Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

palästinenser wollen kosovo nachmachen

natürlich ist es wunschdenken. alles was irgendwie zu einer friedlichen lösung führen könnte ist wunschdenken im moment...

aber wo is der problem? "realistisch" gehts ja überhaupt nicht weiter.

Genau darum ist ja der Nah-Ost-Konflikt das, was er eben ist. Man wird sich arrangieren müssen. Sowohl die Israelis als auch die Araber werden Abschläge akzeptieren müssen.

Es ist so schade um die Menschen, denn um die geht es ja letztenendes!

die palästinenser untereinander.... fatah gegen hamas

ok angenommen sie wären einig. alle für hamas. oder so wie früher, alle für fatah (mit alle meine ich große mehrheit natürlich).
hat sich da was geändert? Nein!

hamas arbeitet jetzt mit hezbollah von libnan zusammen. mal sehn was da raus kommt.. für die moslems ist das ein gute sache shia & sunni zusammen. auch für die israelis ist es besser. hoffentlich gibt das stabilität.

hamas arbeitet jetzt mit hezbollah von libnan zusammen. mal sehn was da raus kommt.. für die moslems ist das ein gute sache shia & sunni zusammen. auch für die israelis ist es besser. hoffentlich gibt das stabilität.
Stabilität würde ich nicht sagen, im Sommer 2006 hat man das gesehen wo das hinführt.
Die Fatah braucht einen wie Arafat, keine radikale Scheisse wie die Hamas, die lieber alle Juden umbringen möchten.

Stabilität würde ich nicht sagen, im Sommer 2006 hat man das gesehen wo das hinführt.
Die Fatah braucht einen wie Arafat, keine radikale Scheisse wie die Hamas, die lieber alle Juden umbringen möchten.
diesen beitrag ist doch sehr einseitig!!
arafat hat praktisch usa und israel fast aus der hand gefressen, immer gesagt ja und so. er hätte es noch mehr gemacht wenn er könnte.

und das fandest du gut? und das israel sommer 2006 auf die entfürhung von 2(!) israelischen soldaten mit 1000(oder mher? oder weiviel?) zivilisten (!) reagiert hat?

naja. was ich die ganze zeit sagen wollte, das egal wer recht hat, schuld zuweisen destruktiv ist, gar nix bringt.
man muss ein kompromis finden. jede seite wird denken sie hat was verloren, aber in einem gemeinsamen staat hat eigentlich jeder alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. inshAllah findet sich eine lösung.

Natürlich fand ich das nicht gut, das Zivilisten umgebracht wurden. Aber durch die Dummheit von Hezbollah (wie du es ja erwähnst die 2 entführten israelischen Soldaten) ist das ja passiert. Hätten sich die Hezbollah nicht wie feige Hunde in ihren Verstecken verkrochen wäre das auch nicht passiert.

Im Grossen und Ganzen, sie brauchen wieder einen wie Arafat.

Natürlich fand ich das nicht gut, das Zivilisten umgebracht wurden. Aber durch die Dummheit von Hezbollah (wie du es ja erwähnst die 2 entführten israelischen Soldaten) ist das ja passiert. Hätten sich die Hezbollah nicht wie feige Hunde in ihren Verstecken verkrochen wäre das auch nicht passiert.

Im Grossen und Ganzen, sie brauchen wieder einen wie Arafat.

such die schuld bitte nicht so einseitig!
das ist halt die strategie zum überleben der hezbAllah (wie jeder guerilla armee). aber israel hat es auch großzügig übersehen das um einen oder gar keinen hezbAllah kämpfer 1000-2000 zivilsten herum waren..

egal man es ist vorbei
mein (realistischster) traum für sie ist es einen gemeinsamen staat ohne grenzen und siedlungsgebiete zu haben. Allahu alem was kommt, wir können das nicht vorher sagen...

such die schuld bitte nicht so einseitig!
das ist halt die strategie zum überleben der hezbAllah (wie jeder guerilla armee). aber israel hat es auch großzügig übersehen das um einen oder gar keinen hezbAllah kämpfer 1000-2000 zivilsten herum waren..
Jeder vernünftige mutige Guerilla Armee kämpft auch und verkriechen sich nicht in ihren Löchern und müssen dafür Unschuldige sterben lassen nur weil sie zu feige waren zu kämpfen. Aber naja, ist auch egal.

mein (realistischster) traum für sie ist es einen gemeinsamen staat ohne grenzen und siedlungsgebiete zu haben. Allahu alem was kommt, wir können das nicht vorher sagen...

:tu:

Free Falesteen
freepalestinejk4.jpg

Zurück
Oben