FloKrass
Dvoglavi orao
Es ist eben nicht das Selbe, Straßen zu bauen und unnötige Polizeistationen. Ebenso muss vorher geprüft werden, ob es keine günstigere Lösung gibt, so ein Prozess zieht sich üblicherweise über Jahre und nicht Tage oder Wochen.
Die Regeln damit es zu vorgezogenen Wahlen kommt, waren nicht erfüllbar, man hat eine höhere Teilnehmeranzahl gefordert, als Kurti heute angibt dass es Serben gibt. Die Serben konnten dies nicht gewinnen. Wohlgemerkt, wenn man also die geforderte Anzahl an Serben nicht in die Wahllokale bekommt, muss man entscheiden, ob man trotzdem wählen geht und dann im nachhinein die Bürgermeister legitimiert, oder eben nicht.
Diese Fristenverlängerungen haben die diversen Botschaften erreicht, hier bleibt auch zu hoffen dann der neue US-Botschafter durchsetzungsstärker wird und die Deutschen den Pfosten bald auch austauschen.
Ob die Polizeiwachen unnötig waren, beweist uns der Terroranschlag von Banjska und Terroanschlag in Zubin Potok sowie die brutalen Angriffe auf Journalisten, KFOR und wehrlose Bürger, die sich für ein friedliches Zusammenleben einsetzen. Die Story mit den unnötigen Polizeiwachen kannst du Vucic erzählen, aber ich zweifle ob auch der das glaubt.
Was die Wählerzahlen angeht, die Serben haben doch seit 25 Jahren behauptet, dass im Kosovo 200.000 Serben leben, die Hürde hat genau dieser Zahl entsprochen. Wo waren diese 200.000 Serben, als es auf die Wahl ankam?