G
Guest
Guest
Jep am besten mit dem Bus...
Als ein indischer Kumpel einem kroatischen Kumpel per Luftpost oder Schiff ein paar indische Gewänder für dessen hippiemäßige Schwester schickte, kam das Zeug nie an, weil sich das vermutlich die kroatischen Zöllner gemopst haben.Baltimora schrieb:Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Verschicken von Pakten nach Serbien, insbesondere werthaltiger Sachen ?
Ich möchte eine Digitalkamera an einen Verwandten als Geburtstagsgeschenk nach Beograd verschicken.Wie läuft das dann mit dem Zoll, mit welchem Anbieter schickt ihr Pakete und Päckchen ? Die Sendung sollte in der 2 Novemberwoche unten ankommen .
Baltimora schrieb:Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Verschicken von Pakten nach Serbien, insbesondere werthaltiger Sachen ?
Ich möchte eine Digitalkamera an einen Verwandten als Geburtstagsgeschenk nach Beograd verschicken.Wie läuft das dann mit dem Zoll, mit welchem Anbieter schickt ihr Pakete und Päckchen ? Die Sendung sollte in der 2 Novemberwoche unten ankommen .
naja dann ist er ein "pi*ka od coveka"! also glaub nicht das dann bei ihm auch der wert steigt, nur weil eine digitalkamera drinn ist!yellena schrieb:Das mit dem Bus finde ich keine gute Idee, denn der Busfahrer will ja wissen was in dem Päckchen ist, und bei einer Digitalkamera wird er dir mindestens 50 Euro für den Transport kassieren, da bin ich mir fast sicher. Vor allem ist es auch für ihn gefährlich wenn er die Ware am serbischen Zoll nicht anzeigt.
vorsicht, € 38 exkl. verzollungskosten etc.! dann gibt es noch die tricks, das der empfänger die zollgebühren zahlen muss usw.! dann wärs kein geschenk mehr!yellena schrieb:Ansonsten wäre DHL vielleicht eine Alternative. Pakete nach Serbien kosten ca. 12 bis 38 Euro (je nach Abmessung und Versandart). Ich nehme an der Inhalt ist dann auch bis zu einem bestimmten Wert versichert.
Hier ein Link mit Infos über Einfuhr- und Zollvorschriften:
http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=2252
Yugo4ever schrieb:Meine Mutter hat meiner Tante in Zagreb mal nen Brief mit geld geschickt. Der Brief ist zwar angekommen allerdings ohne Geld drin :x
Baltimora schrieb:Erst einmal danke für die Antworten. Da ich dieses Jahr noch nach Serbien fahre, vrsl Mitte Dezember, nehme ich die Kamera lieber mit, und übergebe sie persönlich.Dann gibt es das Geschenk halt verspätet.
yellena schrieb:da spricht der speditionsexperte aber er kann das mit dem zoll auch hier aus deutschland regeln? welcher prozentsatz vom wert der ware wird da zugrunde gelegt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen