Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Partisanen

Es waren jedoch nicht ausschließlich Faschisten, die dort umgekommen sind. Nimm mal deine Scheuklappen runter. Unter den Opfern waren auch Frauen und Kinder. Die Mehrheit der Schuldigen Faschos sind geflüchtet. Ach ja die KZ wurden ja auch unter den Partizanen weitergeführt (siehe Donauschwaben).

PS. In Bleiburg sind auch Serben Montenegriner und Slowenen hingerichtet worden.
Sag mal was spielst du hier gerade? Willst mich verarschen? Mal redest du so, mal so. Wie du lustig bist oder was geht in dir vor?

Sag mal was spielst du hier gerade? Willst mich verarschen? Mal redest du so, mal so. Wie du lustig bist oder was geht in dir vor?

Knut lenk nicht vom Thema ab. Wo rede ich mal so mal so? Wo habe ich gesagt, dass die Partisanen keien Verbrechen begangen haben? Den Beitrag will ich bitte sehen.

Du verwirrst mich mehr als alle andere User hier. Kann deine Haltung irgendwie nicht richtig nachvollziehen. Mal bist du so, mal so.
Hatte am Anfang gedacht, dass du ein rechtsradikaler Kroate bist, dann doch wieder nicht, und dann doch und doch nicht....usw....

Ich bin nicht mal so, mal so.
Natürlich waren die Partisanen Helden (etwas übertrieben vielleicht), aber trotzdem muß man sagen können dass Bleiburg, Foiben oder die Vertreibung der Donauschwaben nicht in Ordnung waren.

Übrigens, meine beiden Großväter waren Partisanen.

@ Perun. Irgendwie hättest du dein Thema anders formulieren sollen. So muss man dir ja zustimmen. Im übrigen regt man sich über die Kriegsverbrechen der Partisanen auf und deren Aufarbeitung. Nicht über deren Existenz. Scheinst da etwas zu vermischen, denn du willst doch nicht den Mord an mehreren hunderttausend Kriegsgefangener (vereinzelt auch harmlose Zivilisten) für Gut heißen.

mfg

Wollte ich auch nicht , nur sollte dir Bewußt sein das man Partisanen
nicht als Soldaten ansah also nicht unter das Kriegsgefangenenrecht fielen,um dementsprechend umbrachte ,bei Partisanen wurden nie
in Betracht bezogen am Leben zu lassen da sie ja defacto nicht als Offizielle Soldaten galten sondern als Banditen.

Zurück
Oben