Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Party in Pristina Kosovos Hauptstadt könnte ein Geheimtipp werden

Ich verstehe nicht wie man als Albaner
serbische Musik hören kann. Ich würde
es zwar nicht als Verrat sondern als
Beleidigung ansehen. Die albanische
Jugend hört schon so oder so zu
wenig albanische Musik bzw. traditionelle
albanische Musik und kommen dann auf
solche blöden Ideen geklaute Lieder der
Serben zu hören. Einfach erbärmlich.
Aber egal, ist ja ihr Problem und ihr Gehör.

Ich kann deine Aufregung gar nicht verstehen. Wenn ein Albaner serbisch kann, dann ist es doch egal, ob die Musik serbisch oder albanisch ist. Wenn die Musik ihm anspricht, dann soll er die einfach hören. Nicht alle Serben waren Kriegsverbrecher oder hassen Albaner. :rolleyes:

Ich kann deine Aufregung gar nicht verstehen. Wenn ein Albaner serbisch kann, dann ist es doch egal, ob die Musik serbisch oder albanisch ist. Wenn die Musik ihm anspricht, dann soll er die einfach hören. Nicht alle Serben waren Kriegsverbrecher oder hassen Albaner. :rolleyes:

Glaub mir, ich bin nicht aufgeregt nur weil
irgendwelche Spasties meinen sie sollten als
Albaner serbische Musik hören. Bleibt doch
ihnen überlassen was sie hören oder nicht.
Ich habe selbst vorhin geschr. Es ist ihr Gehör....
Von da an. Ich find es trotzdem falsch. :icon_smile:

Glaub mir, ich bin nicht aufgeregt nur weil
irgendwelche Spasties meinen sie sollten als
Albaner serbische Musik hören. Bleibt doch
ihnen überlassen was sie hören oder nicht.
Ich habe selbst vorhin geschr. Es ist ihr Gehör....
Von da an. Ich find es trotzdem falsch. :icon_smile:

Fascho³ :smoker:

Wenn sie nicht reden und solange niemand weiß das man Serbe ist, geht es schon.
Aber kaum weiß man dass du Serbe bist, finden sich schnell eine Gruppe von Spinnern die anfangen dich zu provozieren.
Wenn du überleben willst senkst du einen Kopf und siehst zu dass du den Provokationen aus dem weg gehst.
Wenn du einen auf Held machst und selber provozierst verschärft sich die Situation und am Ende findet man deinen Kopf irgendwo im Wald.

Das ist Realtität und nicht übertrieben. Wenn du Glück hast begegnest du nur normalen Leuten aber es gibt noch genug Fanatiker dort.

Und in einer Disko sowieso. Da wird schnell aus kleinen Provokationen eine Schlägerei. Und als ein Serbe in einer albansichen Disko kukuuuuu.....

Also ich war dieses Jahr in Kosova und in Gjilan habe ich einen serbischen jungen Mann gesehen, der laute serbische Musik im Auto hörte und glaube mir,es hat niemanden gestört.Wenn es so gefährlich wäre, hätte er bestimmt nicht die Musik so laut gestellt,dass jeder es hören konnte.
Es gibt mit sicherheit Gegende, die für Serben gefählich sind aber auch das wird sich irgendwann legen.
Der Hass wird sich irgendwann beruhigen.

Zurück
Oben