Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Përshëndetje aus dem Nordbaden

Natürlich. 23,90 CHF mindestlohn Brutto. Dann noch Steuern, Pensions und Krankenversicherung weg. Vielleicht auch noch einen Handy- und Internetvertrag zum Apothekerpreis. Billigste Wohnung kostet 1.000CHF +. Wie geht sich das mit dem schweizer Preisniveau aus?
Die belügen sich doch alle selbst mit ihrem angeblichen Wohlstand.
Aber mir kann es egal sein. Ich werde und will auch nicht in Zürich leben.
Jezi, bei allem Respekt, du laberst Unfug.

Für 1000 Franken kriegst du 12 Quadratmeter. Wenn du Glück hast ist es möbeliert.

Bei den CHF 23.90/h handelt sich sich um den Grundlohn. Nicht den Bruttolohn.

Ich kenne kein Land, in dem du auswandern kannst und dir innerhalb von 5 Jahren eine Wohnung leisten kannst. Ich sehe nur ein einziges gröberes Manko in der Schweiz und das ist die familienunfreundliche Politik mit nur 14 Wochen Mutterschaftsurlaub. Hier müsste man mindestens auf 44 Wochen hoch.
 
Ach so, ja ich habe die Preise verglichen, es ist schon sehr teuer und es kommt eigentlich nicht drauf an ob man 15 min in des S-Bahn sitz oder 2 Minuten im Tram.
Da loht sich nur eine WG wo man die Preise teilen kann, hajt pe bojm ni WG, du zwei Zimmer und ich zwei Zimmer, Ort kannst du wählen aber nicht St. Gallen, ich hasse den Dialekt.

Putzen wurde ich weil das mache ich sehr gern und sauber.
Die Schweizer geben sich gern als Millionäre und leben als Untermieter in einer WG. Das ist die Realität.

Das ist wie wenn Wiener von Urlaub reden. Haweii, Mauritius, Philipnen wird phantasiert und erzählt. Letztendlich reicht es doch nur für eine Woche in Lignano am Hausmeisterstrand oder saufen auf Mallorca.
 
Jezi, bei allem Respekt, du laberst Unfug.

Für 1000 Franken kriegst du 12 Quadratmeter. Wenn du Glück hast ist es möbeliert.

Bei den CHF 23.90/h handelt sich sich um den Grundlohn. Nicht den Bruttolohn.

Ich kenne kein Land, in dem du auswandern kannst und dir innerhalb von 5 Jahren eine Wohnung leisten kannst. Ich sehe nur ein einziges gröberes Manko in der Schweiz und das ist die familienunfreundliche Politik mit nur 14 Wochen Mutterschaftsurlaub. Hier müsste man mindestens auf 44 Wochen hoch.
Wenn du meinst :haha:
 
Die Schweizer geben sich gern als Millionäre und leben als Untermieter in einer WG. Das ist die Realität.

Das ist wie wenn Wiener von Urlaub reden. Haweii, Mauritius, Philipnen wird phantasiert und erzählt. Letztendlich reicht es doch nur für eine Woche in Lignano am Hausmeisterstrand oder saufen auf Mallorca.
Ist leider so. Sogar die Milliardäre wie Musk oder Trump sind Pleite :(
 
Leute ihr wisst schon das dies Axer Vorstellungs Thema ist ?

Ludjak kannst du die Diskussion über Zürich und Wohnung in ein neues Thema verschieben und Chasseral, Regi, Poakaras und Jezersko eine fette VW geben.

Danke.

Willkommen im Forum Axer, je i mirseardhur gjithmon.
 
Ja war ich und letztes mal war ich in Zürich 2011, auch im PAOK Club Zürich :lol:
Das Spiel GC-Paok und FCZ-Legia Warschau hat in Zürich in der Szene für einen Umbruch gesorgt. Lustig, wie klein die Welt ist.

Soweit ich mitbekommen habe, ist der Zürcher PAOK Club am aussterben. Die Jungen haben keine Lust mehr sich zu beteiligen. Sehr schade. Ein ehemaliger guter Freund von mir war da auch Mitglied. Er war auch in der Szene des FCZ aktiv. Vielleicht kennst du ihn.
 
Zurück
Oben