Nach Dhampir ist das Failthread 2 xDPasul/Pasulj ist ja bekanntlich ein sehr beliebtes Essen im Balkan. Ich habe mir mal Gedanken gemacht welche Ethnie zuerst dieses Rezept mit dieser Bohne erfunden hat, bei dessen Anblick Terrence Hill und Bud Spencer das Wasser im Munde zusammen läuft. Ursprünglich sollte es ja aus dem lateinischen Wort "Fasul(us)" kommen. Jedoch bezweifle ich es. In der albanischen Sprache setzt es sich, mit der meisten Logik, folgend zusammen:
Pa sulè -> Ohne Spitze
Klingt logisch, wenn man die Bohne betrachten, wie unten im Bild, dann sieht man die Bohne ist nur Rund. Also OHNE SPITZE BZW. ECKEN.
![]()
Also Leute. Nächstes mal beim Mahl und verzerr des Pasuls/Pasuljs, denkt an Skenderbeg, so wie dieser junge Bursche hier der dies sicher auch am machen ist:
![]()
In Hochachtung
Euer herziger Luli
find ich auch -.-Bohnensuppe ist geil. Aber nur ohne Fleisch. Finde das schmeckt etwas zu sauer mit Fleisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen