Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papst besuchte die Hagia Sophia in Istanbul(Konstantinopel)

Abraham schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Abraham schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Abraham schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
FÜR TÜRKINESI:

Hier:

http://www.balkanforum.at/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=14445#315721

Aber wird dir so oder so nichts nützen da du die Albanische Kultur nicht kennst oder weder Albanisch selbst kannst.

Komm schon du Christ,ab in die Hintere Reihe. :lol:

Ja, sagt einer der in Deutschland lebt und von der Hand von Christen ist. :mrgreen: Dann bist du ja noch minderwertiger :lol:

Minderwertig ist der ein Land wie Serbien verehrt und selber ein Albaner ist glaub mir du bist wie die meisten Leute die gegen unsere verbündeten Türken sind und auf der Seite der Serben sind.

Ab in die Hintere Reihe!

Was lallst du. Türken waren nie unsere Verbündeten. In dieser Welt gibt es keine Verbündeten wo Bruder gegen Bruder ist. Ja dann geh doch in die "verbündete" Türkei und friss nicht mehr von der hand von minderwertigen Christen.

Glaub mir verräter du wirst nie ein reiner Albaner sein weil du ein minderwertiges Hirn hast und immer deswegen mit deinen Glupsch Augen schief Guckst du schiefe Geburt du. :lol: :lol:

Haha, sagt der Rechte. Mein Blut ist Albanisch. Du Türke. Meine Vorfahren haben das Albanische VOlk nicht verraten und haben nicht den Schwur Skanderbegs nicht gebrochen. Sie haben nach dem Kanun gelebt und die Albanische Kultur und Sprach aufbewahrt. Du bist die Schande in Person und wieder weichst du Trott.el aus. Du bist zu nichts in der Lage. Nur Leute dennen die Themen ausgehen reden etwas ganz anderes. Du türkische Schwuchtel. Ich habe ein reines Gewissen udn kann in Frieden sterben, denn Mein Blut ist Albanisch, mit kein bisschen Serben, Bosnier, Montenegrianer, Türken oder Araber Blut. Was bist du? Mit wie vielen TÜrken haben deine Ahnen rumgebumst und den Schwur Skanderbegs und des Kanuns gebrochen? Und weiche nicht vom THema ab du Schande.

Dukagjiniak schrieb:
Abraham schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Abraham schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Abraham schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
FÜR TÜRKINESI:

Hier:

Aber wird dir so oder so nichts nützen da du die Albanische Kultur nicht kennst oder weder Albanisch selbst kannst.

Ja, sagt einer der in Deutschland lebt und von der Hand von Christen ist. :mrgreen: Dann bist du ja noch minderwertiger :lol:

Minderwertig ist der ein Land wie Serbien verehrt und selber ein Albaner ist glaub mir du bist wie die meisten Leute die gegen unsere verbündeten Türken sind und auf der Seite der Serben sind.

Ab in die Hintere Reihe!

Was lallst du. Türken waren nie unsere Verbündeten. In dieser Welt gibt es keine Verbündeten wo Bruder gegen Bruder ist. Ja dann geh doch in die "verbündete" Türkei und friss nicht mehr von der hand von minderwertigen Christen.

Glaub mir verräter du wirst nie ein reiner Albaner sein weil du ein minderwertiges Hirn hast und immer deswegen mit deinen Glupsch Augen schief Guckst du schiefe Geburt du. :lol: :lol:

Haha, sagt der Rechte. Mein Blut ist Albanisch. Du Türke. Meine Vorfahren haben das Albanische VOlk nicht verraten und haben nicht den Schwur Skanderbegs nicht gebrochen. Sie haben nach dem Kanun gelebt und die Albanische Kultur und Sprach aufbewahrt. Du bist die Schande in Person und wieder weichst du Trott.el aus. Du bist zu nichts in der Lage. Nur Leute dennen die Themen ausgehen reden etwas ganz anderes. Du türkische Schwuchtel. Ich habe ein reines Gewissen udn kann in Frieden sterben, denn Mein Blut ist Albanisch, mit kein bisschen Serben, Bosnier, Montenegrianer, Türken oder Araber Blut. Was bist du? Mit wie vielen TÜrken haben deine Ahnen rumgebumst und den Schwur Skanderbegs und des Kanuns gebrochen? Und weiche nicht vom THema ab du Schande.

Ähhhmmm .....also ist es jetzt ok wenn ich mit einer Albanerin vögle, oder nicht??????

Abraham schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Türkinesi, haste schon gemerkt das du nur Müll redest? Ich schreibe wenn die CHristen so Minderwertig sind dann musst du ja nicht von ihrer Hand essen. Aber du bist nicht im Standte dies zu beantworten und weichst dem Thema ab und schreibst dann irgend einen du bist so süss wie ja Serbien dies Türken das. Du kannst die Wahrheit nicht akzeptieren.

Was redest du da du Christinesi lall du mal nicht so rum und benutze dein verstand bevor du redest ich bin schwer Enttäuscht

von einige Landsmännern wie z.B. von dir echt du Christ geh und Lutsch Sumadinas eine.

Schon wieder, siehst du nicht das du nicht agrumentieren kannst. Du weichst aus, du bist einfach unbeschreibar du.mm. Sag, wieso lebst du im Westen, isst von ihrer hand, aber beleidigst sie Türkinesi.

SSSSrbijo schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Abraham schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Abraham schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Abraham schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
FÜR TÜRKINESI:

Hier:

Ab in die Hintere Reihe!

Ähhhmmm .....also ist es jetzt ok wenn ich mit einer Albanerin vögle, oder nicht??????

Ist ihr Problem. Aber was ich damit sagen wollte ist, das ich stolz auf meine Ahnen sind, die die Albanische Kultur aufbewahrt haben udn das Wort Skanderbegs eingehalten haben. Du siehst ja wie die Albaner heut zutage sind. Eine Schande.

Dukagjiniak schrieb:
Abraham schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Türkinesi, haste schon gemerkt das du nur Müll redest? Ich schreibe wenn die CHristen so Minderwertig sind dann musst du ja nicht von ihrer Hand essen. Aber du bist nicht im Standte dies zu beantworten und weichst dem Thema ab und schreibst dann irgend einen du bist so süss wie ja Serbien dies Türken das. Du kannst die Wahrheit nicht akzeptieren.

Was redest du da du Christinesi lall du mal nicht so rum und benutze dein verstand bevor du redest ich bin schwer Enttäuscht

von einige Landsmännern wie z.B. von dir echt du Christ geh und Lutsch Sumadinas eine.

Schon wieder, siehst du nicht das du nicht agrumentieren kannst. Du weichst aus, du bist einfach unbeschreibar du.mm. Sag, wieso lebst du im Westen, isst von ihrer hand, aber beleidigst sie Türkinesi.

Also Du hast nix dagegn, oder???

SSSSrbijo schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Abraham schrieb:
Dukagjiniak schrieb:

Junge, mir ist es egal, Es ist ihr Leben, sie kann damit machen was sie will. Und wieso soll ich mich um Menschen den Kopf zerbrechen, mit wemm sie heiraten oder vöglen, wenn ich die doch nie im Leben sehen werde.

So tungjatjeta.

Dukagjiniak schrieb:
SSSSrbijo schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Abraham schrieb:
Dukagjiniak schrieb:

Junge, mir ist es egal, Es ist ihr Leben, sie kann damit machen was sie will. Und wieso soll ich mich um Menschen den Kopf zerbrechen, mit wemm sie heiraten oder vöglen, wenn ich die doch nie im Leben sehen werde.

So tungjatjeta.

Tja damit kannst Du aber auch unser Problem in Kosovo verstehen...... wenn Du Dir Deinen vermeintlichen Landsmann anschaust.

Papst besuchte Hagia Sophia in Istanbul
Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen in der einst größten christlichen Kirche
Istanbul - Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen hat Papst Benedikt XVI. am Donnerstag die Hagia Sophia in Istanbul besucht. Einst byzantinische Kirche, danach Moschee, ist das fast 1500 Jahre alte Bauwerk heute ein Museum. Der grandiose Bau ist als Museum der Geschichte der Christentums und des Islams gewidmet.

Lange vor dem Eintreffen Benedikts waren Plätze und Straßen in der Umgebung weiträumig abgesperrt worden. Hubschrauber kreisten über der historischen Altstadt. Eine Gruppe türkischer Nationalisten hatte noch Stunden zuvor in der Nähe gegen den Besuch des Papstes in der geschichtsträchtigen ehemaligen Kirche demonstriert.

Größte Kirche

Die Basilika Hagia Sophia (türkisch Ayasofya) war fast tausend Jahre lang die größte Kirche der Christenheit. Als Krönungskirche der byzantinischen Kaiser war sie in besonderer Weise mit der Geschichte des Byzantinischen Reiches verbunden. Über viele Jahrhunderte war sie überdies der Mittelpunkt des östlichen orthodoxen Christentums.

Nach der Eroberung Istanbuls durch die Osmanen wurde das byzantinische Gotteshaus in eine Moschee umgewandelt. Über 400 Jahre diente sie dann als Moschee, bis Republiksgründer Mustafa Kemal Atatürk den Bau in ein Museum umfunktionieren ließ.

Die Hagia Sophia wird in der Türkei regelmäßig zum Streitthema. Nationalisten wollen das Museum wieder als Moschee sehen und vermuten angebliche Versuche, das herausragendes architektonische Bauwerk wieder zu einer Kirche zu machen. Im Vorfeld der Visite von Papst Benedikt XVI. war eine Gruppe von moslemischen Ultranationalisten in die Hagia Sophia eingedrungen und hatte dort ein islamisches Gebet verrichtet.

Die heutige Hagia Sophia erweckt den Eindruck ständiger Renovierungen. An der riesigen Zentralkuppel erhebt sich im Inneren schon seit Jahren ein rostiges Gerüst. Die Kandelaber sind in einem ziemlich mitgenommenen Zustand. Auf der Galerie wird derzeit, gesponsert von einer großen türkischen Bank, eine Schau von Gemälden türkischer Sultane gezeigt. Auf den Kuppeln und dazugebauten Minaretten der einst größten christlichen Kirche blinken jedenfalls als sichtbares Zeichen, dass diese später eine Moschee war, frisch vergoldete Halbmonde.

Vor dem Besuch der Hagia Sophia statte der Papst der Blauen Moschee einen Besuch ab. Der Schritt gilt als weitere Geste der Versöhnung zwischen der römisch-katholischen Kirche und dem Islam. Im Vorfeld von Benedikts Türkei-Reise hatten seine umstrittenen Äußerungen zum Islam in einer Vorlesung in Regensburg für Empörung in der muslimischen Welt gesorgt.

Die Visite in der Sultanahmet-Moschee im historischen Teil der Bosporus-Metropole ist erst der zweite Besuch eines Papstes in einem islamischen Gotteshaus. Den ersten solchen Besuch hatte Benedikts Vorgänger Johannes Paul II. 2001 einer Moschee in Damaskus abgestattet.

http://derstandard.at/?url=/?id=2679533

Zurück
Oben