Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Paradox Interactive - Teehaus

• Ersteller Ersteller Gast26505
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habs damals deinstalliert, kaum zeit gehabt um irgendwas zu spielen.

Ich hoffe Albanisch ist nicht immernoch unter der Slawischen Kulturgruppe.

Ja, ist es. Sonst kannst du es auch manuell im Ordner umändern. Die Anleitung ist auf Seite 1.

Ich hab persönlich, weil ich es schade fande die ganzen Tatarischen Kulturgruppen (Qazanly, Krim usw.) auch in die Altaische getan wo sie eigentlich auch hingehören. Die Türkei ist unter Paradox von Altaisch hingegen zu (Arabisch/Naher Osten) gewechselt. Azerbaidschanisch zu Persisch.

Fehlte nur noch das die Griechische Kulturgruppe zur Südslawischen gehört.

hahah hör mal auf ich muss noch irgendwie einschlafen heute

Dafür hat Albanien aber jetzt eine eigene Ideen-Gruppe.

Wenn man mit Albanien auf Quantität und Kavallerie setzt, kann man schon ziemliche Randale machen.

Albania

Traditions:+20% Fort defense+10% Manpower recovery speed
All Lands Under Skanderbeg
+20% Land force limit modifier
Land of Ambushers
+1 Land leader maneuver
Kingdom of Albania
+1 Yearly prestige
Hit and Run
+15% Cavalry combat ability
Land of the Eagles
−10% Stability cost modifier
Albanian Tolerance
+1 Tolerance of heretics+1 Tolerance of heathens
Break The Power Of Princes
+15% National manpower modifier
Ambitions:
−1% Yearly army tradition decay

Dafür hat Albanien aber jetzt eine eigene Ideen-Gruppe.

Albania

Traditions:+20% Fort defense+10% Manpower recovery speed
All Lands Under Skanderbeg
+20% Land force limit modifier
Land of Ambushers
+1 Land leader maneuver
Kingdom of Albania
+1 Yearly prestige
Hit and Run
+15% Cavalry combat ability
Land of the Eagles
−10% Stability cost modifier
Albanian Tolerance
+1 Tolerance of heretics+1 Tolerance of heathens
Break The Power Of Princes
+15% National manpower modifier
Ambitions:
−1% Yearly army tradition decay

Wird man immernoch beim soforteinstieg vom Osmanischen Reich zerschmettert?

Wird man immernoch beim soforteinstieg vom Osmanischen Reich zerschmettert?

Ja, man muss ein bisschen Tricksen um da zu überleben. Der Schlüssel ist Skenderbeg. Mit dem kann man am Anfang
so gar Serbien (4 Provinzen) fertig machen. Must auch versuchen Bündnisse mit Österreich und so zu formen. Aber an
sich extrem schwer da irgendwie raus zu kommen, vor allem weil die Osmanen einen Kern auf Albanien haben.

Ja, man muss ein bisschen Tricksen um da zu überleben. Der Schlüssel ist Skenderbeg. Mit dem kann man am Anfang
so gar Serbien (4 Provinzen) fertig machen. Must auch versuchen Bündnisse mit Österreich und so zu formen. Aber an
sich extrem schwer da irgendwie raus zu kommen, vor allem weil die Osmanen einen Kern auf Albanien haben.

Paar Serbische provinzen einnehmen, oder die Armee noch weiter zu einem abgelegenen Binnenland bringen ,und dort ein paar Provinzen erobern, und dann Albanien an die Osmanen abtreten, würde das hinhauen?

Ich habe mal Serbien gespielt und selbst als Serbien ist es schwer mit einem Vorteil gegen die Osmanen wirklich Herr zu werden. Auch das Bündniss mit Burder Ungarn hat mir da nicht weitergeholfen. Zu der Zeit hatte ich Bosnien erobert. Hilft aber kaum etwas. Die Osmanen haben zu Anfang einen leichten Technologischen Vorteil und sind einem in Truppenstärke einfach überlegen. Lediglich mit Koalitionen kann man sie aufhalten und selbst diese müssen geschickt gewählt werden wobei es auch darauf ankommt wie aggressiv die Expansion der Osmanen ist.

- - - Aktualisiert - - -

Paar Serbische provinzen einnehmen, oder die Armee noch weiter zu einem abgelegenen Binnenland bringen ,und dort ein paar Provinzen erobern, und dann Albanien an die Osmanen abtreten, würde das hinhauen?

Ja. Das habe ich auch in vielen Videos gesehen wobei viele dieser Spieler sich in Italien breit gemacht haben in der Nähe von Venedig.

Also mit Albanien würde ich eine 8k-10k Armee schnell zusammenmixen und mit Skenderbeg Serbien (hab mich geirrt hat so gar 5 Provinzen)
rushen. Die Serben werden wegen Skenderbeg keine Chance haben. Danach ganz Serbien annektieren. Danach noch Bosnien zu holen könnte
lohnend sein. Albanien an die Osmanen verkaufen. Dann Bündnisse mit Österreich oder Polen machen. Dann hast du die kritische Phase
überwunden.

- - - Aktualisiert - - -

Die Osmanen sind so ziemlich das assozialste was es in der Frühphase gibt. Deren Armeen sind einfach so menschenverachtend stark,
das ist nicht mehr normal. Selbst die Mameluken werden total demoliert. Wem die Osmanen als erstes den Krieg erklären, der kann
eigentlich direkt das Spiel deinstallieren. Die einzigen, die zu Spielbeginn auch nur ansatzweise eine Chance gegen die Osmanen haben
sind die Polen und das nur, weil die eine Personalunion mit Litauen haben und Moldawien als Mark.
Wenn die Osmanen erstmal ihre Kerne in Anatolien eingesammelt haben, dann sind die das restliche Spiel über so gut wie unkaputtbar.
Um mal zu demonstrieren wie stark die Osmanen sind. Ich spiele als Byzanz und bin mit Polen verbündet. Selbst, wenn ich mit denen
gegen die Osmanen ins Feld ziehe, machen die uns kaputt. Es klappt nur, wenn die Osmanen gleichzeitig mit den Mameluken im Krieg sind.
Nur dann. Ansonsten geht da wirklich nix.

PS: Don, es gibt noch eine Spezialtaktik

b78d863fcaf853e717f46de65093314a14abf63babe2cd15986803ef5a494dc5_1.jpg

Frage mich, was ich als nächstes Spielen soll.

PS: Amarok, du Wurm. Wo bleibst du denn eigentlich? Hast du keine Reiche? :lol:

PPS: Paokaras, Byzanz ist für nen Griechen so dermaßen 0815. :lol:

Byzants macht mega Bock wegen Legacy of Rome DLC, du kannst das Römische Reich neugründen. Musst aber ganz Italien, Tunesien und Alexandria erobern und ein paar andere Gebiete die nicht so schwer sind.

Früher war des mega einfach, jetzt seit dem Conclave DLC gibt es Infamy (wie bei Europaunversalis) habt es mal geschafft Infamy 100 anzuheufen . Hab Krieg gemacht und die gesamte Islamische Welt und die gesamte Christliche Welt,sogar Bayern die Orthodox sind und von meiner Dynastie abstammen, haben mir den Krieg erklärt.

Also mit Albanien würde ich eine 8k-10k Armee schnell zusammenmixen und mit Skenderbeg Serbien (hab mich geirrt hat so gar 5 Provinzen)
rushen. Die Serben werden wegen Skenderbeg keine Chance haben. Danach ganz Serbien annektieren. Danach noch Bosnien zu holen könnte
lohnend sein. Albanien an die Osmanen verkaufen. Dann Bündnisse mit Österreich oder Polen machen. Dann hast du die kritische Phase
überwunden.

- - - Aktualisiert - - -

Die Osmanen sind so ziemlich das assozialste was es in der Frühphase gibt. Deren Armeen sind einfach so menschenverachtend stark,
das ist nicht mehr normal. Selbst die Mameluken werden total demoliert. Wem die Osmanen als erstes den Krieg erklären, der kann
eigentlich direkt das Spiel deinstallieren. Die einzigen, die zu Spielbeginn auch nur ansatzweise eine Chance gegen die Osmanen haben
sind die Polen und das nur, weil die eine Personalunion mit Litauen haben und Moldawien als Mark.
Wenn die Osmanen erstmal ihre Kerne in Anatolien eingesammelt haben, dann sind die das restliche Spiel über so gut wie unkaputtbar.
Um mal zu demonstrieren wie stark die Osmanen sind. Ich spiele als Byzanz und bin mit Polen verbündet. Selbst, wenn ich mit denen
gegen die Osmanen ins Feld ziehe, machen die uns kaputt. Es klappt nur, wenn die Osmanen gleichzeitig mit den Mameluken im Krieg sind.
Nur dann. Ansonsten geht da wirklich nix.

PS: Don, es gibt noch eine Spezialtaktik

b78d863fcaf853e717f46de65093314a14abf63babe2cd15986803ef5a494dc5_1.jpg

Wie genial ist das denn bitte haha

Zurück
Oben