Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen im Kosovo 2017

Welcher dieser drei politischen Kräfte würdest du deine Stimme geben?

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Wie es ausschaut sind die Serben samt Pacolli die Königsmacher für den Herrn Ramush Haradinaj.

Bei mir stellt sich die Frage nachdem die Lista Srpska ca. 90 % der im Kosovo beheimateten Serben vertritt wie sie die Sache mit Ramush vereinbaren, auf der einen Seite wird dieser für großes Leid der Serben im Kosovo verantwortlich gemacht und auf der anderen Seite wird dieser unterstützt um Ministerpräsident im Kosovo zu werden?? Findet ihr nicht das die Serben, falls sie Ramush tatsächlich zum Ministerpräsidenten wählen sollten, nicht die eigene Selbstachtung bzw. das Recht gegen Ramush zu klagen, verloren haben?

Zu Pacolli ist nicht viel zu sagen, ist einfach ein Versager, der versucht auf den letzten Zug aufzuspringen, wird wohl auch sein politischer Tod sein. Was interessant ist wisst ihr das der gute Herr dafür gesorgt hat das damals Putin zum Präsidenten in Russland aufgestiegen ist??

Wie von mir prophezeit waren die Lista Srpska und Pacolli die Königsmacher. Nur der gute Disse hat die Sache mal wieder nicht gerafft, aber das macht nichts. Der war auch damals der Meinung das die Mauer in Mitrovica stehen bleib und das Ende der Geschichte kennen wir ja:^^:.

Eine gute Sache hat ja das Ganze, da jetzt a) jeder Albaner im Kosovo sehen kann wie weit der sogenannte "UCK Arm" gehen tut nur an die Macht zu kommen und b) jeder Serbe sehen kann, dass das offizielle Serbien bereit ist seine eigenen Prizipien über Bord zu werfen und diese mit Ramush zu koalieren, damit diese eine Hand in der Regierung im Kosovo haben. Vielleicht kann ja der gute Disse erklären wie Ramush vorhat die Zajednica zugründen mit 61 Stimmen im Parlament:spinnt:??? Darauf bin ich wirklich gespannt.

Das positive an der ganzen Sache ist das der Spuck in max. 6 Monaten endet und die Albaner und Serben bei der nächsten Wahl das Kreuz an der richtigen Stelle machen können. Bis auf Disse der wird es mir mal wieder nicht glauben :wuhu:

Wie von mir prophezeit waren die Lista Srpska und Pacolli die Königsmacher. Nur der gute Disse hat die Sache mal wieder nicht gerafft, aber das macht nichts. Der war auch damals der Meinung das die Mauer in Mitrovica stehen bleib und das Ende der Geschichte kennen wir ja:^^:.

Eine gute Sache hat ja das Ganze, da jetzt a) jeder Albaner im Kosovo sehen kann wie weit der sogenannte "UCK Arm" gehen tut nur an die Macht zu kommen und b) jeder Serbe sehen kann, dass das offizielle Serbien bereit ist seine eigenen Prizipien über Bord zu werfen und diese mit Ramush zu koalieren, damit diese eine Hand in der Regierung im Kosovo haben. Vielleicht kann ja der gute Disse erklären wie Ramush vorhat die Zajednica zugründen mit 61 Stimmen im Parlament:spinnt:??? Darauf bin ich wirklich gespannt.

Das positive an der ganzen Sache ist das der Spuck in max. 6 Monaten endet und die Albaner und Serben bei der nächsten Wahl das Kreuz an der richtigen Stelle machen können. Bis auf Disse der wird es mir mal wieder nicht glauben :wuhu:

Also können PKWs über die Brücke fahren? :haha:

Ich habe keine Regierung prophezeit, lediglich das Verhalten der Serben beschrieben; nach den Wahlen war die Stimmung eine Andere, vielleicht hätte die VV Entsprechendes anbieten sollen.
Wie man zur ZSO kommen will kann ich dir nicht sagen, man wird wohl seinen Plan haben.

Insgesamt fühle ich mich durch deine hingebungsvolle Fokussierung zu mir geschmeichelt, weiter so, ich liebe albanische Fans :lol:

Also können PKWs über die Brücke fahren? :haha:

Ich habe keine Regierung prophezeit, lediglich das Verhalten der Serben beschrieben; nach den Wahlen war die Stimmung eine Andere, vielleicht hätte die VV Entsprechendes anbieten sollen.
Wie man zur ZSO kommen will kann ich dir nicht sagen, man wird wohl seinen Plan haben.

Insgesamt fühle ich mich durch deine hingebungsvolle Fokussierung zu mir geschmeichelt, weiter so, ich liebe albanische Fans :lol:

Kein Ding ich verpass dir gern mit Fakten weitere Nackenklatscher:lol: Gibst bescheid wenn`s reicht. Nur einige Fakten hier zu nennen, die jeder bei Bedarf verifizieren kann

Ich: Mauer in Mitrovica wird niedergerissen:

Du: Mauer bleibt stehen, Rakic hat`s versprochen. Jetzt nachdem die Mauer weg ist versuchst du dich am nächsten Strohhalm festzuklammern vonwegen aber Autos können noch immer nicht rüberfahren. Jungeee die Mauer ist weg:lol:

Ich: Pacolli und die Lista Srpska verhelfen Ramush zu Regierungsbildung

Du: stimmt nicht, habe dazu in der serb. Presse nichts finden können.

Disse wie`s ausschaut steht 2:0 für mich, halt dich mal ran beziehungsweise, Klappe halten von Themen von denen du keine Ahnung hast:lol:

Aber der Spaß mit dir geht ja weiter mit der ZSO, ich frag dich wie man die 80 Stimmen im Parlament den zusammen bekommen will, meinst du nur die Lista Srpska hat den Masterplan dazu. Aber kannst mir nichts näheres dazu sagen, unbewusst oder bewusst, da du selber in der Lage warst nachzurechen und eingesehen hast das von den jetzt 61 Stimmen der Regierungskoalition ( ein alb. Abgeordneter der Regierungsmehrheit ist nämlich schon abgesprungen) bis hin zu 80 Stimmen es noch ein steiniger Weg ist bzw. es unmöglich ist.

Jetzt kommen wir zu entscheidenden Frage wenn Vucic auch Rechnen kann und zum gleichen Ergebnis gekommen ist wie ich, dass Ramush mit der ZSO nur blufft, wieso gibt er dazu seinen Segen???Vielleicht wie von mir vermutet die Serben im Kosovo nur als Faustpfand betrachtet bei den EU Gesprächen und diese nach einem für ihn guten Deal ihnen einen gewaltigen Arschtritt verpasst??Vielleicht hast du ja dazu ne andere Antwort Disse

und zur VV, diese hat den Serben in Kosovo eigentlich den besten Deal vorgeschlagen und zwar lasst uns auf Augenhöhe intern ohne Vucic diskutieren wie wir die Wirtschaftsmisere und Korruption bekämpfen können und das Leben jedes einzelnen Bewohners im Kosovo verbessern. Wie`s ausschaut haben die Serben im Kosovo lieber den Märchenerzählern Vucic und Ramush geglaubt.:wuhu:

Ich sag ja, du bist bessessen und dazu noch dumm dabei :lol: Ich habe nirgends geschrieben, dass die mauer nicht gegen eine Alternative ausgetauscht wird, die Situation ist jedoch unverändert und ich habe mich nirgends darauf fest geloegt, wie die Serben bei der regierungsbildung vorgehen werden - du schreibst einfach nur dummes Zeug, weil ich offensichtlich der einzige User bin, der dir idiot hin und wieder Zeit widmet :lol:

90% der Kommentare von Dissention
du bist dumm :lol: wie dumm bist du :lol: so dumm :lol: ihr seid dumm :lol: hihihihi

Aber der Spaß mit dir geht ja weiter mit der ZSO, ich frag dich wie man die 80 Stimmen im Parlament den zusammen bekommen will,
DIe Eu wird weder Kosovo noch serbien dazu zwingen die zso umzusetzen laut David Mcallister.

Die ZSO wurde auch auf freiwillier Basis von kosovarischer Seite beschlossen und geht über den Ahtisaari Plan hinaus, der für den Kosovo bindend ist. Alle Rechte für Minderheiten, die über den Ahtisaari Plan hinaus gehen, sind jedoch für den Kosovo nicht bindend und liegt im Ermessen der Kosovarischen Politik diese Rechte auzuweiten oder nicht. Das der EU sehr wohl klar und deshalb kann sie das Kosovo auch nicht dazu anhalten, die ZSO umzusetzen.

Heute sind die Wahlurnen für die Lokalwahlen pünktlich um 7.00 Uhr geöffnet worden. Zur Wahl sind 1.900.000 Wahlberechtigte Bürger aufgerufen.

Währenddessen kloppen sich Serben in ihren Gemeinden wegen Meinungsverschiedenheiten. Ein Mitglied der Lista Srpska wurde festgenommen.

Arrestohet një anëtar i Listës Serbe në Kllokot

Arrestohet një anëtar i Listës Serbe në Kllokot - Periskopi

Përleshje fizike ndërmjet disa votuesve në Graçanicë

Përleshje fizike ndërmjet disa votuesve në Graçanicë - Periskopi

Edit.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben