Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papst erinnert an kroatischen Märtyrer

Stepinac war gegen Pavelic, rettete so einige serben, roma, juden und andere menschen vor den kz's das ist ein fakt! Gleichzeitig unterstützte er auch den kommunismus nicht... was nicht gleich heisst er sei rechts :sarcasm:

außerdem wurde stepinac vor jahren zum heiligen, und du glaubst doch nicht ehrlich dass der vatikan heute noch für völkermord ist... :laughing9:

wie dumm bist du?

Nedaj da te četnik provucira.

lucky du verdammter cedo-hund bist einfach nur arm! Hallo?! Kreuzzüge waren mal und am 2. Wk hatte sicherlich nicht nazis geholfen (die deutsch-katholische höchstens), aber wenn du mir wirklich damit kommst dass dieser priester ein ustasa war, dann beweist einmal mehr, dass die meisten serben weder das thema durchlesen, noch irgendwie darüber nachdenken... Hauptsache ein heiliger kroate istn ustasa...

Dieser priester gehört wohl zu den besten beispielen, dass die katholische kirche (hauptsächlich zumindest) gegen dieses genozid protestiert haben!

Für mich sieht's nicht so aus, als ob dieser Stepinac irgendwas mit den Unmenschlichkeiten oder sonst zu tun hätte.

Wirklich? Ich hätte auf die Serben getippt. :smoker:

Wie schon gesagt wurde sind Serben keine Organisation du Genie.

1) Kreuzzüge
2) Hexenverbrennung
3) Inquisition
4) Christianisierung Amerikas
5) Plünderung Konstantinopels
6) Unterstützung der Ustaschas
7) Unterstützung Francos & der Nazis

Soviel zum Vatikan

Wie schon gesagt wurde sind Serben keine Organisation du Genie.

1) Kreuzzüge
2) Hexenverbrennung
3) Inquisition
4) Christianisierung Amerikas
5) Plünderung Konstantinopels
6) Unterstützung der Ustaschas
7) Unterstützung Francos & der Nazis

Soviel zum Vatikan

Zu 4.) -> Ich glaub nicht dass Amerika katholisiert wurde ;)
Zu 5.) und 6.) (Was genau das gleiche ist) -> die Kirche unterstützte NIE, offiziell NIE die Nazis und da du Fakten gerne hast müsstest du das akzeptieren... und wir bleiben beim heiligen Stjepinac, denn du fälschlicherweise "Ustasa-Priester" genannt hast, denn der Kollege hat Juden, Serben und Romas gerettet..

Zurück
Oben