W
whiTie
Guest
Positive Antwort: du wirst a neue PC haben.
Negative Antwort: du musst Geld ausgeben.
Negative Antwort: du musst Geld ausgeben.
Hat zwar jetzt nicht wirklich was mit dem Inhalt der Spiele zu tun, habe aber seit neuestem ein technisches Problem wenn ich EU4 spiele. Und zwar wird mein PC übelst laut als würde er sich um das 200% fache mehr anstrengen und plötzlich sitze ich vor einem schwarzen Bildschirm und der PC ist komplett abgestürzt und fährt wieder hoch. Habe mich etwas informiert und gelesen das es an allem möglichen liegen kann. Von der GraKa bis zum Lüfter. Bevor ich aber jetzt einfach dumm drauf los gehe und alles neu kaufe, wollte ich euch fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt und vll das Problem etwas einschränken könnt. Das Spiel an sich dürfte eig nicht so Leistungstechnisch was aufm Kasten haben, da es im Vergleich zu den neueren Spielen eher mittelmaß ist und mein PC an sich das locker stämmen müsste (So wars eig in der Vergangenheit)
Hoffe auf ne positive Antwort, da ich gerne wieder mal Eu4 zocken möchte
Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinem Netzteil das langsam den Geist aufzugeben scheint. Solltest du diesen nicht rechtzeitig ersetzen, kann es sein das es dir sogar die Grafikkarte sprengt und dann hast du den Salat. Irgendwann wird dein Rechner aufgrund der zu hohen Netzspannung und der nicht vorhandenen Power am Netzteil auch nicht mehr vernünftigt hoch-und runterfahren. Alles schon erlebt und mir hat es tatsächlich auch mal meine Nvidia 9800 GTX damals rausgehauen. Es liegt hier weniger am Spiel sondern mehr an deiner Hardware die langsam den Geist aufgibt.
Du solltest bei Zeit deinem PC zu einem Fachmann bringen, der sich dein Netzteil mal genauer anguckt und den Defekt bestätigen kann. Jedoch bin ich mir da eigentlich sehr sicher, denn ich hatte die gleichen Probleme 1 zu 1.
2. Theorie
Es kann auch an deiner Grafikkarte liegen, die einen Defekt hat und den Strom vom Netzteil nicht korrekt annimmt. Hier wenn vorhanden die Grafikkarte einfach mal an einen anderen PC (Freunde, Familie etc.) montieren und testen. Aber bei dem was du geschrieben hast, hört sich das eher nachdem über der Theorie an. Dein Netzteil kann nicht mehr genügend Strom erzeugen um die Grafikkarte damit zu beliefern.
Kostenpunkt für ein starkes Netzteil liegt bei 80-160,00 EURO alles darunter kannst du nach einem Jahr wieder wegwerfen.
mein pc ist generell seit gut 1 jahr ne krücke. braucht 100 jahre zum hochfahren, manchmal übelst lange um ne seite zu öffnen. ist das nochma ne bestätigung das es am netzteil liegt?
Sieht echt gut aus, vor allem weil die Grenzen so ästhetisch aussehen. Darauf lege ich nämlich am
meisten Wert.
PS: Amarok, du Wurm. Wo bleibst du denn eigentlich? Hast du keine Reiche?
[...], es kommt sogar vor das ich absichtlich Provinzen abtrete, weil sie einfach nicht zum Gesamtbild passen. Vor allem bitter wenn es sich um wichtige Handelszentren handeln.
Ich erobere so gar Provinzen um sie dann an jemanden zu verkaufen, damit die Karte schöner aussieht.
Ich führe manchmal so gar Kriege gegen Weltmächte nur um 1-2 Provinzen zu erobern, die Teil der
Kulturgruppe sind oder so.
Hab als ich das früher gespielt habe per console kriege zwischen allen Ländern angezettelt und einfach zugesehenIch erobere so gar Provinzen um sie dann an jemanden zu verkaufen, damit die Karte schöner aussieht.
Ich führe manchmal so gar Kriege gegen Weltmächte nur um 1-2 Provinzen zu erobern, die Teil der
Kulturgruppe sind oder so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen