahrt, ich sehe hier irgendwie keinen Weg deine These annähernd ein Sinn haben zu lassen :lol:

Ruhig Blut Brauner. Ist doch egal, dann könnten sich die Tibeter als stolze chinesen sehen. aber wenn du meinst. Tja konstantin war dann wohl der retter. Ohne die römer hätten die juden niemals den heiligen drangekriegt. Und das die christianisierung Anatoliens nicht mit weihwasser und frommen sprüchen abgelaufen ist, sollte dem letzte klar sein. Mit drakonisch römischen Handlungsmustern wurde vorgegangen. Think about it. Im not a hater im a fan of anatolia but what is true should be mentioned. Was nützt das ganze gerede wenn man an einer lüge klebt. das gilt natürlich Für uns alle. jeder hat fiese ecken in seiner geschichte aber die wenigsten lassen sich darauf ein und beweihräuchern ihre herkunft.

Zurück
Oben