E
Esseker
Guest
Dieser Logik nach hätten die Serben ruhig Zagreb besetzen und einen schönen Staat mit florierender Wirtschaft auf dem Rücken der Kroaten aufbauen können. Oder die Juden im Warschauer Ghetto erst beweisen müssen dass sie friedlich waren, obwohl sie niemandem etwas getan hatten.
Du siehst den historischen Kontext wohl nicht. Der Kampf Palästinans gegen den Staat Israel ist legitim. Ein ganzes Volk wurde vertrieben und in zwei große Ghettos gepfercht, natürlich kämpft dieses Volk, jedes Volk würde das tun. Oder denkst du, die Palästinenser müssen ihre Friedlichkeit erst beweisen nachdem sie allem beraubt wurden? Es ist ihr Recht friedlich aber auch bewaffnet zu kämpfen, sie kämpfen um ihr Land und Israel denkt nicht einmal ansatzweise daran, sich für begangene Verbrechen zu entschuldigen.
Es handelt sich in Ghaza und Westbank um einen lang angelegten Genozid am palästinensischen Volk und er wird vorangetrieben von neoliberalen Kriegstreibern aus Washingtoner Denkfabriken und Finanzinstituten (wie Netanjahu) und Militärs.
Was für ein Blödsinn. Kroatien hat ja nicht nur auf Zivilisten geschossen, währenddessen Serben nur auf die Soldaten oder die leitenden Personen...
- - - Aktualisiert - - -
Gut, wenn das so ist, sollen die Palästinenser ruhig weiter Raketen auf Israel schießen und Busse in die Luftsprengen. Was für eine Heuchelei.
Was ist das überhaupt für eine Logik? Dein Gedankengang zu dem Thema ist auf halbem Wege steckengeblieben.
Würd mich mal fragen, was passieren würde, wenn die Hamas nicht mehr auf die Zivlisten schießt. Das wäre ja mal eine nette Abwechslung, vielleicht könnte man dann zumindest einen Krieg a la Jugoslawienkrieg machen und das Thema endlich beendet, aber nein, man schießt auf Zivilisten, versteckt sich unter eigenen Zivilisten und wenn dann einer drauf geht, weil der Gazastreifen einer der dicht besiedeltsten Gebiete der Welt ist , dann heißt es "Israel tötet unsere Kinder"... das ist heuchlerisch.