Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papstbesuch, Kinder weggesperrt

Und Kroatien eine Großmacht.
hm ... aber nah dran ist es schon

- - - Aktualisiert - - -

Beschuldigt die Regierung, nicht den Papst... Ihr Aasgeier

Darum geht es nicht ... der Papst hat alle Möglichkeiten sich über die Situation in den Ländern die er besucht zu informieren, genau so wie wir. Er hätte ein Zeichen setzen müssen indem er zwar auf jeden Fall da hin geht, aber öffentlich Stellung dazu bezieht oder besser den Kontakt zu den Verstoßenen sucht. So ist es nur eine mehr oder weniger inszenierte bla bla Veranstaltung.
 
Bosnien ist eines der ärmsten Länder überhaupt, auch da turnen mehr als genug Straßenkinder rum
In Bosnien gibt es weniger Straßenhunde als Straßenkinder in dem oben genannten Land. Du musst dir das mal vor Augen führen "hunderte Straßenkinder in einer Straße". Das können wir uns kaum vorstellen, weil das in etwa 2-3 Straßenkinder pro Haus wären (je nachdem wie lang die Straße ist).
Und Kroatien eine Großmacht.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
In Kroatien sieht es da besser aus, zumindest beim Meer (kenne nur die Gegend und Zagreb). Kroatien hatte aber auch nicht im Ansatz so einen Krieg wie Bosnien. Nur Rumänien würde in einigen Städten das mit Straßenhunden so hinbekommen, wie Philippinen aber die Philippinen haben auch mehr Einwohner als Kroatien und Bosnien x 20 :D
 
Hat sich der Papst dazu geäußert? Bin gespannt wie ein Flitzebogen was er nun zu dieser Schande sagen wird.
 
Klar nur haben die dort überhaupt keine Rechte. Ist so etwas wie das Afrika Asiens.

Ich war zwar nie in Thailand, Indien, Phillipinen wobei jetzt Indonesien(Singapur) ausgenommen eine saubere Stadt ist die sauberste auf der Welt.

Aber es ist auffällig das gerade die Staaten wie Indien, Thailand, Pakistan teilweise auch China wobei dort lässt sich es kaum vermeinden es wirklich sehr viele Straßenkinder gibt. Es sind teilweise wirklich riesige Staaten wo Menschen außerhalb der Städte halt wirklich in teilweise 3.Wekt verhältnisse leben. Wie sonst erklärt ihr euch den Kinderboom in Indien oder China? Da spielt auch in einigen Gegenden das Kastensystem eine große Rolle.

Auch leben natürlich in der Türkei Straßenkinder, die teilweise sogar ihre Familien ernähren mit dem das sie Simit, fazülye oder Taschentücher verkaufen aber bei weitem nicht mehr in so einem Ausmaß/Größe wie noch in den 80ern wobei auch dies mit den flüchtlingen so langsam zurück gekommen ist vor allem ist das auffällig in Istanbul da viele Familien ihr Glück dort versuchen.
 
Zurück
Oben