Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Panturkismus

...aber häufig unumgänglich!!! Eine wohlverstandene Anpassung beinhaltet ja nicht die bedingungslsose Unterordnung...

Ich kenne eine assimilierte Albanerin. Sie ist total eingedeutscht. Verstehe mich nicht falsch, aber wenn jemand darauf behaart Albanerin zu sein und dennoch nichts über ihre Heimat weiß, ist es einfach nur traurig. Kannst du dir vorstellen, dass die Türken in Deutschland sich assimilieren werden? I dont think so.

- - - Aktualisiert - - -

Atatürk war dagegen, muhahaha!

Heute wäre er dafür :^^:
 
Turan ist eine Idee, die sehr schwer umzusetzen ist. Es gibt geographische, interne, externe, religiöse Probleme, die ein Zusammenwachsen der Turkvölker zurzeit unmöglich machen.

1. Die Haltung der Türkei: die Türken, wie nicht anders zu erwarten ist, treten zu eitel auf und versuchen den Leitwolf :D zu spielen. Eine Einigung, die nicht auf Augenhöhe stattfindet, ist aber nicht gesund. Die Turkmenen sind ebenfalls strikt dagegen.

2. Geographisch ist das kaspische Binnenmeer ein Hindernis, welches sich nicht überbrücken lässt. Aserbaidschan wäre unter umständen sogar bereit aber Armenien ist wie ein Keil ebenfalls ein Hindernis. Die Grenzen Armeniens wurden damals gezogen, um solch einem Vorhaben zuvorzukommen.

3. Im Bezug auf Religion sind die Türken ziemlich heterogen. Ob das ein Problem wäre, lässt sich leider nicht ganz klären.

4. Der russische Einfluss ist in Turkestan immernoch sehr groß und die ganzen Herrscher wie Nazarbajew sind ex KGB-Offiziere, die nur auf ihr Wohl bedacht sind. Hinzu kommt, dass weder der Iran, noch Russland erlauben wird, die Öl und Gasreserven in Türkestan zu fördern.
 
Natürlich ist das ein Problem. Was bitte will ich mit schiitischen Aserbaidschanern zu tun haben? Richtig, gar nix.
 
Man sollte Integration nicht mit Assimilation verwechseln, ich bin bestens Integriert so wie die anderen BF Türken. Aber dennoch sind wir bzw ich kein teil des Deutschen Volkes. (Ich betrachte mich jedenfalls nicht als ein Teil)
 
Stattdessen muss der jetzige Kurs eingehalten werden. Wir müssen die türkische Welt an uns binden, indem wir ihnen die Gelegenheit geben, bei uns zu studieren, eine gemeinsame Liga bilden und kulturelle Veranstaltungen ins Leben rufen. Ebenfalls muss die wirtschaftliche Zusammenarbeit weiter voranschreiten um a die Turkvölker aus der russischen Isolation zu befreien und b. die Energieknappheit in der Türkei mit türkischen Ressourcen zu bekämpfen.
 
Einer von der Radikalen Sorte, ich verstehe...

Klar, ich würde sogar die Grenze zu Armenien eröffnen. Das bisschen billiges Gas/Öl aus Aserbaidschan können wir auch zu echten Marktpreisen bezahlen. Der Gewinn durch die Öffnung der Grenze für Ostanatolien ist viel, viel Größer. Wenn die Azeris unsere Brüder sind, dann sollten sie erst einmal das Visum für uns abschaffen - wie wir es für sie getan haben. :lol:
 
Zurück
Oben