Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Paradox Interactive - Teehaus

• Ersteller Ersteller Gast26505
  • Erstellt am Erstellt am
Typisches Osman-Spiel mit einigen anderen Interessen.

Habe Griechenland/Byzanz nicht ganz erobert. Da die Griechen nicht in Richtung OR expandieren konnten, haben sie erfolgreich gegen Venedig Krieg geführt.

Ich habe mich weiter dem Norden zugewandt Richtung Walachei, Bosnien, Serbien was nicht besonders schwer ist. Jedoch habe ich in diesem Stand ein Problem. Ich hatte vorher Bündnisse mit Zirkassien/Cerkezya und den Timuriden die ihre Landesgrenzen an Persien in einer Revolution verloren. Zirkassien hingegen hat sich irgendwann aufgrund meiner aggressiven Expansion in Richtung Kaukasus einer Koalition gegen mich angeschlossen.

Derzeit stagniert es ein wenig, ich versuche meine Grenzen zu schützen. Habe derzeit auch einige Probleme mit der Stabilität des reiches, weil ich viel zu schnell expandiert bin in Richtung (Kaukasus/Ost-Kaukasus) gerade die Kriege gegen Qara Koyunlu haben mir viel abverlangt, da sie mit den Mamelucken verbündet waren. Die Truppenstärke muss sich nun erholen und ich muss jetzt einige Jahrzehnte die Füße still halten.

Derzeitige Bündnisse mit den Dagestanern und Tunesien die sich prächtig entwickelt haben. Derzeitiger Status (Regentschaft)

PS: Dieses Osmanische Reich ist eine Benutzerdefinierte Nation. Flagge/Name. Rest ist eigentlich gleich (Dynastie:Osmanoglu)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

ok ok ich habs eben nochmal probiert Nikos, das einzige was ich geändert habe war die kulturgruppe Albaniens.
Ich hab die armee auf 9k gebracht, mehr ging nich, hab geschaut wo ich mich absetzen kann aber alle hatten verbündete, hab dann ein Bündnis mit Ungarn geschlossen und ausser drohungen und beleidigungen kam von den Osmanen nix, hab dannach zusammen mit Ungarn, Bosnien und Serbien weggehauen und uns das Land brüderlich aufgeteilt, soweit so gut, war fast bankrott, alle meine Nachbarn haben eine Koalition gegen mich gegründet, und nach paar Monaten griff mich Venedig an, mit 7 anderen Ländern, hatte dann kb mehr und habs ausgemacht.

Ich kann dir nur raten Guides und Videos anzuschauen und es mehrmals auszuprobieren.
Den einen Weg gibt es nicht, weil Albanien wirklich äußerst schwer ist.

ok ok ich habs eben nochmal probiert Nikos, das einzige was ich geändert habe war die kulturgruppe Albaniens.
Ich hab die armee auf 9k gebracht, mehr ging nich, hab geschaut wo ich mich absetzen kann aber alle hatten verbündete, hab dann ein Bündnis mit Ungarn geschlossen und ausser drohungen und beleidigungen kam von den Osmanen nix, hab dannach zusammen mit Ungarn, Bosnien und Serbien weggehauen und uns das Land brüderlich aufgeteilt, soweit so gut, war fast bankrott, alle meine Nachbarn haben eine Koalition gegen mich gegründet, und nach paar Monaten griff mich Venedig an, mit 7 anderen Ländern, hatte dann kb mehr und habs ausgemacht.

ja manchmal ist die ki richtig unfair und scheisse. ich scripte mir die datein auch meistens so zurecht, bis ich der meinung bin das spiel ist so ausbalancierter (rede von keinen cheats)

- - - Aktualisiert - - -

Viele sagen Albanien ist der schwerste Start im Spiel. Schau mal hier rein:
Musst es sowieso mehrmals versuchen. Albanien ist schon ne harte Nuss.
https://www.youtube.com/watch?v=UiAa6cqXGPY

als byzanz haste ebenso verkackt mit den osmanen als nachbarn. früher konnte man den bosporus wenigstens blockieren und dsnn in ruhe in europa aufräumen, heute geht das nicht mehr. naja, die vanilla version ist sowieso wie schon gesagt mega unballanciert und öde

Osmanen, war ja klar. :lol:

Die Grenzen auf dem Balkan und im Kaukasus sehen gut aus. Wo planst du als nächstes zu expandieren?

Ich hatte vor dem Osmanen-Run, noch eines mit den Russen und muss sagen. Russland/Moskau lässt sich am entspanntesten Spielen. Außer Novgorod hat man nichts zu befürchten. Litauen ist an einer Expansion Richtung Moskau nicht interessiert. Allein die Goldene Horde/Kasan machen immer Probleme. Dennoch erstmal "Russland" errichtet marschiert man nur noch Richtung Osten-und Zentralasien. Die Kämpfe gegen das Osmanische Reich und Polen sind dahingegen noch wirklich das spannenste.

Was den Osmanen-Run selbst betrifft, möchte ich mich bevor ich die Mamelucken zerschlage erst im Kaukasus festsetzen in Richtung Astrakhan bevor Russland auf diese Idee kommt.

Auch die Eroberung der Krim ist eine Option, wobei wie man sieht sind auf der Krim 3 Fraktionen mit Litauen, Goten und Genua und das wird auf jeden fall knifflig.

Ich hatte vor dem Osmanen-Run, noch eines mit den Russen und muss sagen. Russland/Moskau lässt sich am entspanntesten Spielen. Außer Novgorod hat man nichts zu befürchten. Litauen ist an einer Expansion Richtung Moskau nicht interessiert. Allein die Goldene Horde/Kasan machen immer Probleme. Dennoch erstmal "Russland" errichtet marschiert man nur noch Richtung Osten-und Zentralasien. Die Kämpfe gegen das Osmanische Reich und Polen sind dahingegen noch wirklich das spannenste.

Was den Osmanen-Run selbst betrifft, möchte ich mich bevor ich die Mamelucken zerschlage erst im Kaukasus festsetzen in Richtung Astrakhan bevor Russland auf diese Idee kommt.

Auch die Eroberung der Krim ist eine Option, wobei wie man sieht sind auf der Krim 3 Fraktionen mit Litauen, Goten und Genua und das wird auf jeden fall knifflig.

Spiel grad selber Russland, bin im Jahr 1618 und muss sagen ist grad mega schwer geworden, bin aber selbst schuld. Hab mich zu sehr ausgebreitet. Hatte den Auftrag die Krim zu erobern und dort ist ja Genua. Hab den Krieg erklärt, hab aber unterschätzt das sie ,,beliebt,, sind in der Welt. Hab gewonnen, danach gab es eine Koalition mit ungelogen 40 Nationen.

Die haben mir den Krieg erklärt und sind mit 350.000 Mann nach Russland marschiert. Hab selber 240.000 Mann konnte mich mit mühen halten und einen Weißen Frieden schließen. Hab jetzt Waffenstillstand, der läuft in 5 Jahren aus, jetzt sind noch mehr Länder in die Koalition rein.

Sollten die mich wieder angreifen , bin ich am Arsch :lol:

Zurück
Oben