Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Partizanen im zwielicht!

Zumal das auch nicht wirklich in das sozialistische Konzept der Partizanen passen würde...
Was ich mir vorstellen kann ist das evtl. so wie auch Orthodoxie, Katholizismus und Islam in Ex-Yu durch Druck seitens der Sozialisten in der vollen Freiheit der Religionsausuebung gehindert wurden.
Ob dies allerdings ein Antisemitismusvorwurf sein kann glaub ich nicht da es um eine generelle zurueckdraengung von Religionsausuebung ging und nicht etwa darum eine Gruppe gesondert an diesem Recht zu hindern.

Was auch immer , das ändert trotzdem nichts daran das die Partizanen in allen Teilen Ex-Yu immer noch hohes ansehen haben.
Und alle ihre gemeinsamkeit darin finden das sie nichts über TITO Partisanen kommen lassen.:toothy2:

Was auch immer , das ändert trotzdem nichts daran das die Partizanen in allen Teilen Ex-Yu immer noch hohes ansehen haben.
Und alle ihre gemeinsamkeit darin finden das sie nichts über TITO Partisanen kommen lassen.:toothy2:

Na ja, in Serbien finden die Kids heute die Cetniks cooler. Keine Ahnung wie 's in Kroatien aussieht. :|

So ein Blödsinn, den Partisanen Antisemitismus vorzuwerfen.
Die Partizanen waren Kommunisten, den war die Religion egal.
Ausserdem waren viele Partisanen selber Juden.
Der berümteste war Moše Pijade.

Zurück
Oben