Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Palästinenser wollen Staat einseitig aufrufen

Ha leicht dahingesagt,...
Sowas zu akzeptieren...

Die Lösung sehe ich nicht in halben Sachen, sondern in einem gemeinsamen Staat. Möglich, wenn man etwas dafür tut.
Was laberst du junge :rolleyes: Typisch Jugonostalgiker, glaubt heute immer noch dass sich schwarz und weiß vereinen kann.

Es ist hoffnungslos, eine 2 Staaten Lösung muss her. Solche Jugoslawien oder andere vereinigte Länder sind vorbei, träum nich zu viel.

Sowas zu akzeptieren...

Die Lösung sehe ich nicht in halben Sachen, sondern in einem gemeinsamen Staat. Möglich, wenn man etwas dafür tut.

nein ich sehe das so wie bei einer kaputten ehe...da versuchen die zwei parteien es auch immer und immer wieder, aber manchmal soll es nicht sein und dann ist eine trennung wohl das beste.

so wie ich das sehe ist dort jeglicher hopfen und malz verloren. Eine Trennung wäre zurzeit wirklich das beste.

Was laberst du junge :rolleyes: Typisch Jugonostalgiker, glaubt heute immer noch dass sich schwarz und weiß vereinen kann.

Es ist hoffnungslos, eine 2 Staaten Lösung muss her. Solche Jugoslawien oder andere vereinigte Länder sind vorbei, träum nich zu viel.

Was im Osmanischem Reich möglich war, kann auch morgen möglich sein.

Besser aber 2 Staaten Lösung, als die heutige.

Das ist dummes undurchdachtes Geschwätz, was zu nichts führt. Schwarz und Weiß vereinen...

Sowas zu akzeptieren...

Meiner Meinung nach geht es darum, daß die Palästinenser eine realistische Perspektive und Normalität brauchen. Man kann nur mit Menschen verhandeln, die ein Ziel vor Augen haben. Eine Bevölkerung, die weiteren fünfzig Jahren Flüchtlingslager entgegensieht, wird es schwer sein, Zugeständnisse abzuringen- sie sehen keinen Grund dazu. Ein andere Punkt ist, was mit einer Bevölkerung passiert, die seit jahrzehnten traumatisiert ist- was für Erwachsene werden aus traumatisierten Kindern, wie erziehen sie ihre Kinder, was passiert mit Menschen, die keinen normalen Kontakt zu ihren Familien halten können, die auf einem relativ kleinen Stück Land eingesperrt sind etc- ich fürchte, das werden keine zukünftigen Friedensnobelpreisträger. Und je weiter die Radikalisierung fortschreitet, desto schwerer ist es für palästinensische Gruppen, die für eine politische Annäherung an Israel sind. Ich glaube, daß eine möglichst schnelle Lösung und realistische Lösung nötig ist- nicht eine optimale.

und einer NIcht-Angriffs-Verpflichtung der Hamas und viel Druck auf die Nachbarländer-

tja, das ist ja der ganze witz an der sache...

was haben die palis aus gaza gemacht als israel sich daraus zurückgezogen hat? haben die angefangen eine zivilisation aufzubauen, mit schulen krankenhäusern, strassen, abwasseranlagen usw? nö, das haben sie nicht...

das erste was sie gemacht haben ist:
1. einen kleinen bürgerkrieg gestartet, indem die fatah als verlierer hervorgegangen ist.

2. Israel zu beschiessen anstatt die siedlungen in gaza

3. die scharia eingeführt. frauen dürfen ohne schleier und männlicher begleitung das haus nicht mehr verlassen.

hätten die palis dort wie zivilisierte menschen gehandelt, tja dann wäre israel jetzt unter ziemlichen druck, aber so....

Zurück
Oben