Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Paradox Interactive - Teehaus

• Ersteller Ersteller Gast26505
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast26505

Guest
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Paradox Interactive - Teehaus/Stammtisch

Willkommen im Paradox Interactive (Balkanforum). Dieser Thread soll in Zukunft als Hilfestellung, Moddingbase, Lösungsvorschläge und den Austausch von Spielern fördern gerade bei den Spielen Hearts of Iron, Europa Universalis, Crusader King und Stellaris die für ihre Komplexität bekannt sind.

Ich möchte euch als erstes, dass wohl neueste und aufregendste Spiel der Entwickler vorstellen unswar > Stellaris!

Als Fan vom Sci-Fi Genre habe ich lange Zeit auf so eine Art Strategie-Spiel gewartet. Was ist Stellaris? Stellaris ist das neueste Spiel der Entwickler P.I. und spielt weit in der Zukunft. Es besticht durch unglaublich viele Möglichkeit und seiner Komplexität. Wie auch andere Paradox-Spiele ist es nicht gerade einsteigerfreundlich und erschwert durch sein sehr textlastiges Menü das hereinkommen. Doch einmal drin im System, so zeigt Stellaris seine ganze Stärke die vor allem in seiner Vielfältigkeit beruht! Ob Alien-Reich oder menschliche Kolonien, Rebellen, Xenobiten und Androiden. Ob euer Schlachtschiff 8 oder 18 Bewaffnungstypen und Design-Möglichkeiten haben wird, euch wird alles geboten.

Ein Video der GameStar zeigt wie unglaublich Komplex das Spiel ist. Vor allem werden im Video Vorteile-sowie Nachteile benannt. Das Spiel selbst befindet sich noch in einer Pre-Release (Beta-Version) und zeigt noch deutliche Schwächen vor allem bei der Performance die mit dem Patch 1.01 nur teilweise behoben wurde. Auch bei der Synchronisation hat das Spiel noch seine Macken wobei dies doch eher nebensächlich erscheint. Derzeit kommt mit es mit zwei DLC's und ha+t auf jeden fall meine Empfehlung und ist für mich bereits jetzt das Spiel 2016 in das ich wieder versinken werde.

Derzeitige Bewertung:
14c83d6aaab03691d193811e9f942634.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Forum dienst zudem als Fortsetzung des Europa Universalis-Forums und kann hier aktiv als Modding Community verwendet werden, da denke ich mal nicht alle die "Legale-Steam Version" besitzen und somit über Dropboxen verschiedene Mods ausgetauscht werden können bei bedarf.

Screenshots meines Spieles

Bin mega Fan von Paradox habe fast alle Spiele von den.

Europa Universalis ,Hearts of Iron oder Crusader Kings und jetzt Stellaris

Die Spiele sind aber extrem anspruchsvoll, kenne viele meiner Freunde die es versucht haben ,aber aufgehört haben, weil es ihnen zu komplex war

Europa Universalis IV v.1.16.3.0 (6227) Kulturen ändern?!

Bin mega Fan von Paradox habe fast alle Spiele von den.

Europa Universalis ,Hearts of Iron oder Crusader Kings und jetzt Stellaris

Die Spiele sind aber extrem anspruchsvoll, kenne viele meiner Freunde die es versucht haben ,aber aufgehört haben, weil es ihnen zu komplex war

Habe dort die gleiche Erfahrung gemacht. Ich hab einen Freund der ist ein Strategie-Fan vor allem von der Total-War Reihe. Als ich ihm das Spiel aber zeigte und er es ausprobierte kolabierte sein Staat in nur wenigen Minuten aufgrund aggressiver Expansion. Er hat oft versucht reinzukommen aber hat es nie geschafft. EU ist halt kein Total War.

- - - Aktualisiert - - -

Ethnien in Kulturgruppen einfügen!

Seitdem neuesten 1.16 patch wurden einige der Kulturen völlig verändert und anderen zugeordnet. Als Beispiel gibt es nun keine "Kiptschak" und "Oghusen" mehr sondern die Türken und Azerbaidschanern wurden jeweils der Iranischen und der Semitischen Kultur zugeordnet. Während die Kulturen in Zentralasien bis zur Mongolei in "Altaisch" umgeändert sind.

So könnt ihr es beheben!

• Im Hauptverzeichnis (C:/D:> Program Files(x86) > Europa Universalis > Common > Cultures)
  • Sucht anschließend eure gewünschte Kulturgruppe und Ethnie.
  • Beispiel:"Iranian=" > "Azerbaijan=primary AZE" (Copy&Paste) den kompletten Reiter ab Azerbaijani bis zum letzten weiblichen Namen und fügt ihn bei der Gruppe "Altaic=" ein.
  • Hinweis:"Immer unter der Religionsbezeichnung einfügen (graphical_culture = muslimgfx)
  • Tipp: Sollte der erste Anlauf nicht geklappt haben, so sichert euch zuerst die Datei 00_cultures durch einfaches kopieren der Datei.

Have Fun!

Davor:

Danach:

Bei den Kulturgruppen vernachlässigt man Realismus zugunsten von Ausgeglichenheit. Finde
jedoch, dass Realismus an erster Stelle stehen sollte.

@Amarok; @Paokaras

Wo sind denn eure Europa Universalis Reiche?

Bei den Kulturgruppen vernachlässigt man Realismus zugunsten von Ausgeglichenheit. Finde
jedoch, dass Realismus an erster Stelle stehen sollte.

@Amarok; @Paokaras

Wo sind denn eure Europa Universalis Reiche?

Bin in der Arbeit :lol:

Wenn ich Zuhause bin Post ich ein paar Sreenshots

Europa Universalis ist beste. Hab das Stundenlang Gesuchtet, vor allem den vierten Teil.
Nur das die Albanische Kultur zu den Slawischen gehört ist schockierend :lol:

Aber das Spiel fesselt einem Jahrelang und es ist verdammt umfangreich.

Hat zwar jetzt nicht wirklich was mit dem Inhalt der Spiele zu tun, habe aber seit neuestem ein technisches Problem wenn ich EU4 spiele. Und zwar wird mein PC übelst laut als würde er sich um das 200% fache mehr anstrengen und plötzlich sitze ich vor einem schwarzen Bildschirm und der PC ist komplett abgestürzt und fährt wieder hoch. Habe mich etwas informiert und gelesen das es an allem möglichen liegen kann. Von der GraKa bis zum Lüfter. Bevor ich aber jetzt einfach dumm drauf los gehe und alles neu kaufe, wollte ich euch fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt und vll das Problem etwas einschränken könnt. Das Spiel an sich dürfte eig nicht so Leistungstechnisch was aufm Kasten haben, da es im Vergleich zu den neueren Spielen eher mittelmaß ist und mein PC an sich das locker stämmen müsste (So wars eig in der Vergangenheit)

Hoffe auf ne positive Antwort, da ich gerne wieder mal Eu4 zocken möchte :D

Zurück
Oben