natürlich ist es wunschdenken. alles was irgendwie zu einer friedlichen lösung führen könnte ist wunschdenken im moment...
aber wo is der problem? "realistisch" gehts ja überhaupt nicht weiter.
die palästinenser untereinander.... fatah gegen hamas
Stabilität würde ich nicht sagen, im Sommer 2006 hat man das gesehen wo das hinführt.hamas arbeitet jetzt mit hezbollah von libnan zusammen. mal sehn was da raus kommt.. für die moslems ist das ein gute sache shia & sunni zusammen. auch für die israelis ist es besser. hoffentlich gibt das stabilität.
diesen beitrag ist doch sehr einseitig!!Stabilität würde ich nicht sagen, im Sommer 2006 hat man das gesehen wo das hinführt.
Die Fatah braucht einen wie Arafat, keine radikale Scheisse wie die Hamas, die lieber alle Juden umbringen möchten.
Natürlich fand ich das nicht gut, das Zivilisten umgebracht wurden. Aber durch die Dummheit von Hezbollah (wie du es ja erwähnst die 2 entführten israelischen Soldaten) ist das ja passiert. Hätten sich die Hezbollah nicht wie feige Hunde in ihren Verstecken verkrochen wäre das auch nicht passiert.
Im Grossen und Ganzen, sie brauchen wieder einen wie Arafat.
Jeder vernünftige mutige Guerilla Armee kämpft auch und verkriechen sich nicht in ihren Löchern und müssen dafür Unschuldige sterben lassen nur weil sie zu feige waren zu kämpfen. Aber naja, ist auch egal.such die schuld bitte nicht so einseitig!
das ist halt die strategie zum überleben der hezbAllah (wie jeder guerilla armee). aber israel hat es auch großzügig übersehen das um einen oder gar keinen hezbAllah kämpfer 1000-2000 zivilsten herum waren..
mein (realistischster) traum für sie ist es einen gemeinsamen staat ohne grenzen und siedlungsgebiete zu haben. Allahu alem was kommt, wir können das nicht vorher sagen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen