Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Palästinenser wollen Staat einseitig aufrufen

und gleich wird man als antisemit bezeichnet tzzzzz
wenn man unschuldige menschen abschlachtet und das verherllicht das ist man aber gut.
 
Hab ich nicht behauptet, aber Palästina ging an Jordanien ... so hab ich's neuerdings gelesen. Es gab davor das britische Mandatsgebiet Palästina, dann nur noch Jordanien in etwa.

Außerdem hieß das Land nicht immer Palästina und das weiß so gut wie jeder. Ich wüsste also garnicht, was es rechtfertigt, dass plötzlich alles anti-judaisch im EIGENEN Land sein muss. Was ist an dem Namen Palästina so wertvoll? Das er Provokation gegen jeden Juden ist? Das es von Römern abstammt? wtf ...

Ich hör ja immer, dass ein Palästina befürwortet wird - aber so 'n gutes Argument, warum ich Palästina unterstützen soll, ist mir immernoch unbekannt. Ihr wisst einfach nicht was an einem palästinensischen Staat besser sein soll ... ihr wisst auch nicht das Fatah oder Hamas (ein's der Beiden war's) die Schari'a begrüßt. Soweit ich noch selbst in Erinnerung hab, widersprechen sich die Parteiien ... denn einerseits heißt's "Unsere christlichen Brüder sollen nicht unter einer Schari'a leiden" aber dann wieder anders ...

Wieso eine Provokation gegen Juden???? Was ist das für ein Schwachsinn? Das Gebiet gehört doch garnicht zu Israel- es steht unter israelischer Besatzung. Und das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, daß ist so. Es geht auch nicht darum, die Juden ins Meer zu kippen oder sonst etwas, es geht um eine Zwei-Staaten-Lösung mit einer hohen Mauer dazwischen, und einer NIcht-Angriffs-Verpflichtung der Hamas und viel Druck auf die Nachbarländer- meiner Meinung nach das einzige, das im Moment möglich und vernünftig wäre. Das Problem ist, daß Israel überhaupt keine international anerkannte Grenzlinie hat- die, auf die sich die meisten (einigermaßen vernünftigen) Menschen einigen könnten, ist die von 1967. Ich weiß nicht, ob es geschickt ist, wenn die Palästinenser einseitig einen Staat ausrufen- wahrscheinlich nicht. Aber die gegenwärtige Situation beibehalten, und sich wundern, warum der Konflikt soviel Haß schürt, ist es auch nicht.

Übrigens- die Hamas ist unter anderem so stark geworden, weil die Fatah keine Erfolge vorzuweisen hatte. Und das war zu einem großen Teil der israelischen Politik zu verdanken.
 
wäre sowieso die beste lösung, ich glaub kaum dass die es in naher zukunft schaffen werden friedlich in einem staat zusammenzuleben. dann ist es besser man geht getrennte wege.
 
und gleich wird man als antisemit bezeichnet tzzzzz
wenn man unschuldige menschen abschlachtet und das verherllicht das ist man aber gut.

weder das was in den KZ passiert ist noch das was israel zurzeit abzieht ist gut. Das eine schlechte mit anderem schlechten zu rechtfertigen kann doch nicht dein ernst sein.
 
Wieso eine Provokation gegen Juden???? Was ist das für ein Schwachsinn? Das Gebiet gehört doch garnicht zu Israel- es steht unter israelischer Besatzung. Und das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, daß ist so. Es geht auch nicht darum, die Juden ins Meer zu kippen oder sonst etwas, es geht um eine Zwei-Staaten-Lösung mit einer hohen Mauer dazwischen, und einer NIcht-Angriffs-Verpflichtung der Hamas- meiner Meinung nach das einzige, das im Moment möglich und vernünftig wäre. Das Problem ist, daß Israel überhaupt keine international anerkannte Grenzlinie hat- die, auf die sich die meisten (einigermaßen vernünftigen) Menschen einigen könnten, ist die von 1967. Ich weiß nicht, ob es geschickt ist, wenn die Palästinenser einseitig einen Staat ausrufen- wahrscheinlich nicht. Aber die gegenwärtige Situation beibehalten, und sich wundern, warum der Konflikt soviel Haß schürt, ist es auch nicht.

Hättest du bisschen mehr über jüdische Geschichte gelernt, wüsstest du was für eine witzige Provokation es damals war und heute noch ist. Palästina, Philister ... einfach alles wurde daran getan das Volk Israel auszulöschen; aber die Römer haben verloren - selbst wenn es nicht so 'aussah'.

Israelische Besatzung hin oder her .. das bleibt Ansichtssache.

Jedenfalls- eine Zwei-Staaten Lösung heiß ich ebenso willkommen. Was anderes würde wohl nicht funktionieren. Auch wenn dass Besorgnis um diverse Dinge bringt.
 
weder das was in den KZ passiert ist noch das was israel zurzeit abzieht ist gut. Das eine schlechte mit anderem schlechten zu rechtfertigen kann doch nicht dein ernst sein.
für mich ist es sogar noch schlimmer ! den heutzutage haben wir geregelte staaten wir haben demokratien usw .... jeder mensch weiß was die israelis dort anstellen aber keiner macht was?

wenn jemand im iran furzt springt amerika gleich auf , aber wenn menschen wie tiere von den israelis abgeschlachtet werden sagst du nix?

wieso verwarnst du nicht die leute die das verharmlosen ?

scheiß auf dich du bitch
 
Zurück
Oben