Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ottoman empire army (osmanli ordusu) turkish empire

Es hängt wirklich von der Sportart ab da gebe ich dir recht.Im bereich Ringen sowie Gewichtheben aber besonders Ringen merkt man es am deutlichsten!

Gewichtheben von 2011: es war wirklich knapp. Ich meine Finale: Klasse bis 105kg.
Ringen ist nicht die Sportart für die sich die Russen besonders interessieren. In Kaukasus ist das die Sportart Nr. 1. Die Nummer 1 in der Geschichte von Ringen ist aber der Russe: Alexander Alexandrowitsch Karelin (russisch Александр Александрович Карелин; * 19. September 1967 in Nowosibirsk) ist ein ehemaliger sowjetischer bzw. russischer Ringer!
 
Gewichtheben von 2011: es war wirklich knapp. Ich meine Finale: Klasse bis 105kg.
Ringen ist nicht die Sportart für die sich die Russen besonders interessieren. In Kaukasus ist das die Sportart Nr. 1. Die Nummer 1 in der Geschichte von Ringen ist aber der Russe: Alexander Alexandrowitsch Karelin (russisch Александр Александрович Карелин; * 19. September 1967 in Nowosibirsk) ist ein ehemaliger sowjetischer bzw. russischer Ringer!




Keiner sagt,dass die Russen nicht erfolgreich sind! Auch Russen sind in diesen Gebieten gut,denn vom Balkan über Russland,Türkei,Iran,Kaukasus,Turkvölker und Mongolen ist das Ringen eine alte Sportart!

Jedoch stechen in dem Gebiet besonders die Minderheiten aus Russland ins Auge!
 
Gewichtheben von 2011: es war wirklich knapp. Ich meine Finale: Klasse bis 105kg.
Ringen ist nicht die Sportart für die sich die Russen besonders interessieren. In Kaukasus ist das die Sportart Nr. 1. Die Nummer 1 in der Geschichte von Ringen ist aber der Russe: Alexander Alexandrowitsch Karelin (russisch Александр Александрович Карелин; * 19. September 1967 in Nowosibirsk) ist ein ehemaliger sowjetischer bzw. russischer Ringer!

Schon mal was von The Terrible Turk gehört? Koca Yusuf?

hergeleci.gif


Yusuf İsmail (1857-July 4, 1898), also widely known as Youssouf Ishmaelo, was a Turkish professional wrestler who competed in Europe and the United States as Yusuf Ismail the Terrible Turk during the 1890s. During his lifetime, his native Turks knew him as Şumnulu Yusuf Pehlivan. However, writer Rıza Tevfik posthumously awarded him the honorific Koca (great) and he was later remembered as Koca Yusuf.

Widely known for his massive size and brute strength, he was recognized as one of the top three strongmen in the world by Alan Calvert, pioneer of American weight training, and photographer Edmond Desbonnet during the turn of the century. Prior to his arrival in the United States, he remained undefeated in his near four-year career and successfully challenged Evan "Strangler" Lewis for the American Heavyweight Championship in 1898. Yusuf İsmail was the original wrestler to be known as "the Terrible Turk", however several others, including Kızılcıklı Mahmut (promoted as his son)[1] and Armenian American Robert Manoogian, also used the name throughout the first half of the 20th century.

Außerdem geht das russische Ringen auf die alttürkische Tradition der Turkvölker zurück, wenn ich mich nicht ganz täusche?

Turkish güreş, Uzbek kurash, Kazakh kures and Tatar köreş are the same word in different Turkic languages. It originally means martial art. The word exists in all Turkic languages almost without exception, basically referring to martial arts similar to wrestling.

Kurash - Wikipedia, the free encyclopedia

Kurash Chidaoba Khapsagay Gulesh Trinta Sambo - YouTube
 
Keiner sagt,dass die Russen nicht erfolgreich sind! Auch Russen sind in diesen Gebieten gut,denn vom Balkan über Russland,Türkei,Iran,Kaukasus,Turkvölker und Mongolen ist das Ringen eine alte Sportart!

Jedoch stechen in dem Gebiet besonders die Minderheiten aus Russland ins Auge!

Ist mir bekannt! Ich gehe davon aus: seitdem Karelin nicht mehr kämpft, hat diese Sportart an Popularität bzw. an Interesse verloren. Selbst im TV sieht man sehr selten etwas davon. Damit meine ich Europa (Grichenland wäre möglicherweise da so eine Ausnahme) - wenn es um Griechisch-Römisch Stil geht.

Den Grund habe ich bereits genannt!
 
Schon mal was von The Terrible Turk gehört? Koca Yusuf?



Außerdem geht das russische Ringen auf die alttürkische Tradition der Turkvölker zurück, wenn ich mich nicht ganz täusche?



Kurash Chidaoba Khapsagay Gulesh Trinta Sambo - YouTube

Ja, schon mal gehört. Ist mit Karelin nicht zu vergleichen.
Schon mal was von Iwan Maximowitsch Poddubny /(* 26. September 1871 in Krasseniwka, Oblast Tscherkassy; † 8. August 1949 in Jeisk) war ein russischer Ringer kosaken[1][2][3] Abstammung, sechsfacher Weltmeister der Berufsringer zwischen 1905 und 1910 im griechisch-römischen Stil./ gehört?
"Iwan Poddubny rang damals, wie in Europa auch bei den Profiringern üblich, im griechisch-römischen Stil. 1903 startete er in Paris erstmals bei einer Weltmeisterschaft der Profiringer. Solche Weltmeisterschaften wurden in Turnierform ausgetragen und dauerten meist einen ganzen Monat. Das WM-Turnier in Paris im Jahre 1903 gewann Iwan noch nicht, aber im Zeitraum von 1905 bis 1910 siegte er bei insgesamt sechs Weltmeisterschaften im Schwergewicht."

Poddubny.jpg

Erfolge zwischen 1903 und 1910


Ukrainische Sonderbriefmarke 1996


(WM = Weltmeisterschaft, GR = griech.-röm. Stil, S = Schwergewicht)



  • 1905, 1. Platz, WM in Paris, GR, S, vor Jeß Pedersen, L. le Beaucairois, Frankreich u. A. Anglio, Martinique;


  • 1906, 1. Platz, WM in Mailand, GR, S, vor Jes Pedersen, L. le Beaucairois u. Castelli, Italien;

  • 1907, 1. Platz, WM in Wien, GR, S, vor Ernst Siegfried, Deutschland, Jeß Pedersen u. A. de la Calmette;

  • 1908, 1. Platz, WM in Paris, vor Iwan Saikin, Russland, A. de la Calmette u. Georgi Kascheff, Russland;

Kämpfe in den Vereinigten Staaten

Aus dem Aufenthalt von Iwan Poddubny in den USA sind folgende Kämpfe, die im freien Stil stattfanden, bekannt:






Nicht wirklich. Hat davon aber auch etwas. Alles Kampssysteme haben etwas miteinander zu tun.
 
Zurück
Oben