Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Panslawismus vs. Neo-Hellenismus

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Malakas den ise malakas genesai .

- - - Aktualisiert - - -

Makedone=langer auf Griechisch auf Slawisch .
Ach Pioner alis hrrvat was macht den die SS .

Wieso nicht? Wieso erobert Griecheland nicht griechisches Gebiert und säubert es? Makedonien ist nicht Griechenland. Also ich als Slawe habe es schon immer über Griechen bescheid gewusst, aber es gibt tatsächlich einige Griechenlecker, unglaublich :facepalm: man sollte sie auspeitschen.

---Da das eroberte Gebiet kaum griechischen Charakter, hatte begann eine brutale Gräzisierung:Wer nicht vertrieben oder vertraglich umgesiedelt wurde, wurde zwangsassimiliert:Verbot des Gebrauches der Muttersprache in der Öffentlichkeit und später auch zu Hause,Änderung der topographischen Bezeichnungen, der Personennamen und selbst der Grabinschriften.

Auf Grund des Vertrages von Lausanne 1923 wurden weit mehr als 1 Million Griechen aus Kleinasien „bevölkerungsausgetauscht“, von welchen 600.000 oder mehr in der Region Makedonienangesiedelt wurden.

Dadurch erst erhielt Ägäis-Makedonien sein neu-hellenistisches Gepräge.---

- - - Aktualisiert - - -

Was meint ihr Griechen zu dem???? Wieso so plötzlich?

----Das antike Mazedonien war erst um die 1860er in die neugriechische historische Meistererzählungaufgenommen worden, als Brücke zwischen Antike und Gegenwart. Und zwar alsReaktion auf die These des Orientalisten Jakob Philipp FALLMERAYER, der die Griechenals gräzisierte Slawen und Albaner bezeichnete.----

Wo steht, dass Makedonien nicht Griechenland ist? Ich kann dir auf Nachfrage unzählige griechische Schriftdenkmale aus dem Makedonien der Antike liefern. Liefere du mir nur ein slawisches Schiftdenkmal aus dem Makedonien jener Zeitperiode, und ich spendiere dir nen Stundenservice bei einer Hure deiner Wahl.

Heraclius

Zhelevo, Makedonien (Ägäis Makedonien)

Zhelevo heisst heute Antartiko und wie kamm es dazu :-k ?

The area had been settled for hundreds of years under the original Slavic name of Zhelevo and there are two old Churches testifying to the villages' age.[SUP][citation needed][/SUP] Following the Greek occupation of the area in 1913, Zhelevo was renamed to Antartiko in the 1920s as part of the government's policy of hellenization. Antartiko had a population of approximately 2000 people[SUP][citation needed][/SUP] in the early 20th century but starting in the 1920s, many of its residents began to emigrate elsewhere.

https://en.wikipedia.org/wiki/Antartiko

(Da das eroberte Gebiet kaum griechischen Charakter, hatte begann eine brutale Gräzisierung:Wer nicht vertrieben oder vertraglich umgesiedelt wurde, wurde zwangsassimiliert:Verbot des Gebrauches der Muttersprache in der Öffentlichkeit und später auch zu Hause,Änderung der topographischen Bezeichnungen, der Personennamen und selbst der Grabinschriften.)

Weitere Anti-Slawische Handlungen

Hier sehen wir Bilder von griechische Fälschungen, Gräszisierung durch malen :laughing6:

Gradobor (Neugriechisch: Pendafolos), Saloniki Region
Eine Seltenheit stellt folgendes Bild dar, eine vollkommen erhaltene Inschrift an dem Eingangsportal der Kirche in Gradobor, ca. 10 km von Saloniki entfernt.

111aor.jpg

The entrance to Sveti Atanas Church
When Greece annexed Aegean Macedonia in 1913, they attempted to eradicate everything Macedonian. The Macedonian writing is still visible though.
Der Eingang zu Sveti Atanas-Kirch Wenn Griechenland annektiert Ägäis Mazedonien im Jahr 1913 versuchten sie, alles Macedonian auszurotten. Die mazedonische Schreiben ist immer noch, obwohl sichtbar.

sa5.jpg

Dolno Brodi (Neugriechisch: Kato Vrondou), Drama Region
Eine Steintafel an der Fassade der Kirche in Dolno Brodi, die Inschrift mit kyrillischen Buchstaben wurde entfernt und durch eine griechische Inschrift ersetzt.
gornobrodiplaque.jpg

Z'rnovo (Neugriechisch: Kato Nevrokopi), Drama Region
Die griechischen Besatzer übermalten (heimische) Altslawische Inschriften und überschrieben sie mit griechische.

zarnovofreska.jpg

Zhelevo (Neugriechisch: Antartikon), Florina Region
Kyrillische Inschriften der Kirche Hl. Atanas wurden übermalt und durch griechische ersetzt

sa3.jpg

sveti_atanas.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Z`rnovo (Zërnovo) neugriechisch:
Kato Nevrokopi

History[edit]

Under the Ottoman Empire, the village was predominantly settled by Bulgarians, with small numbers of Turks and Vlachs. Following the Asia Minor Catastrophe and the subsequent population exchange, it was settled by large numbers of Greek refugees from Asia Minor. In 1927, its name was changed from Ζύρνοβο (Zyrnovo, Зърново) to Kato Nevrokopi,[SUP][2][/SUP] after the neighbouring town of Nevrokop (present Gotse Delchev in Republic of Bulgaria). On 18 April 1945, during fighting related to the Greek civil war, many Slavic inhabitants left the area. Many of them resettled in Štip, today in the Republic of Macedonia.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kato_Nevrokopi

- - - Aktualisiert - - -

Wo steht, dass Makedonien nicht Griechenland ist? Ich kann dir auf Nachfrage unzählige griechische Schriftdenkmale aus dem Makedonien der Antike liefern. Liefere du mir nur ein slawisches Schiftdenkmal aus dem Makedonien jener Zeitperiode, und ich spendiere dir nen Stundenservice bei einer Hure deiner Wahl.

Heraclius

Das heisst noch gar nichts. Nur weil römische Schriftdenkmale quer durch Europa zu finden sind heisst das noch gar nicht das dort schon immer Römer waren.

Und das meiste von euch ist sowieso gefakt, von dem her brauche ich nciht mit dem mich auseinanderzusetzen.

History[edit]

Under the Ottoman Empire, the village was predominantly settled by Bulgarians, with small numbers of Turks and Vlachs. Following the Asia Minor Catastrophe and the subsequent population exchange, it was settled by large numbers of Greek refugees from Asia Minor. In 1927, its name was changed from Ζύρνοβο (Zyrnovo, Зърново) to Kato Nevrokopi,[SUP][2][/SUP] after the neighbouring town of Nevrokop (present Gotse Delchev in Republic of Bulgaria). On 18 April 1945, during fighting related to the Greek civil war, many Slavic inhabitants left the area. Many of them resettled in Štip, today in the Republic of Macedonia.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kato_Nevrokopi

Nein mein Freund, ich sagte du sollst mir slawische Schriftdenkmale aus der Antike zeigen, nicht aus dem Mittelalter (also Zeitspanne bis ca. 500 nach Chr.). Dass die Bulgaren im Gebiete Makedoniens (bzw. EJRMs) im Mittelalter ihre Kirchen und Gebäude slawisch angeschrieben haben, ist nichts neues.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Du bist einfach nur ein kleiner Dummschwätzer, aber ohne viel Ahnung, sorry. :-)

Heraclius

Nein mein Freund, ich sagte du sollst mir slawische Schriftdenkmale aus der Antike zeigen, nicht aus dem Mittelalter (also Zeitspanne bis ca. 500 nach Chr.). Dass die Bulgaren im Gebiete Makedoniens (bzw. EJRMs) im Mittelalter ihre Kirchen und Gebäude slawisch angeschrieben haben, ist nichts neues.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Du bist einfach nur ein kleiner Dummschwätzer, aber ohne viel Ahnung, sorry. :-)

Heraclius

Nenne mich nicht dein Freund. Das war keine Antwort auf deinem Beitrag. Wir haben etwas parallel gepostet anscheinend.

- - - Aktualisiert - - -

Ok doch nicht parallel, aber ich habe den Fenster einfach nciht aktualisiert und konnte nicht sehen das du Grieche wieder dazwischen geschliechen bist.

Nenne mich nicht dein Freund. Das war keine Antwort auf deinem Beitrag. Wir haben etwas parallel gepostet anscheinend.

- - - Aktualisiert - - -

Ok doch nicht parallel, aber ich habe den Fenster einfach nciht aktualisiert und konnte nicht sehen das du Grieche wieder dazwischen geschliechen bist.

Was hast du nur für "Probleme", mein Freund? Wenn man nicht versteht wie ein Internetforum funktioniert sollte man lieber die Finger davon lassen.

Heraclius

Zurück
Oben