Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Paradox Interactive - Teehaus

• Ersteller Ersteller Gast26505
  • Erstellt am Erstellt am
Positive Antwort: du wirst a neue PC haben.

Negative Antwort: du musst Geld ausgeben.

Hat zwar jetzt nicht wirklich was mit dem Inhalt der Spiele zu tun, habe aber seit neuestem ein technisches Problem wenn ich EU4 spiele. Und zwar wird mein PC übelst laut als würde er sich um das 200% fache mehr anstrengen und plötzlich sitze ich vor einem schwarzen Bildschirm und der PC ist komplett abgestürzt und fährt wieder hoch. Habe mich etwas informiert und gelesen das es an allem möglichen liegen kann. Von der GraKa bis zum Lüfter. Bevor ich aber jetzt einfach dumm drauf los gehe und alles neu kaufe, wollte ich euch fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt und vll das Problem etwas einschränken könnt. Das Spiel an sich dürfte eig nicht so Leistungstechnisch was aufm Kasten haben, da es im Vergleich zu den neueren Spielen eher mittelmaß ist und mein PC an sich das locker stämmen müsste (So wars eig in der Vergangenheit)

Hoffe auf ne positive Antwort, da ich gerne wieder mal Eu4 zocken möchte :D

Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinem Netzteil das langsam den Geist aufzugeben scheint. Solltest du diesen nicht rechtzeitig ersetzen, kann es sein das es dir sogar die Grafikkarte sprengt und dann hast du den Salat. Irgendwann wird dein Rechner aufgrund der zu hohen Netzspannung und der nicht vorhandenen Power am Netzteil auch nicht mehr vernünftigt hoch-und runterfahren. Alles schon erlebt und mir hat es tatsächlich auch mal meine Nvidia 9800 GTX damals rausgehauen. Es liegt hier weniger am Spiel sondern mehr an deiner Hardware die langsam den Geist aufgibt.

Du solltest bei Zeit deinem PC zu einem Fachmann bringen, der sich dein Netzteil mal genauer anguckt und den Defekt bestätigen kann. Jedoch bin ich mir da eigentlich sehr sicher, denn ich hatte die gleichen Probleme 1 zu 1.

2. Theorie
Es kann auch an deiner Grafikkarte liegen, die einen Defekt hat und den Strom vom Netzteil nicht korrekt annimmt. Hier wenn vorhanden die Grafikkarte einfach mal an einen anderen PC (Freunde, Familie etc.) montieren und testen. Aber bei dem was du geschrieben hast, hört sich das eher nachdem über der Theorie an. Dein Netzteil kann nicht mehr genügend Strom erzeugen um die Grafikkarte damit zu beliefern.

Kostenpunkt für ein starkes Netzteil liegt bei 80-160,00 EURO alles darunter kannst du nach einem Jahr wieder wegwerfen.

Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinem Netzteil das langsam den Geist aufzugeben scheint. Solltest du diesen nicht rechtzeitig ersetzen, kann es sein das es dir sogar die Grafikkarte sprengt und dann hast du den Salat. Irgendwann wird dein Rechner aufgrund der zu hohen Netzspannung und der nicht vorhandenen Power am Netzteil auch nicht mehr vernünftigt hoch-und runterfahren. Alles schon erlebt und mir hat es tatsächlich auch mal meine Nvidia 9800 GTX damals rausgehauen. Es liegt hier weniger am Spiel sondern mehr an deiner Hardware die langsam den Geist aufgibt.

Du solltest bei Zeit deinem PC zu einem Fachmann bringen, der sich dein Netzteil mal genauer anguckt und den Defekt bestätigen kann. Jedoch bin ich mir da eigentlich sehr sicher, denn ich hatte die gleichen Probleme 1 zu 1.

2. Theorie
Es kann auch an deiner Grafikkarte liegen, die einen Defekt hat und den Strom vom Netzteil nicht korrekt annimmt. Hier wenn vorhanden die Grafikkarte einfach mal an einen anderen PC (Freunde, Familie etc.) montieren und testen. Aber bei dem was du geschrieben hast, hört sich das eher nachdem über der Theorie an. Dein Netzteil kann nicht mehr genügend Strom erzeugen um die Grafikkarte damit zu beliefern.

Kostenpunkt für ein starkes Netzteil liegt bei 80-160,00 EURO alles darunter kannst du nach einem Jahr wieder wegwerfen.

mein pc ist generell seit gut 1 jahr ne krücke. braucht 100 jahre zum hochfahren, manchmal übelst lange um ne seite zu öffnen. ist das nochma ne bestätigung das es am netzteil liegt?

mein pc ist generell seit gut 1 jahr ne krücke. braucht 100 jahre zum hochfahren, manchmal übelst lange um ne seite zu öffnen. ist das nochma ne bestätigung das es am netzteil liegt?

Yes. Wahrscheinlich auch beim Abspielen von Youtube-Videos kommt es zum flackern oder es wird verlangsamt auf 720p abgestielt wahrscheinlich. Alles Anzeichen, dass dein Netzteil nicht mehr genügend Strom für deine Komponenten produziert.

Du kannst es einzeln nachprüfen. Zuerst mit der Grafikkarte ob die überhaupt strom zieht an einem anderen PC. Sollte sie es machen, liegt es dann mit sehr hoher Wahrscheinlich am Netzteil. Ich hab das alles schon zweimal mitgemacht und hab jetzt 900 Watt Netzteil. Das reicht völlig wobei ich nun auch kein Gaming-Rechner habe. Bei Media Markt gibt es hierfür eine sehr gute Auswahl.

Byzans im Jahre 930. Hab 776 angefangen und in 150 Jahren den Balkan ,befriedet, und Jeruslamen zurückerobert. Muss mich andauernt mit Jihads rumschlagen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

@Paokaras

Sieht echt gut aus, vor allem weil die Grenzen so ästhetisch aussehen. Darauf lege ich nämlich am
meisten Wert.

Da Paokaras ein sein Reich hier präsentiert, lege ich nach.

Europa Universalis IV - Deutschland (Braunschweig)

Hat ziemlich lange gedauert sich durch das Heilige Römische Reich Deutscher Nationen zu kämpfen,
doch konnte bis Mitte des 18. Jahrhunderts alle deutschen Kultur-Provinzen - außer Riga - annektieren,
Deutschland gründen, Kultur in sächsisch umändern und die Hauptstadt nach Berlin verlegen.
Wirtschaftlich ist Deutschland führend in allen drei Kategorien (Steuern, Produktion und Handel), hat
die zweitstärkste Armee nach Frankreich, die zweitstärkste Flotte nach Großbritannien, bleibt jedoch
wegen fehlender Notwendigkeiten militärisch gesehen weit unter seinen Möglichkeiten.

Insgesamt hat Deutschland 3 große Kolonialgebiete.

Westafrika

La Plata

Pazifik

Das Reich kontrolliert außerdem alle Inseln der südlichen Hemisphere. Auch wenn mir das Ergebnis gefällt, ist Deutschland
wegen der zähen Expansion in Mitteleuropa auch dort gebunden. Sprich wer es probiert sollte unbedingt von kolonialen
Abenteuern absehen und lieber auf dem europäischen festland randalieren.

Frage mich, was ich als nächstes Spielen soll.

PS: Amarok, du Wurm. Wo bleibst du denn eigentlich? Hast du keine Reiche? :lol:

PPS: Paokaras, Byzanz ist für nen Griechen so dermaßen 0815. :lol:

Anhänge

Sieht echt gut aus, vor allem weil die Grenzen so ästhetisch aussehen. Darauf lege ich nämlich am
meisten Wert.

Nicht nur du, es kommt sogar vor das ich absichtlich Provinzen abtrete, weil sie einfach nicht zum Gesamtbild passen. Vor allem bitter wenn es sich um wichtige Handelszentren handeln.

PS: Amarok, du Wurm. Wo bleibst du denn eigentlich? Hast du keine Reiche?
icon_lol.gif

Ich bau mir gerade wieder eins nach langer Zeit. Poste mal heute/morgen meinen Fortschritt.

Selbst kann ich dir empfehlen Nikos dich in Brunei bzw. in ganz Indonesien sollten Portugal, Spanien und die Niederlande es sich nicht gleich untertan gemacht haben breit zu machen.

Habe damit nur gute Erfahrung gemacht. Habe 1 mal die Timuriden gespielt und weil ich mich nicht in Richtung Osmanisches Reich oder Russland ausdehnen wollte, irgendwann auch nicht mehr konnte. Auch West-Indien nervig war habe ich mir Kolonien im Pazafik gesucht und durch die dortigen Vasallen recht hohe Einnahmen erzielen können.

[...], es kommt sogar vor das ich absichtlich Provinzen abtrete, weil sie einfach nicht zum Gesamtbild passen. Vor allem bitter wenn es sich um wichtige Handelszentren handeln.

Ich erobere so gar Provinzen um sie dann an jemanden zu verkaufen, damit die Karte schöner aussieht.
Ich führe manchmal so gar Kriege gegen Weltmächte nur um 1-2 Provinzen zu erobern, die Teil der
Kulturgruppe sind oder so. :lol:

Also mein Deutschland-Spiel ist bereits in 1821 angelangt, daher ist es zu ende. Sieht man auf dem Bild nicht, doch
Malakka hat ein riesiges islamisches Inselreich in Indonesien errichtet. Hast aber recht, in Asien ist Indonesien so
ziemlich das lukrativste was es zu kolonialisieren gibt. Hab mich jedoch auf Australien und Neuseeland konzentriert.
Als einzige indonesische Gebiete habe ich Papua und die Molukken.

Ich erobere so gar Provinzen um sie dann an jemanden zu verkaufen, damit die Karte schöner aussieht.
Ich führe manchmal so gar Kriege gegen Weltmächte nur um 1-2 Provinzen zu erobern, die Teil der

:haha:

Dito

Ungelogen gegen Russland einen erbitterten Krieg geführt nur um die Krim, Yediskul und Astrakhan. Völlig bescheuert, vor allem soviel Mannstärke verballert. Allein die Vasallenstärke Russlands. Das war ein Hick-Hack.

Hab als ich das früher gespielt habe per console kriege zwischen allen Ländern angezettelt und einfach zugesehen

Zurück
Oben