Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen in der Türkei 2015

Welche Partei würdest du wählen?

  • Eine andere Partei, obwohl die AKP besser wäre.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Du weisst, wieso ich das gemacht habe, obwohl es nicht mein Stil ist. Du fällst mir eher negativ auf mit deinen Kommentaren.


Wieso? Weil er sich gegen Terrror und Anschläge und somit gegen eine Verbotene Terrororganisation ausspricht? Muss man zwangsläufig mit Mördern und Kriminellen sympathisieren oder diese gar als Vorbilder ansehen, um deine Sympathie zu gewinnen?
 
Wieso? Weil er sich gegen Terrror und Anschläge und somit gegen eine Verbotene Terrororganisation ausspricht?
Muss man zwangsläufig Mörder und Kriminelle als Vorbilder haben, um deine Sympathie zu gewinnen?

Trotzdem geschmacklos, genau wie deine Bildchen. Selbst für einen, der mit PKK YPG nichts am Hut hat.
 
Trotzdem geschmacklos, genau wie deine Bildchen. Selbst für einen, der mit PKK YPG nichts am Hut hat.

Geschmacklos sind diese Bilder nicht, vielmehr zeigen sie uns auf, zu welch abscheulichen Taten manche Menschen fähig sind.Geschmacklos und Abscheulich sind nur die Menschen, welche diese Bilder zu verantworten haben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
[h=1]Türkische CHP für Koalition ohne Erdogans AKP[/h][h=6]15. Juni 2015, 14:03[/h]
[h=2]Oppositioneller CHP-Chef Kilicdaroglu plädiert für Bündnis mit MHP und Kurdenpartei[/h]Ankara – Der Vorsitzende der größten türkischen Oppositionspartei CHP hat sich für eine Koalitionsregierung unter Ausschluss der bisher regierenden AKP des Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan ausgesprochen. CHP-Chef Kemal Kilicdaroglu sagte am Montag vor der Presse, keine Partei dürfe sich über das Kräfteverhältnis nach der Parlamentswahl vom 7. Juni hinwegsetzen.
Die drei bisherigen Oppositionsparteien mit ihrem "Block von 60 Prozent" hätten die Verantwortung zur Regierungsbildung. "Wir müssen an die Türkei denken, nicht an die nächsten Wahlen", fügte der CHP-Vorsitzende hinzu.
[h=3]AKP verlor Parlamentsmehrheit[/h] Bei der Wahl hatte Erdogans islamisch-konservative Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) nach mehr als zwölf Jahren an der Macht ihre Regierungsmehrheit im Parlament verloren. Sie blieb aber mit 40,8 Prozent der Stimmen stärkste Partei. Die säkularistische Republikanische Volkspartei (CHP) kam mit 25 Prozent auf den zweiten Platz, gefolgt von der rechten Partei der nationalistischen Aktion (MHP) mit 16,3 Prozent. Einen Überraschungserfolg errang die prokurdische Demokratische Partei der Völker (HDP) mit 13,1 Prozent.
Erdogan hatte am Sonntag erklärt, er werden den amtierenden Ministerpräsidenten und AKP-Vorsitzenden, Ahmet Davutoglu, mit der Regierungsbildung betrauen. Er werde diese Woche die Chefs der vier im Parlament vertretenen Parteien empfangen, um darüber zu diskutieren. Die drei Oppositionsparteien lehnten dies ab. Sie verwiesen darauf, dass sich Erdogan als Staatspräsident gemäß der Verfassung aus der Regierungsarbeit herauszuhalten habe. (APA, 15.6.2015)


Türkische CHP für Koalition ohne Erdogans AKP - Türkei - derStandard.at ? International
 
EsXuw7DTG3or.png

11221548_912180312176635_3504988732405039076_n.jpg

sefda_7916.jpg
 
Die MHP will zwei Ministerposten unbedingt:

1. Justizminister
2. Innenminister

Die AKP muss jetzt Kompromisse eingehen damit es weiter gehen kann.
 


KÜRTLER NEDEN KOPUYOR?

Davutoğlu, Doğu ve Güneydoğu’daki Kürt oylarının ciddi oranda kopuşunu da bu illerin il başkanları ile yaptığı toplantıda değerlendirdi. HDP’nin çok sert eleştirilmesinin ve “Barajı inşallah aşamazlar”, “geçemeyecekler”açıklamalarının bölge seçmeninde ters etki oluşturduğunu belirten il başkanları,“HDP’nin Meclis’te olmasını tüm bölge istiyor. Baraj altında kalabileceği endişesiyle bir kopuş yaşandı. Ayrıca ‘Kürt sorunu yoktur’, ‘Kürtler Zerdüşt’tür’ gibi söylemler tepkiyle karşılandı” yorumlarını Davutoğlu ile paylaştı. Davutoğlu da Kürt vatandaşların gönlünü yeniden kazanmak için yeni çalışmalar yapılacağı mesajını verdi.
AK Parti'den te?kilatlata talimat
 
Die MHP will zwei Ministerposten unbedingt:

1. Justizminister
2. Innenminister

Die AKP muss jetzt Kompromisse eingehen damit es weiter gehen kann.

Bei solchen Forderungen ist es mir lieber, dass die unfähige Opposition die Regierung bildet oder es zu Neuwahlen kommt.
Die MHP unter der Führung Bahcelis ist kein Stück besser als die Vatanhainifraktion CHP-HDP

- - - Aktualisiert - - -

MHP Genel Başkan Yardımcısı diyor ki: 'HDP, barajı aşarsa bu, işimize yarar."
 
Bei solchen Forderungen ist es mir lieber, dass die unfähige Opposition die Regierung bildet oder es zu Neuwahlen kommt.
Die MHP unter der Führung Bahcelis ist kein Stück besser als die Vatanhainifraktion CHP-HDP
Die AKP muss nicht mit den Forderungen des kleineren Koalitionspartners einverstanden sein. Jeder hier weiß, dass die Forderungen absurd sein werden.Neuwahlen werden am ehesten der Ak Parti zugute kommen. Dabei gibt es verschiedene Faktoren zu beachten: Politische Instabilität erzeugt wirtschaftlichen Abschwung: Wenn der Wähler, der auf Pump lebt auf lange Sicht noch viel weniger Geld zur Verfügung hat - die Zinsen werden steigen! -, zwingt ihn das auf Nummer sicher zu gehen und dann doch lieber die Stabilität zu bevorzugen und die gibt es in dieser Konstellation nur mit der AKP.
 
Zurück
Oben