Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen in der Türkei November 2015

Welche Partei werdet ihr wählen ?

• AP (Anadolu Partisi)

Stimmen: 0 0,0%
  • BBP (Büyük Birlik Partisi)

• DP (Demokrat Parti)

• GP (Genç Parti)

• LDP (Liberal Demokrat Parti)

• TKP (Türkiye Komünist Partisi)

• VP (Vatan Partisi)

• BTP (Bağımsız Türkiye Partisi)

• DSP (Demokratik Sol Parti)

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Perfekte Wahl:

Die HDP bekommt 10 % , somit ziehen sie ins Parlament ein und es kommt zu keinen Ausschreitungen im Osten der Türkei. Zum anderen haben sie starke Verluste leiden müssen, sodass ein Vertrauensbruch der Wähler stattgefunden hat.

Chp und Mhp sind wirklich zu nichts Fähig. Ohne spaß, wie kann man eigentlich die Chp wählen , wenn man eine Chance hat die Akp zu wählen. Aber wie dem auch sei: Kılıçdaroğlu und Bahçeli sind richtige Pflaschen.

Voller Erfolg würde ich sagen :mrgreen:

Perfekte Wahl:

Die HDP bekommt 10 % , somit ziehen sie ins Parlament ein und es kommt zu keinen Ausschreitungen im Osten der Türkei. Zum anderen haben sie starke Verluste leiden müssen, sodass ein Vertrauensbruch der Wähler stattgefunden hat.

Chp und Mhp sind wirklich zu nichts Fähig. Ohne spaß, wie kann man eigentlich die Chp wählen , wenn man eine Chance hat die Akp zu wählen. Aber wie dem auch sei: Kılıçdaroğlu und Bahçeli sind richtige Pflaschen.

Voller Erfolg würde ich sagen :mrgreen:

und das haben sie denn auslandstimmen zuverdanken. sonst würde ihr anteil unter 10% liegen.

Žuta: AKP
Crvena:CHP
Ljubičasta:HDP
404 Error: MHP
12063665_733821570055207_7883861051332867259_n.png

Wie kann die AKP allein regieren, wenn sie keine 50% hat? Kriegt der Sieger zusätzliche Sitze, wie es in Griechenland der Fall ist?
Habe ich was vergessen?

Zurück
Oben