Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parkplatzstreit führt zum Mord

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Tja er hat in umgebracht und das Opfer war mazedonischer Albaner .....wer weiss was wirklich abgelaufen ist ...

Also ich würde nicht mit so einen Menschen mich anlegen ...wenn ich weiss das er Thaiboxer ist und sogar Profi und Weltmeister ...

Dobojlija schrieb:
ja. glaub mir da gibts kaum slawische Mazedonier fast alles Albaner manche Albaner sagen sogar manchmal selber sie seien Mazedonier

Im Ausland sind die meisten mit "makedonischen Staatsbürgerschaft" fast nur Albanischer Herkunt..etwa 80% aufjedenfall

http://www.saez.ch/pdf/2000/2000-47/2000-47-669.PDF

Während die Albaner in Makedonien einen
Viertel der Bevölkerung bilden, leben in der Schweiz
über 40 000 in der Regel muslimische makedonische
Albaner gegenüber vielleicht 8000 slawischen,
christlichen Makedoniern. Der Makedonier in der
Schweiz ist damit in der Regel ein Albaner.

Secondos schrieb:
jaja schon gut albanesi!! :lol:

der schwager eines guten bekannten arbeitet vor diesem lokal bei dem es zu diesem zwischenfall kam.

es ist so üblich in der schweiz, dass sich die kosovo-albaner und die mazedonischen albaner nicht vertragen.

die kosovos benennen die mazedonischen albaner als BAUERN.
ea kam schon vorher zu einem zwischenfall nur der parkplatz war der auslöser.

diese BAUERN :evil: :evil: :evil: :roll: :lol:

Heri in meiner Umgebung ..nennen uns die Kosoaren die mazedonischen Albaner als Sinti und Roma..warum weshal weiss ich nicht.. :lol:

Albanesi2 schrieb:
Heri in meiner Umgebung ..nennen uns die Kosoaren die mazedonischen Albaner als Sinti und Roma..warum weshal weiss ich nicht.. :lol:

anscheinend weil ihr rückständig seid - aber im gegenzug sehe ich den kosovo nicht als sehr fortschritlich an. :roll: :roll:
ach ja und zudem redet ihr einen unverständlich albanischen dialekt. und daher sehen sie euch nicht als vollwertige albaner an.
:roll:

seht ihr das nicht so??

Secondos schrieb:
ach ja und zudem redet ihr einen unverständlich albanischen dialekt. und daher sehen sie euch nicht als vollwertige albaner an.
:roll:

seht ihr das nicht so??

Wie meisnt du das?

Meinst du wir Albaner in Makedonien sprechen so ein albanischen Mischdialekt mit slawischen und türkischen Wörtern?

Hast du das gemeint?

Alle Albaner untereinander egal woher sie kommen..ob aus Toskeria, oder Gehgland , Chameria , Kosova , Maqedonia Preshevo , Montenegro , Süditalien , Arnaviten , Albo-wlachen usw ...oh entschuldige es gibt nur Tosken und Ghegs ...Kosovoalbaner und mazedonische Albaner sind fast ausschließlich Ghegs und in Stämmen organisiert..einer is Berishas , der eine ist Krasniqi , der eine Shala , der andere Karabachi usw..wir sind das selbe ...

Das Gegische hat sich in denn albanischen Gebiergen entwickelt und das toskische...hat sich wegen einer anderen Geografischen Umgebung und nicht durch Einfluss von Außen ..sonst wären diese beiden so unterschiedlich , bzw garnicht gegenseitig verständlich...es gibt nur Unterschiede zwischen denn beiden in der Form der Aussprache bei jeden Wort , wie z.B majr (gegisch) -mire (toskisch) das bedeutet "gut"

Man sieht es gibt nur einen Wort die beide Unterscheidet und das mancht die Ausspache unterschiedlich , nämlich statt aj im gegischen ,benutze die Tosken denn Buchstaben "i" .

http://de.wikipedia.org/wiki/Albanische_Sprache

PS. In denn Gebieten um Tetovo und Gostivar in Makedonien werden die Betonung und die Aussprache am klarsten gesprochen...

Secondos schrieb:
anscheinend weil ihr rückständig seid - aber im gegenzug sehe ich den kosovo nicht als sehr fortschritlich an. :roll: :roll:

Ja Serbien hat nicht mal den Lebensstandard Makedonies geschweige denn Albaniens..

Aber ist ok , Secondos....fahr mal in denn Albanergebieten Makedoniens hin...das sind Ballungsräumen Makedoniens wo sie leben..nämlich das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Makedoniens Hauptstadt Skopje und weiter westlich gelegen ..die modernste Stadt Makedonies Tetovo ..fast auschließlich von Albanern bewohnt..

Und warum ist das Kosovo so rückständig..?

Ihr habt es doch heruntergewirtschaftet und die Trepca-Minen ausgebeutet und euch dumm und dümmer daran verdient obwohl das Kosovo ...das rückständigste Region Serbiens blieb und auch nicht zu vergessen die noch im Kriege zu 80% zerstörte Gebäuden mit Milliarden Sachschäden ....das Serbien ..Kosovo noch schuldet.

Albanesi2 schrieb:
SERBE schrieb:
Ich glaube der Albaner hat gmerkt das der jenige ein Mazedonier(Slawe) war und hat dann zusätzlich aus hass geschossen.Dachte eventuel ein Serbe.

Ein Radikaler eben der jetzt erstmal lange hinter Gittern kommt.

Ich habs selber gemerkt als ich in die Schweiz mal war..ihr Serben und besonders die Makedonier scheissen sich in die Hosen vor denn Albanern.

* Na ja...
Wenn's nur das wäre.
Es geht auch dort heftig Albaner gegen Albaner zu. :(
Sowas sollte dringstens vermeidet werden.

Zurück
Oben